Startproblem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute.
    Bin völlig genervt
    Gekauft, installiert mit update, account erstellt,im support geprüft, alles ok
    Steambutton angeklickt.Steam will anmeldung.
    Anmeldung fehlerhaft ??????.Ich hasse Fehler ohne Angabe, der falschen Eingabe.
    Sitze schon den ganzen Tag daran habe Unmengen durchgelesen und probiert.
    Erfolg gleich Null.
    Warum kann mann nicht die Kennnummer der Bedienunganleitung eingeben und dann läuft es,wie bei anderen Programmen, von alleine???????????


    Bei den Sims geht es doch auch ohne Origin, da gab es nämlich das gleiche Problem.Und da war auch noch der BKA Trojaner drin.


    Kann mir Jemand helfen, oder soll ich ein Feuerzeug holen,bin dicht davor. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von nandi ()

  • Eindeutig ein Steam Problem, und hat damit nicht direkt etwas mit TF zu tun.


    Und selbst wenn: eine ausführliche Fehlerbeschreibung fehlt genau so wie Hintergrundinformationen.
    Hilfe kann nur mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung geleistet werden. Als Beispiel nenne ich hier nur als Hinweis mal Bildschirmfotos von der Fehlermeldung oder eine Auflistung der Vorgehensweise die zum Fehler führte.

  • Bei Steam musst du dich mit Benutzername und Passwort einloggen. Hin und wieder gibt es aber ein Problem bei Steam das es einfach nach dem einloggen zu macht und nichts auf geht. In dem Fall einfach Steam nochmals starten und Login durchführen dann funktioniert es immer.
    Und dann einfach in der Liste das Spiel Train Fever raussuchen, starten und genießen. Ohne Steam ist Train Fever nicht spielbar. Es ist zwanghaft an Steam gebunden.
    Solltest du keinen Steam Account besitzen musst du dir einen erstellen. Anders geht es bei diesem Spiel nicht.

  • So,Steam läuft jetzt bei mir,
    hat 90 Minuten lang im Netz gerödelt.
    Unmengen von Daten geschaufelt.
    Das liegt aber nicht an meinem starken Rechner,oder der
    Übertragungsrate.
    Auf meinem screen sind jetzt steam und fever icons.
    Und jetzt wieder der Hammer.
    Laut Anweisung soll das fever icon gedrückt werden.


    Kommt Meldung:" kann nicht gestartet werden ( läuft bereits )"


    Schau ich dann in steam rein wird in der Bibliothek angezeigt,die Zeit im Spiel läuft bereits.
    Auch hier kann nicht gestartet werden ( läuft bereits ) Ende der Fahnenstange.


    Im Taskmanager wird aber keine Feveraktivität angezeigt.
    Fever kann also nicht gestoppt werden.


    Leute, ich habe selten so eine grüne Banane gehabt.
    Fever läuft auch nicht ohne Internet.obgleich das behauptet wird.
    Schon das ist ein Unding,weil dann zusätzliche Kosten entstehen.
    LG nandi

  • Also das TrainFever auch ohne Internetverbindung läuft, wurde so nicht behauptet.
    TrainFever erfordert zwingend Steam. Und damit im Regelfall auch eine bestehende Internetverbindung.
    Darauf wird beim Kauf von TrainFever (Steam) UND Verpackung auch hingewiesen.


    Im Zeit alter der sogenannten Flatrate´s sollten "eigentlich" keine zusätzlichen Kosten dafür entstehen.
    Sollte dies bei Dir der Fall sein, wäre ein Wechsel Deines Internettarifs durchaus überlegenswert.


