Hallo!
1. Bei dieser Karte hänge ich gerade fest.
Die Höheninformation wird intern als "unsigned short" gespeichert, also 16bit.
transportfever.net/wsc/attachment/207283/
Die Auflösung der Z Werte ist 0.05m.
Da die BoundingBox der Welt bei -100 anfängt, ist die maximale Höhe im Spiel 3176m.
Da man diesen Bereich wahrscheinlich nie ganz abdecken wird, reicht 16bit für das Graustufenbild in jedem Fall aus.
Wer kann mir die heightmap - als Co-Autor*in - mit einem Grafikprogram bearbeiten?
Die Ufer in Dortmund hätte ich gerne so hoch wie an der Mündung des Rhein-Herne-Kanals in Duisburg und die Ufer an der Ruhr etwas flacher, ohne die Hügel einebnen zu müssen und zu weit von den realen Höhenverhältnissen abzuweichen.
-------------------------------------
2. Urheberrecht o.ä.
Die Industrien möchte ich mit real existierenden Namen (Vergangenheit oder aktuell) versehen oder mich an diesen orientieren. Ich nehme mal an, bei den Zechen (z.B. Zeche Concordia oder Zeche Zollverein) dürfte es keine Probleme geben. Wie ist es mit der Großindustrie (Opel-Werke, Thyssen Stahlwerk, Rheinhausen Krupp-Stahl, Kokerei Prosper, BP Raffinerie u.ä.) und insb. wenn der Inhabername verwendet wird (z.B. bei Schreinereien oder Bauernhöfen)?
Alle Industrienamen werden im upload mit dem Namen der zugehörigen Stadt beginnen um sie in der "Ziele-Anzeige" der Städte leichter zuordnen zu können. Das ist ggf. eine Abweichung vom Realen.
Danke für eure Hilfe!