Entweder/Oder bei Industrieproduktion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Entweder/Oder beim Input bekomme ich hin - aber wie mache ich es beim output?

    Das Stahlwerk soll wie gewohnt bei 2 Kohle + 2 Erz = 1 Stahl produzieren (Entweder). Wenn ich Kohle durch eine andere Fracht ersetze, sollen 2 Stahl produziert werden (Oder).

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das war in TPF1 möglich, ist es aber nicht in TPF2.


  • oberhausener68


    placementParams = {

    buildOrder = 9,

    initWeight = 1,

    tags = { "INPUT_FLOUR", "INPUT_STEEL", "INPUT_STONE","INPUT_PLANKS", },

    distanceWeights = {

    INPUT_BREAD = 1,

    INPUT_FLOUR = -1,

    INPUT_STEEL = -1,

    INPUT_STONE = -1,

    INPUT_PLANKS = -1,

    INPUT_CONSTRUCTION_MATERIALS = 1,

    INPUT_MACHINES = 1,

    INPUT_TOOLS = 1,

    },

    },

    }


    local stockListConfig = {

    stocks = { "FLOUR", "STEEL", "STONE", "PLANKS", },

    rule = { input = { { 1,0,0,0 }, { 0,0,1,0}, { 0,1,0,1 }, { 0,0,0,1 }}, output = { BREAD = 1,CONSTRUCTION_MATERIALS = 1 ,MACHINES = 1,TOOLS = 1 }, capacity = 100 },

    }



    In so etwa?


    Bei Bread braucht er hier 1 Flour,


    Constructions Material braucht 1 Stone


    Machines braucht 1 Steel und 1 Planks


    und bei Tools braucht es 1 Planks.


    Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Speedmaster


    Ich bin davon ausgegangen, dass bei ODER auch beim output die weißen senkrechten Striche zwischen den Frachten erscheinen.


    Vanilla-Standard: 2 Kohle+2 Erz = 1 Stahl

    zusätzlich dazu möchte

    1 Koks+2 Erz = 2 Stahl


    local stockListConfig = {

    stocks = { "IRON_ORE", "COAL", "COKE" },

    rule = { input = { { 2, 2, 0 }, { 2, 0, 1 } }, output = { STEEL = 1, SLAG = 1, STEEL = 2, SLAG = 1 }, capacity = 200 },


    ... das Fette grüne könnte Helfen?!


    Was wird produziert? 1 Stahl+1 Schlacke ODER 2 Stahl+1 Schlacke oder nur 2 Stahl+1 Schlacke, egal was ich reinstecke?


    Als input kann ich beide Optionen unterscheiden, der Output ist jedoch nicht offensichtlich unterschiedlich!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Es wird immer alles Produziert :-(

    Egal was der Input ist, es kommt raus was im Output steht.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Wenn bei dir bei vier unterschiedlichen Inputs vier verschiedene Outputs rauskommen hätte ich davon gerne mal eine Kopie :-)


    Weil das probiere ich schon eine ganze Weile ohne Erfolg.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hat ja nie funktioniert

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Speedmaster

    Koks erhöht die Produktivität des Stahlwerks, macht die Logistik aber anspruchsvoller... . Das Stahlwerk soll aber auch produzieren, wenn ich noch kein Koks habe. Koks entspricht zwei Kohle (2 Kohle=1 Koks).

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx