Siemens Desiro HC (RRX) (WIP)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey zusammen! Gute Neuigkeiten für alle die am Desiro HC interesiert sind!


    Ich arbeite grade mit einem Designer und Programmierer an dem Siemens Desiro HC (als RRX), wollte nur einmal bescheid geben für alle die schon lange auf denn Zug warten, er wird vrstl. Mitte/Anfang 2023 Online gehen! :D


    Schönen Neues Jahr euch allen! ^^

  • Hey zusammen! Gute Neuigkeiten für alle die am Desiro HC interesiert sind!


    Ich arbeite grade mit einem Designer und Programmierer an dem Siemens Desiro HC (als RRX), wollte nur einmal bescheid geben für alle die schon lange auf denn Zug warten, er wird vrstl. Mitte/Anfang 2023 Online gehen! :D


    Schönen Neues Jahr euch allen! ^^

    Moin!


    Gibts denn schon Bilder? :D


    Lg

  • Moin!


    Gibts denn schon Bilder? :D


    Lg

    Hey, das 3D Model ist dezeit noch in Arbeit... Die ersten bilder kommen wahrscheinlich nächste woche :) Muss mich selber noch ein bisschen mit TPF2 Modding auseinander setzen aber sobald es etwas gibt werde ich es direkt hier posten :D Sounds + Texturen werde ich dann im Laufe der nächsten wochen aufnehmen und euch auch aufm Laufenden halten!

  • Hab mir überlegt es ist einfacher kleinere Updates & Bilder über meinen Discord mit euch zu teilen :) Link dazu ist in meinem Profil


    Größere Updates & Fertige Versionen, etc. kommen dann wie gewohnt hier im Forum! Mod-Tests laufen dann sobald es soweit ist auch über denn Discord :D

  • Wenn ich richtig gesehen habe, dann könnte man die Doppelstockwagen einfach duplizieren für die GoAhead Bayern- (5-Teiler) bzw. die ODEG-Variante (6-Teiler), weil die Doppelstockmittelwagen in Echt identisch sind und keine Unterschiede aufweisen optimisch, zumindest was ich sehe.

    Bei der 190km/h von DB Regio müsste man mindestens die Türen ändern, weil sie anders sind. Ob es weiteres zu ändern gibt, weiß jetzt nicht aus dem Kopf.

    Zum Thema Repaints: Ihr könnt auch hier im Forum mal die Repainter fragen, ob sie die eine oder andere Variante besteuern wollen. Könnte euch bisschen Arbeit ersparen ;)

    Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich eure Fortschritte zu verfolgen.

    MfG

    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Es gibt tatsächlich allerlei Unterschiede an den Türen:


    RRX/Go-Ahead/DB FTX: Haben alle Türen auf Einstiegshöhen von 76cm


    (+FTX 6-Teiler haben die einflügligen Türen)


    ODEG: Endwagen auf 76cm, Mittelwagen auf 55cm (mit Ausnahme des behindertengerechten Wagens, der hat jeweils beide Einstiegshöhen


    Bwegt: Endwagen auf 76cm, Mittelwagen 55cm


    Natürlich wären diese Details echt schön, aber auch ohne diese Kleinkrameri würden sich wohl alle mehr als zufrieden geben ( :

  • Hey, wir machen grade denn RRX Fertig mit 76cm. Danach haben wir geplant die ODEG & Bwegt versionen nach zuliefern dann natürlich auch mit allen Details :D

  • Ja unser Plan war erstmal die RRX Version zu veröffentlichen, danach kann jeder der möchte und kann Repaints und/oder Edits erstellen für die Verschiedenen Versionen falls es zu lange daurt, da wir noch lange zeit Bug Fixes machen möchten damit die Mod Perfekt ist :D

  • Ich weiß noch wie ich damals das Thema hier angefacht habe und es hat doch was gebracht, also doch mal eine Verwarnung in kauf nehmen für einer meiner Lieblingsbaureihen. <3

    Avalarion Der Schnellste RE ist der IRE 200. ;)

    Ich war auch mehr als Enttäuscht als der 1. Desiro HC hier abgebrochen wurde, und das projekt hier war eher eine Spontane Idee wo wir jetzt mit der Planung durch sind und heute abend mit dem 3D Model angefangen haben. Bilder poste ich dann später nochmal und kleinere Updates sind ja aufm Discord aber die sind so klein dann müll ich nicht hier alles voll :)

  • Heute Abend wird mit dem 3D Modell begonnen? :/

    Und ihr produziert hier so einen Hype, redet von Repaints?

    :huh:

    Natürlich wünsche ich euch gutes Gelingen, und dem Rest der Community viel Geduld.

    So ein Triebzug ist nicht von heute auf morgen umgesetzt. Bin aber auch schon auf ein erstes aussagekräftiges Bild gespannt.

  • Heute Abend wird mit dem 3D Modell begonnen? :/

    Und ihr produziert hier so einen Hype, redet von Repaints?

    :huh:

    Natürlich wünsche ich euch gutes Gelingen, und dem Rest der Community viel Geduld.

    So ein Triebzug ist nicht von heute auf morgen umgesetzt. Bin aber auch schon auf ein erstes aussagekräftiges Bild gespannt.

    Ja dieses "Hype" kommt auch von Community, aber wir sind natürlich auch sehr gespannt wie es wird. Für uns gibt es aber kein Aufgeben da wir zu 100% wollen das es denn Desiro HC auch in TPF2 gibt :) Natürlich kann es noch etwas dauern, haben wir ja auch gesagt das es frühstens Anfang/Mitte 2023 soweit sein wird das wir davon reden können das er fast fertig ist aber wir arbeiten derzeit mit 4 Personen dran die Mod zu verwirklichen.


    mit "Heute abend mit dem 3D Modell begonnen" meine ich eher das wir jetzt zufrienden sind mit der Derzeitigen version, da wir schon 2-3 Versionen hatten die aber garnicht gepasst haben. Sind auch noch neu im Modding von TPF2 haben aber vorher schon für andere Games Mods entwickelt und haben deswegen schon Erfahrung mit allen Tools die wir dafür brauchen :D


    Die vorherige Diskusion wurde ja 2018 Erstellt und wenn dann 4 Jahre später jemand kommt und es "Offiziell" macht das so eine Mod kommt ist "Hype" vorprogrammiert. Uns freut es extrem so ein Tolles Feedback von der Community zu bekommen und Freuen uns drauf dir/euch bald die erste "richtige" version zeigen zu können!


    PS: Bin selber ein Extremer Fan deiner Mods und Modell's deswegen freut es mich um so mehr das du auf denn Beitrag aufmerksam geworden bist! :)

BlueBrixx