Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich will einen (Güter-)Bahnhof setzen, aber die Straßenanbindung zur Industrie )Rohstoffquelle) ist mies. Also neue Straßenanbindung setzen. Alte abreissen- nanu, was das? "Hauptverbindung nicht abreisbar...",. Naja, was sollst, reisse ich die neue ab- geht nicht, DIES ist nun auch eine Hauptverbindung, erst neue Straße erstellen..., ...die dann auch Hauptverbindung ist.
    Und wenn man auf das System reinfällt, kann es passieren, das man eine Kohlegrube, Stahlwerk oder was auch immer, mit fünf, sechs, sieben ...Hauptverbindungen hat. Die KI baut in einer (noch) freien Zone Feldwege, kleinste Nebenstraßen im Zick-Zack-Design, dass mir der Bauplatz völlig flöten geht, und es ist nicht mehr abreißbar.


    Also ich KANN damit weiterleben, aber ich WILL es nicht. Wie oben schon erwähnt- es ist eine Art virtuelle Modelleisenbahn, und ich lasse mir von der KI nicht solchen bautechnischen Irrsinn aufschwatzen! Und ich erwarte, das die Entwickler einen Patch erstellen, der den "Hauptverbindung nicht abreissbar"-Unsinn wieder entfernt!

  • Seit dem 6. Januar nix neues von den Entwicklern, NICHTS...
    Bis zum Februar tut sich da sicher auch nichts mehr, die basteln den USA DLC fertig, bis dahin wächst Gras über die Sache...

  • @sulak25: Im groß angekündigten TS Gespräch hatte jeder die Chance, seine Fragen und Anregungen direkt und ohne Umweg an ein Mitglied des Entwicklerteams zu stellen. Jetzt hier zu "weinen" ist also ziemlich fehl am Platz.
    Als Hinweis: Natürlich ist der Fehler den Entwicklern bekannt. Aufgrund des kleinen Teams, der Feiertage in der Zwischenzeit und dem Fakt, dass parallel noch an anderen Sachen gearbeitet wird dauert alles leider etwas länger. Für die Wartezeit wurde seitens der Commmunity ja bereits 2 verschiedene patches veröffentlicht, die beide wunderbar funktionieren. Aber natürlich wird das Problem auch seitens UG angegangen. Im genauen ist der Fehler, dass falsche Straßen als Hauptstraßen deklariert werden bereits behoben, vor dee Veröffentlichung des Patches will UG aber das Feature im Allgemeinen noch ausbessern.
    Abgesehen von der Ankündigung, dass nächste Woche ein patch veröffentlicht wird, in dem wahrscheinlich der Straßenbug behoben ist und auserdem vor allem kräftig an der performance gedreht wurde, ist es ja logisch, dass selbst ohne diese info spätestens zum USA DLC eh ein Patch gekommen wäre.

  • Ich weine doch garnicht, danke für den Tritt ans Schienbein... echt.
    Und das typische Beschwichtigen kann man sich auch Sparen, bei soviel negativer Resonanz wäre eine schnelle einfache Lösung zurück zum Status Quo richtig gewesen, für die Mehrheit der Spieler. Der Fade Beigeschmack wird bleiben, kann jederzeit irgend eine andere Sache im Spiel schwubs geändert werden... naja bin raus.

  • Und das typische Beschwichtigen kann man sich auch Sparen


    Wo wird denn hier beschwichtigt? Es gab eine klare Aussage vom Entwicklerteam, das vor dem DLC (welches Februar erscheint) ein Patch mit näher genannten Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen erscheint. Das ist eine klare Aussage ohne Beschwichtigung. Beschwichtigung wäre eine Aussage á la "Wir arbeiten dran".

  • Gemeckert wird immer und vor allem auf hohem Niveau! Man darf nicht vergessen wie wenig Leute daran arbeiten und dafür ist es ein super Spiel. Wenn ich mal an Herr der Ringe online denke, wie viele Fehler es da gab die nie behoben wurden und das bei einem weit größerem Team, bin ich hier sehr zufrieden.

  • Nachdem der Patch nun raus ist stelle ich leider fest, dass sich das Warten darauf für mich zur Gänze nicht gelohnt hat, da diese dumme und überflüssige Hauptstraßenfunktion nicht beseitigt wurde sondern wohl offensichtlich nur ein daraus resultierender Bug gefixt wurde. Es gibt auch leider keinen Schalter um diese "Funktionalität" auszuschalten. Das ist für mich ein Grund, auf Train Fever zu verzichten. Es mag viele geben die eine solche Funktion gut finden, ich für meinen Teil empfinde diese Funktion als absolute Einschränkung meines Spielspaßes und für eine derartige nachträgliche Veränderung am Spiel wäre ein entsprechende Funktion/Schalter zum deaktivieren meiner Meinung nach Pflicht gewesen. Schade, aber für mich ist Train Fever so nicht spielbar weil man ständig nur noch genervt ist beim Planen, Bauen und Spielen! :(:(

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • @House M.D., UG hat nie gesagt, dass sie das Feature wieder entfernen (ganz im Gegenteil)... Sie wollten den damit verbundenen Fehler beheben...


    PS: Auch wenn ich für dasFeature bin, bin ich der Meinung, das man Änderungen (z.B. für das Erstellen einer Überführung/eines Bahnübgangen) einfacher -ohne temporäre Umleitung- erledigen können sollte.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Schade, aber für mich ist Train Fever so nicht spielbar weil man ständig nur noch genervt ist beim Planen, Bauen und Spielen! :(:(


    Dann warte auf eine neue Version von TF-Patcher und entferne die Funktion selbst.
    Dass das Feature entfernt wird stand nicht zur Debatte. Es hieß, man entferne den Bug, was sie jetzt getan haben. Das Feature sollte nun wesentlich angenehmer funktionieren und eine angemessene Herausforderung im Spiel darstellen.

  • Bei Mir geht alles wunderbar mit den Straßen da hat der Patch was gebracht, auch Tramgleise setzen geht jetzt wieder.
    Habe ein Savestand um das Jahr 2023 getestet und in allen Städten lassen sich bis auf die wirklichen Hauptverbindungen Straßen entfernen.

BlueBrixx