Hv-Kompakt-Signalsystem (Modwerkstatt)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Forum,


    da ich keinen Account bei der Modwerkstatt habe, hier sicher aber auch Modder der Modwerkstatt zu finden sind (oder nicht?), würde ich gerne einen Fehler eines Vorsignales hier einfach mal einstellen wollen:




    Das Vsig sollte eigentlich 100 km/h vorankündigen. Vielleicht ließt die Modwerkstatt hier ja mit (und die Admins des Forums hier haben hoffentlich nichts dagegen im Rahmen des Qualitätsmanagements)...


    Viele Grüße

  • Servus,


    alles klar danke, hab ich gefixt.


    Bis das zum Download kommt dauert es aber.


    PS: Alle 4,6m im Gleis Vsig mit Zs3v und Zs2v haben die 11 statt 10 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 147 ()

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Moin BR 147,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat habe ich das Vsig mit Zs2v erstmalig benutzt. In der Regel benutze ich nur Vsig mit Zs3v. Daher ist mir das vorher auch noch nie aufgefallen. Zuerst dachte ich, das ich mich verklickt habe bei der Auswahl des Vsig. Aber ein Vsig mit Zs2v "R" und Zs3V "110 km/h" gibt es ja gar nicht. Und da wurde ich misstrauisch und schaute dann mal genau nach ...


    Edit: Muss ich die Signale nach dem Update dann noch einmal löschen und neusetzen, oder glaubst Du, dass der Download und ersetzen des Mod-Ordner ausreichend ist?


    Mal so nebenbei: Gibt es die Möglichkeit bei den Hv-Kompakt-Signalen noch Haupt- und Vorsignale mit Zs3 bzw. Zs3v "16" (160 km/h) und "20" (200 km/h) einzubauen? Die vermisse ich irgendwie. Inwiefern das realitisch ist, kann ich als Bahnlaie nicht sagen. Aber PZB "verdunkelte" Signale finde ich doof. Je mehr blinkt und leuchtet, je besser. Bisher benutze ich bei den 160 km/h Ankündigungen immer die einzelnen Zs3 bzw. Zs3v Signale.

    Einmal editiert, zuletzt von RFSW ()

  • Edit: Muss ich die Signale nach dem Update dann noch einmal löschen und neusetzen, oder glaubst Du, dass der Download und ersetzen des Mod-Ordner ausreichend ist?

    Wenn das Update da ist vorher den alten Mod löschen und dann neu hinzufügen. Dann sollte alles passen, da ich ja nur in der mdl die Textur geändert hab.


    Gibt es die Möglichkeit bei den Hv-Kompakt-Signalen noch Haupt- und Vorsignale mit Zs3 bzw. Zs3v "16" (160 km/h) und "20" (200 km/h) einzubauen?

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe gibts die Zahlen schon bei den Ks Signale daher sollte das kein Problem darstellen.


    Die Signale wo dunkel sind gibts auch nur weil in echt die Signale dunktel geschaltet sind durch die LZB.

  • Supi, dankeschön. Dann freu ich mich ab jetzt ganz dolle auf das Update.


    Edit: Ich habe noch einmal nach geschaut. Das KS-Signalsystem kann 130, 140 und 150 km/h.


    Gibt es eigentlich Gleise dafür? Die Gleispakete, die ich habe, können nur 120, 160, 200, usw.

    Einmal editiert, zuletzt von RFSW ()

BlueBrixx