"Echter" Taxistand - Möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    es gibt zwar für TPF 2 schon Taxi-Fahrzeuge aller Art allerdings müssen die wie eine Buslinie eingesetzt werden.

    Mein Gedanke ist ob es möglich wäre einen "richtigen" Taxendienst einzurichten.

    Und zwar mit folgenden Inhalten:

    -Taxizentrale, evtl mit direkt angebauten großen Taxistand: Verwaltet die Anzahl Fahrzeuge, dort kann man sie auch kaufen. Quasi ein Ausganspunkt von dem aus die Taxen Losfahren.

    -"Normaler" Taxistand zu dem leere Taxen in der Nähe automatisch kommen

    -Diverse Fahrzeuge selbst, gibt es ja schon als Mods


    Die Funktion stelle ich mir so vor:

    Passagiere kommen an den Taxistand, wie bei einer Bushaltestelle, warten entweder auf ein Taxi oder steigen in ein vorhandenes ein. Anschließend fahren die Leute einfach zu einem Gebäude, Industrieanmlage, Bahnhof ect. wie ein Taxi in der Realität auch. Genauso kann ein leeres Taxi losfahren und jemanden abholen. Leere Taxen fahren entweder Automatisch den nächsten Taxistand an oder kehren zu einem vorbestimmten Taxistand bzw. Zentrale zurück so dass z.B. am Bahnhof am Taxistand immer eines nach Möglichkeit steht. Auch sollte einkalkuliert werden dass ein Taxi etwas mehr kostet so dass an einem Taxistand automatisch nicht ganz soviel Andrang wie an einer Bushaltestelle herrscht.

  • Ich verstehe nicht zu 100% aber als Taxizentralen also den Punkten wo die Menschen einsteigen und mehrere Taxis rumstehen, kannst du ja einfach Bushaltestellen verwenden. Als Zielort dann viele unsichtbare Haltestellen.. was Anderes würde mir nicht einfallen. Das Depot für die Fahrzeuge kannst du ja neben der Zentrale setzen. Das Ganze sollte eh nur als Buslinie funktionieren, denke ich. Dass leere Taxen automatisch wohin fahren sollte nicht möglich sein. Hoffentlich konnte ich dir helfen, obwohl ich nicht ganz Verstehe warum dir dein Taxinetz do wichtig ist.. Na ja :)

BlueBrixx