    Was mir allerdings ein Rätsel bleibt, warum TrainFever bei Dir "angeblich" bereits ausgeführt wird!?
    Hier bleibt jetzt erst einmal der übliche Frage-Katalog nach Deinen Rechner-System:
    - Prozessor und Taktung?
    - Grafikkarte und Grafikspeicher?
    - Arbeitsspeicher?
    - Betriebsystem (32 oder 64 bit)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Doch Jay_Bee, Zitat aus Amazon Produktbeschreibung "Permanente Internet Verbindung - Nein"

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Wenn Steam sagt, dass es ausgeführt wird, wird es auch ausgeführt - oder Steam hat es zumindest gestartet. Einfach ein mal Steam beenden, im Zweifel PC neu starten. Dann Steam öffnen, warten bis alles fertig ist und dann in der Bibliothek mal Train Fever anwählen und "spielen".
    Immer schön ruhig Blut bewahren und wenn man sich nicht sicher ist: Bildschirmfoto machen und fragen.


    Ohne Internet: Steam im Offlinemodus starten - weniger weinen, mehr spielen ;)

  • Also das TrainFever auch ohne Internetverbindung läuft, wurde so nicht behauptet.
    TrainFever erfordert zwingend Steam. Und damit im Regelfall auch eine bestehende Internetverbindung.


    Wenn es mal aktiviert und der Offline Modus eingerichtet ist, geht es schon auch ohne Internetverbindung (nicht jedes Spiel, aber TF hat bei mir funktioniert) . Vor zwei Tagen war am Abend Steam nicht "erreichbar" (konnte nicht einloggen) und es war mir jedenfalls möglich offline zu spielen. Einfach die Achievments werden dann natürlich nicht berücksichtigt, für die Leute, die Wert darauf legen. Hilft Nandi zwar auch nicht weiter, aber wollte es einfach erwähnt haben, dass TF theoretisch offline gespielt werden kann.

  • DAS allein ist aber nicht das eigentliche Problem. ;)


    Das eigentliche Problem scheint doch darin zu bestehen, das er TrainFever nicht gestartet bekommt, weil es "angeblich" bereits läuft.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist allerdings Seltsam, wenn es ausgeführt würde müsste es ja im Taskmanager Aufgelistet sein, ich vermute mal das Steam es als am Laufen registriert obwohl es Lokal nicht gestartet wurde, muss dann ein Steam Problem sein, ich hab so was zum Glück noch nicht erlebt.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Schau mal im Task Manager ob dort eine TrainFever.exe läuft. Wenn ja, klick sie an und unten auf Prozess Beenden. Jetzt probier nochmals TrainFever zu starten. Dann sollte es funktionieren.
    Train Fever braucht keine dauerhafte Internetverbindung. Du kannst Steam in den Offline Modus versetzen. Das geht, wenn du auf Steam klickst und dort auf Offline gehen klicken.
    Schon bist du im Offline Modus und benötigst keine Internetverbindung mehr.
    Am besten startest du das Spiel, wie oben schon beschrieben direkt in Steam über die Bibliothek und Spielen klicken. Es kann sein, dass sich dann noch ein Installationsroutine durchführt wie Redict x64 und ähnliches.
    Einfach durchführen lassen und das Spiel genießen.


    Und natürlich Frohe Weihnachten an alle.

  • Hallo Leute.
    Also Steam kann wenigstens schon mal auf offline gehen.
    Und trf arbeitet wirklich.
    Errungenschaften füllen sich,Spielzeit inzwischen 4 Stunden.
    Warum aber warum startet trf von alleine und bringt kein Bild der Scene und keinen Eintrag im Taskmanager.??


    Packard Bell
    i5 2450M CPU 2.50 GHz 2.50
    Ram 6 GB, 64 Bit



    Mit der Flatrate ist das so eine Sache.
    Ihr habt mit Sicherheit den Hometarif für den PC.
    Dass heisst ca. 2 KM vom Haus entfernt ist Schluss.
    Bei mir ist das anders.
    Ich bin viel Unterwegs.
    Deswegen habe ich einen Tarif, dass ich mich in Ganz Deutschland mit einem PC-Stick einklinken kann.
    Es gibt verschiedene Tarife, jenachdem wieviel Daten ich mir reinsauge.Wird die Menge überschritten habe ich eine Transferferrate von 1%, dass ist gleich Null.
    Ich muss also nach einer Warnung Euro nachschiessen.
    Wenn ich nicht ins Netz muss, ziehe ich einfach meinen
    Stick ab und habe Ruhe vor Hackern.
    Ich habe mal bei Steam in die USA Seite reingeschaut.
    Seitenlange Rufe, ich bin gehackt worden.
    Steam hat da wohl noch einige Tore offen?

