Zahl der Umladungen begrenzt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Ich spiele gerade die tolleJapan-Karte von Myoten.
    Um Geld zu erwirtschaften habe ich einen Öl-Export/ Heizöl-Import zwischen den entfernt liegenden Orten Yusu und Oura eingerichtet.
    Yusu hat eine Ölquelle am Ufer; Oura hat eine Ölraffinerie am Ufer.
    Nicht weit von Oura, in Uwajima, gibt es eine Heizöl-Raffinerie.
    Und: die Kleinstadt Yusu benötigt Heizöl.

     

    Also dachte ich mir folgenden Kreislauf aus: Mit dem...
    Schiff wird Rohöl vom Hafen Yusu zum Hafen Oura verschifft. Dort verarbeitet die ansässige Raffinerie es zu Öl, welches mit dem...
    Zug zur Raffinerie Uwajima gebracht wird und dort zu Heizöl verarbeitet wird. Der...

    Zug bringt Heizöl zurück zum Hafen Oura, wo es mit dem nächsten...
    Schiff von Oura zurück zum Hafen Yusu gebracht wird. Der Hafen ist vom Ort etwas entfernt, daher muss das Heizöl mit...
    Pferdekutsche vor Ort gebracht werden.
    Klappt aber nicht.
    Die Raffinerie in Uwajima stellt kein Heizöl her, d.h. die Schiffe müssen den langen Weg leer zurückfahren.
    (Ausser man lässt den letzten Schritt mit der Kutsche weg und baut in Yusu-Ort einen Hafen. Ist aber teuer und unpraktisch.)
    Woran liegt es, dass die Version mit der Kutsche auf den letzten Metern nicht klappt?
    Die Cargo Filter sind alle richtig gesetzt.
    Wie kann es sein, dass das Spiel diese letzte Verknüpfung nicht "versteht"?

    • Was für Fahrzeuge setzt du für die Rücktour ein? Können alle Heizöl transportieren?
    • Hast du bei einer Station versehentlich eingestellt, dass nur geladen oder entladen soll?
    • Hast du bei einer Linie versehentlich eingestellt, dass diese kein Heizöl transportieren darf?
    • Funktioniert es, wenn du testweise die Schiffe direkt in Yusu (Ort) halten lässt statt der LKW-Verbindung?
    • Hat die Heizölraffinerie noch andere Abnehmer? Dann könnte es sein, dass diese nicht genügend für alle herstellt (TPF2 möchte immer erst die eine Stadt sättigen und dann die nächste beliefern und verteilt dementsprechend die Waren sehr ungleichmäßig.)
    • Ist schon Öl bei der Heizölraffinerie angekommen oder noch unterwegs?
    • Es sieht zwar so aus, als ob Hafen und LKW-Station verbunden sind, aber: Leuchtet die LKW-Station weiß, wenn du den Hafen anklickst oder andersrum?


    Die Anzahl der Umstiege sollte eigentlich noch keine Probleme machen. Auch die Reisezeitbegrenzung für Güter wurde m.W. mit TPF2 aufgehoben.

    13! ≠ 13

  • Danke für die Antworten!


    -ja, der Hafen in Oura ist mit dem Bahnhof verbunden.
    -Kutschen können alle Waren transportieren.
    -der Cargo-Filter beim Lkw-Ladeplatz an der Ölquelle wurde auf "lade Heizöl " und in Yusu-Ort auf "lade Heizöl ab" gesetzt.
    -der Cargo-Filter der Schiffe wurde in Yusu auf "lade Rohöl" und "lade Heizöl ab", und in Oura auf "lade Heizöl" und "lade Rohöl ab" gesetzt.-der Cargo-Filter des Zuges wurde auf "lade Öl" und "entlade Heizöl" in Oura, und "lade Heizöl" und "entlade Öl" in Uwajima gesetzt.
    -die Raffiinerien haben keine sonstigen Abnehmer.

    Wenn ich einen Hafen in Yusu-Ort baue, klappt die Heizöl-Produktion inclusive Verschiffung.
    Das heisst eigentlich dass nur die Kutschen-Verbindung in Yusu nicht akzeptiert wird.

  • Entschuldigung, bin unterbrochen worden.
    Jaaa, hat geklappt. Ich habe am Hafen einen Fussgängereingangs-Modul (unter Misc) angesetzt wodurch die Verbindung Strasse-Hafen ermöglicht wurde.

    Wie konnte ich sowas übersehen?

    Dachte mir wahrscheinlich Verbindung Ölquelle>Hafen ok + Verbindung Ölquelle>Truckstop ok = Verbindung Hafen>Truckstop ebenfalls ok...
    Auf jeden Fall 1000 Dank für eure Hilfe!
    Übrigens: die Japan-Karte ist wirklich klasse. Habe mich zuerst im Getreide/Lebensmittelhandel versucht aber dann neu gestartet weil's mit Zügen und Kutschen doch etwas mühsam war bzw. gar nicht voran ging.
    Habe die Karte durch Col. Failiure kennengelernt der später damit gestartet ist - mit modernen LKWs scheint es so zu funktionieren.
    Aber mit Startjahr 1850 scheint mir die Schiffsstrategie schon die richtige zu sein. Mal schauen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bikes ()

BlueBrixx