an error just ocurrent

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo und guten Abend,

    Mein TF2 stürzt immer wieder ab, ich habe erneut das PRG neu installiert und trotzdem habe ich weiterhin Probleme.

    Würde Jemand so nett sein und versuchen mir zu helfen, ich kann nicht rausfinden an welchen Mods es liegt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Chrisgator

    Dateien

    • stdout.txt

      (514,18 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • _Chrisgator_

    Hat den Titel des Themas von „an error just current“ zu „an error just ocurrent“ geändert.
  • Schau Dir mal diese Mod an und ändere mal die Umlaute im Ordnernamen oder Deaktiviere diesen Mod.


    asset/Bahn�bergangsbaken/b�bake1_l30.mdl was removed because the following resources were missing:


    asset/BhfSchild_K�ngoldingen.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material/asset/BhfSchild_Küngoldingen.mtl


    usw.

    Ich glaube das ist eine alte Version, in der neuen ist das Umlautproblem gelöst.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Hallo,

    vielen Dank. Ich habe Probleme die passenden Assets zu finden. Könntest Du mir zeigen um welchen Mods sich dabei handelt? Heute leider wieder Absturz nach wenigen Minuten des Bauens.

    Dateien

    • stdout.txt

      (442,7 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es handelt sich um diese Bahnübergangsbaken, solltest Du Updaten. Den alten also Komplett löschen und den neuen in den Modsordner einfügen, darauf achten das der Mod "NICHT" in einem Doppelverzeichnis liegt.


    Und als nächstes den Hinweis von MaikC beachten.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Danke MaikC und danke elektronikfreak,

    Ich werde jetzt die Buffalo Mod deinstalieren und versuchen erneut das Spiel zu starten. Die Bake und die SBB Symbole habe ich deinstalliert und ersetzt, durch aktuelle Mods.

  • Ich habe Eure Tipps befolgt und entsprechende Mods deinstalliert bzw. ersetzt durch aktuellen.

    Leider habe ich soeben erneut ein Absturz. Im Anhang die Datei mit der Bitte um erneute Vorschläge - Danke im Voraus.

    Dateien

    • stdout.txt

      (448,9 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aufräumen und doppelt installierte installierte mods löschen wäre mal ein Anfang:

    Code
    *1957631242/1 (8) (Zäune)
    !snowball_fences/1 (8) (Zäune)
    
      *2770909719/1 (5) (Signalkomponenten)
      !modwerkstatt_signalkomponenten/1 (1) (Signalkomponenten)

    (Liste ist nicht vollständig da sind sicher noch mehr)

  • Gib es eine Möglichkeit nach den doppelten Mods zu suchen?

    Habe die beiden Doppelten jetzt aussortiert jedoch gleich wieder Absturz. Es hat nicht einmal 1 Minute gedauert.

    Dateien

    • stdout.txt

      (434,4 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @_Chrisgator,


    So wie Deine Modliste aussieht hast Du "KEIN" Konzept von dem was Du Bauen möchtest, ist aber Deine Sache.

    Ich muss MaikC recht geben, es sind viele Mods doppelt, und ich glaube 1 oder 2 Chinesische Mods sind wegen verstoss gegen Urheberrechte gesperrt.


    Es ist auch für mich Superschwer die Fehlerquelle zu fixieren.


    Lege doch mal ein Konzept an, was möchte ich Bauen, welche Stadt oder welches Umfeld möchte ich Bauen. Und "NUR" die für Deine Vorstellung benötigten Mods installieren (Bahnhöfe, Gleise, Signale etc...)

    Du kommst mit einem Konzept sorgenfreier durch das Spiel. Du kannst jederzeit benötigte Mods Nachladen (Deko, Assets usw...).


    Schalte doch mal bitte unter Einstellungen von OpenGL auf vulkan um.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Im vulkan Einstellung ist das Programm sehr langsam und "hängt sich zum Teil auf".

    Mein Konzept wäre europäische Bauart Richtung Deutschland und der Schweiz. D.h. im Klartext: Alle Mods runter und nur die entsprechende aus der Steam Liste (als Beispiel)?

  • Alle Mods runter und nur die entsprechende aus der Steam Liste (als Beispiel)?

    Schweizer Bahnhöfe, Gleise, Signale etc...

    Deutsche Bahnhöfe, Gleise, Signale etc...


    Zum Schluss wenn die Grundstrecken verlegt sind kann Du ja Assets und Dekos aktivieren.


    Nun ja, ob Steam oder Webdisk, ich würde Hauptsächlich die Webdisk vorziehen, weil diese Mods hier von den Moddern immer aktuell gehalten werden als auf Steam.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Habe absolut alle Mods entfernt und nur mit den für mich "relevantesten" Mods das Spiel "bestückt". Es kam um die Hälfte weniger. Ich habe mich nach den Vorgaben gehalten die meisten von Webdisk zu installieren. Und siehe da, Absturz nach dem Absturz. Ich bin mit meine Latein am Ende. Fehlermeldung hochgeladen. Es kann doch nicht sein, das jedes mal wenn dieses Programm großes Update bekommt, immer so bescheiden läuft. Nach jedem Update konnte ich das Prg. im Griff bekommen, dieses mal nicht.

    Mein Rechner: DELL G7 17 mit Intel Core i7, 16 GB RAM und 1 TB Festplatte / nvidia GeForce RTX 2060.

    Dateien

    • stdout.txt

      (161,41 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und da haben wir nächstes Problem - bei der Auflistung der Mods in Steam wird es darauf hingewiesen, welche Mods werden benötigt um die richtige Funktion des Mods zu erhalten, hier leider bei der Filbase TF Community ist es selten der Fall, Die Downloads sind sehr unübersichtlich und beim Suchauftrag landet man schnell plötzlich bei der Mods für TF1. Kann man es generell nicht leichter und übersichtiger der Downloads Bereich aufbauen? Sorry aber bin so richtig frustriert, nach den tagelangen Misserfolgen.

  • Seit 29.05.2022 gibt es hier auch wieder Links in der Webdisk:


    Bugtracker Downloadbereich / Webdisk / Filebase


    CommonAPI2 kann dir sogar, wenn der Mod Entwickler es eingebaut hat, sagen ob ein Mod von hier benötigt wird und kann es sogar installieren...
    Und das sogar für Linux, Windows, transportfever.net und Modwerkstatt. (und Steam als Hinweis) Das kann Steam erst gar nicht...


    Aber wenn man die Beschreibung hier liest, werden die Abhängigkeiten oben beschrieben:

    Ingo's Gasthof Zaun Addon

  • CommonAPI zeigt mir jetzt im Spiel welche Mods von welchen andere abhängig sind. Zeigt es auch wenn die Mods aus versehen doppelt installiert worden sind? Spiel es für den Spielverlauf eine entscheidende Rolle in welche Reihenfolge die Mods geladen werden?

BlueBrixx