    Einmal editiert, zuletzt von nandi ()

  • Ich nutze Steam seit über 10 Jahren, mein PC immer online und ich betreibe sogar lokal einen Server - und ich bin nie gehackt wurden. Weder über Steam (wie soll das gehen?) noch sonst wie ;)


    TF startet nicht von alleine, wird bei mir sowohl in der Taskleiste als auch im Taskmanager angezeigt.


    Und abschkieseng zum Internet: habe natürlich eine flat über kabel. Am Handy Internet für unterwegs, naturlich auch mit Drosselung nach erreiche der Grenze. Aber kann mir für 3€ bis zum Monatsende wieder das volle Volumen nachbuchen (AldiTalk).

  • Wie das gehen soll?
    Steam ist vergleichbar mit Origin (für AE Simser )
    Wenn da man mal irgendwie nachhaken will bekommt man eine mail mit einer URL, die man aufmachen muss.
    Damit kam bei mir der BKA Virus.
    Gott sei dank hatte ich den ganz schnell wieder von der Platte, weil ich ein Protokoll hatte,wann die URL angeklickt wurde.
    Alle Daten mit der entsprechenden Zeit gesucht und fertig.
    Ein Teil davon war sogar in einem Trainsim-Lokordner.
    Sag niemals nie.
    Hab von Steam URL bekommen. bekommen.


    Und die Steamer sind schon ein lustiges Volk.
    Weiss man doch, mache keine URL auf.


    Und lustig,Die Empfehlung, wenn ein Programm Mucken Hat.
    Sinngemaäss, es kann an einem firewall liegen, weil eine Datei nicht als sicher eingestut wird.
    Aufgelistet jede Menge Firmen.
    Dann die in Frage kommende abschalten und neuen update machen.
    Da frage ich mich doch, ob sie einen über den Durst getrunken haben.


    LG nandi

  • Äääh Wat??? Ich komme da jetzt nicht ganz mit, du hast also einen BKA Trojaner von Origin gesendet bekommen? Kann es nicht eher sein dass du einige Games aus Dubiosen kreisen auf der Platte hast oder diverse Seiten besuchst, ohne eine gute Absicherung des Rechners? 8)
    Und mal ganz ehrlich mein Account wurde in den Jahren die ich Steam jetzt nutze noch nicht gehackt

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Moin.
    Wieder etwas Neues.
    Ich habe im Steamordner mal die Logs durchstöbert.
    Da wurde kräftig rumgerödelt.
    Mal mit Erfolg,mal nicht.
    Jetzt hat sich etwas geändert.
    Drücke ich auf spielen,kommt sofort eine Meldung.
    "load library failed with error 126."
    Das ist auch so,wenn ich TF direkt starte.
    Na fein.
    Ganz offensichtlich hat Steam einen Fehler erkannt.
    Das lässt hoffen.
    Jetzt bin ich mal gespannt,ob Steam so intelligent ist,
    selbst mit einem automatischen update den Fehler zu beheben.
    Die Fehlermeldung muss ja zu etwas nützlich sein.
    LG
    nandi


    PS


    Ich bin kein Sammler.
    Ich habe nur 5 Spiele mit denen ich zufrieden arbeite.
    Längere Zeit auch zwangshalber mit Origin, bis der Virus kam.
    Origin hat sich danach öffentlich entschuldigt, dass sie mißbraucht wurden.



    Hab gerade spielen nochmal gedrückt.
    Im Hintergrund wird wieder gearbeitet.
    Die Errungenschaften erweitern sich.
    Da wird von alleine ne Stadt mobilisiert.


    Kann es sein, dass sich da vielleicht ne Demo einklinkt??
    Von aussen kann es nicht kommen,ich habe keinen Datentransfer im Moment-

    Einmal editiert, zuletzt von nandi ()

BlueBrixx