[Advanced] Train Fever Total (ATT)
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Hey an das Team die hier ein recht interessantes Addon geliefert haben zu TF. Den Mo kann man es nicht mehr die gute Arbeit sollte man schon als zusätzliches Inhalt gelten lassen :-).
Aber mich hat etwas gewundert oder ich bin einfach nur Blind
Du hast eine Lebensmittelfabrik, du hast Rinder, du hast LKW und Waggons die Flüssigkeiten Transportieren können!!! So mit zum ende zu meine frage die ihr euch denken könnt wo ist die Molkerei :-p. Ich habe ne Halbestunde auf meine Karte gesucht und keine gefunden.
Es ist das einzige was Ich zu meckern habe du hast alles für die Kette fertig nur ein passendes Gebäude müste noch her.
Andere Ideen um die Sachen größer zu machen
Chemie -->Gummi-->Reifen-->Fahrzeug Fabrik
Erdöl--> Raffinerie-->Tankstelle
Schrottplatz --->EisenhütteRecycling --> Kurstoff
Nur so ein paar Ideen
Würde mich echt freuen weil das würde mich richtig mal an die Arbeit bring in den Spiel
best wishes
Norman Pohl
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So lange Urban Games keine Variablen in den Code einführt ist es nicht möglich das Cargolayout über 17 unterschiedliche Industrien aufzubohren. Falls das mal gemacht wird, dann ist es sinnvoll über Ressourcen zu verfügen die aus einem Rohstoff 2 unterschiedliche Produkte herstellen können.
Beispielweise Rinderfarm: Fleisch/Leder, Sägewerk: Bretter/Späne usw.
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für die 3 Achser gibt es bei Mercedes aktuell die "Arocs" Wagen, zweiachsig den "Antos" und "Atego". Jetzt ist natürlich die Frage mit dem Markenrecht und ob du aktuelle Typenbezeichnungen für alte Modelle verwenden möchtest.
Um das Markenrecht zu umgehen, könnte man die Namen ja leicht abwandeln, daher meine Vorschläge:
- für den Dreiachser: "Arcos"
- für den Zweiachser: "Artos" oder "Arego"
BTW: Sehr schöne Mod Idee, bin gespannt wie es am Ende aussieht
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Also die alten Mercedes LKw hatten alle Bezeichnungen mit L und einer Nummer wie: L323
L = Ladefläche
LK = Kipper
LT = Tankwagenkannste ja entsprechend weiterführen/anpassen
LH = Holztransport
LV = Viehtransport -
Habe mich für eine Form deiner Variante entschieden, fand das aber auch von Keztam recht interessant.
Kurz um, Typenbezeichnung in etwa wie von dir und die Zahlen geben Tonnage und Achszahl wieder.Beispiel: LS32 & LS53
Wie sind die Standard Kürzel für den Opel Blitz und für DMG Cannstatt ?
Die Kutschen sind nicht motorisiert, gab es überhaupt Typenbezeichnungen zu dieser Zeit (1850 - 1900) ? -
Endlich geschafft man war das ein langer und nicht ganz einfacher Weg. Aber geschafft ist geschafft
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Der Opel Blitz hieß am Anfang einfach nur "Opel Blitz" bzw. der Nachbau hieß Mercedes-Benz L 701 (war allerdings technisch abweichend), andere Modell hatten später die Tonnage mit anhängen "Opel Blitz 1,75t". Kannst ja mal in den wikipediartikel schauen.
Zu dem anderen, Cannstatt war damals der Werkssitz. Das 189x hergestellte Fahrzeug hieß anscheinend einfach "Daimler-Motorwagen". -
Die erste Fuhre der Rasselbande, ähh Opel-Blitz ist Ingame.
Reduced, *.msh (Body/Wheels), Code_optimierung, remaped Öltank, reduced Texture_Filesize (Öltank), Loadspeeds nachgetragen, Lods und und und ...
Wie ich finde sind die Blitze von Jey_bee und Swiss wirkliche Schmuckstücke, werde mir entsprechend mit dem Viehtransporter mühe geben.Mit den Typenbezeichnungen habe ich auch schon angefangen nach zu blättern.
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Schaut gut aus deine Blitzfamilie. Der Mod wird immer besser und besser
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Heute gibt es wieder etwas für die Architekten unter uns.
Natürlich wie immer gewürzt mit etwas Historie.Zitat
Carl Heinrich Theodor Knorr war der Gründer des Nahrungsmittelunternehmens Knorr in Heilbronn.Knorr erhielt im Jahr 1838 nach Vorlage von Prädikatszeugnissen die Bürgerrechte der Stadt Heilbronn und eröffnete ein Lebensmittel- und Kolonialwarengeschäft in der Heilbronner Innenstadt .
Die Geschäftseröffnung zeigte er durch eine Anzeige mit folgendem Text im „Heilbronner Intelligenzblatt“ an:Außerdem erhielt er „von der Stadt Heilbronn die Pacht des „Schlachthaus-Beletage-Stocks“ auf die Dauer von vier Jahren zur Errichtung einer Trocknungsanlage für Cichorie.“
Knorr betrieb den Handel mit Agrarprodukten in allen deutschen Staaten und bis nach Ungarn. Nach seinem Tod führten seine beiden Söhne das Unternehmen gemeinsam fort und bauten es zu einer großen Suppenfabrik aus.Knorr ist ein für seine Fertigsuppen bekannter Lebensmittelhersteller in Heilbronn, der heute zur Unilever-Gruppe gehört. Die Produktpalette von Knorr umfasst neben Suppen Speisewürzen wie Aromat, Saucen, Beilagen, Bouillons, Salatsaucen, sonstige Kochzutaten, Smoothies, Tiefkühlkost und in zunehmendem Maß auch Fertiggerichte.
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Hallo Kiwi-NZ,
ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile und bin begeistert von der tollen Arbeit.
Was mich generel bei den Industriegebäuden in TF stört und auch hier bei dem Knorr Gebäude auffällt, ist dass es keine Umfriedung des Werksgeländes gibt. Bei dir gibt es zwar eine Schranke für die Werkseinfahrt, aber diese sieht komisch aus, da das Gebäude mitten auf dem Acker steht. Wie wäre es mit einer Mauer oder einem Zaun um die Wirtschaftsgebäude?Ansonsten wirklich tolle Arbeit.
Gruß
Kailith -
Da Gebäude in unterschiedlichen Geländekonfigurationen stehen können (Zufall), ist das mit dem Zaun/Mauer nicht getan, schließlich wollen wir ja dann auch eine entsprechende Bodentextur/Fahrspur/Belag etc. haben und genau da setzt das Problem mit dem "Klipping" ein, da das Gelände sich in die Bodenplatte schneidet, mal mehr, mal weniger, je nach Untergrund.
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Das Problem mit dem Klipping verstehe ich schon.
Jedoch könnte man den Bereich der Boundingbox größer einstellen, als das eigentlich sichtbare Werksgelände(der umfriedete Bereich). Dann würde das Problem mit dem Klipping doch gar nicht zum tragen kommen und auch würde es nicht so seltsam aussehen, wenn die KI die Strassenanbindung irgendwo dran setzt. Oder irre ich mich da? -
Das Klipping würde sich nur auf die Boden Textur beziehen
Es gibt allerdings in der mtl datei eine Möglichkeit das zu verhindern.
Habe ich bei der XL Truck Station gemacht da gibt es nur in ganz seltenen Fällen mal Klipping.
Leider weis ich ausm kopf nicht mehr welche Zeile das war.
Hatte mir damal @UnixRoot gezeigt. -
Eine größere Boundingbox (BB) bringt das Problem mit einem Anschluss von der LKW Ladestation und einem LKW Depot (Kollision Error), auch wirkt sich eine größere "BB" negativ im hügeligen Gelände aus. AIM bspw. reduziert die "BB" auf das reine Gebäude, die es ermöglicht entsprechend Stationen anzuschließen, nur finde ich das persönlich nicht so hübsch das die Industrien dadurch auf der Wiese stehen. Die Kohlemiene von Urban Games hat das mit der Bodenplatte (Fahrspur) wie ich es zuvor im Post erwähnte, sieht auch nicht hübsch aus.
Für meinen Teil bevorzuge ich, aufgrund der technischen Gegebenheiten, die Darstellung so wie ich es halt umsetze, Geschmäcker sind aber verschieden. -
Neues Spielzeug für die "neue" Industrie, diesmal aus der Rubrik: Waggons.
Hatte in der Historie recherchiert und so einiges an individuellen Waggonkonzeptionen entdeckt, welches natürlich entsprechend umgesetzt wird.
Für den neuen Industriezweig werden es 4 Modelle, wovon 3/4 und 4/4 fertig sind, 2/4 im Bau befindlich und 1/4 unten vorgestellt wird und das Startjahr 1850 für diesen Güterzweig eröffnet.Flachwagen mit Bremserhaus: Kapazität 5 Einheiten mit Füllstandanzeige 1-5
Jedenfalls hat sich zum allerersten Mal der Blenderexporter gegenüber dem BR146 bewährt, die Texturen wollten nicht so wie ich es will, fand den Fehler nicht.
Frage zu den Flachwagen mit Bremserhaus:
Ich fand keine Bilder einer Zuggarnitur mit Bremserhaus. Hat jeder Wagen dieses Häuschen, oder nur der letzte ? -
in amerikanischer Dampflokarea hatte der letzte Waggon die Bremse aber ich kann mir gut vorstellen das das der Vorreiter von der Handbremse ist die heute an jeden Waggon ist in eutschland.
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