TFPatchPlus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend


    Auch bei mir stürzt es mit dem aktuellen Build 5442 mit dem letzten TFPatchPlus in der Revision2 ab.
    Mods wurden alle deaktiviert und auch temporär entfernt. (Umgestellt auf das neue System)


    Sobald ich eine der Verbindungen zwischen den Städten auf der amerikanischen Karte abreisse friert es nach wenigen Minuten, vermutlich bei einer Berechnung, ein und beendet mit der Windows Meldung "... funktioniert nicht mehr".


    Die "stdout"-Datei beinhaltet dabei Folgendes:
    http://paste.ee/p/YWKlB


    Die "stderr"-Datei ist leer.


    Im Anhang noch die Memory Dump des Absturzes.

  • Sobald ich eine der Verbindungen zwischen den Städten auf der amerikanischen Karte abreisse friert es nach wenigen Minuten, vermutlich bei einer Berechnung, ein und beendet mit der Windows Meldung "... funktioniert nicht mehr".



    Das habe ich so nicht, aber ich habe das auch, dass ab und zu bzw Öftern nach einer Langen Zeit dass Spiel einfach Still schweigt, ich aufeinmal einen 2.ten Cursor sehe und nur den "vom Desktop" benutzen kann, das geschieht auch meisten wenn ich eine Eig. Hautpstraße abreiße und dann auf Play wieder drücke.

  • Hat die Stadt gar keine Außenverbindungen mehr?


    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\urbansim\simulation_util.cpp:86: simulation_util::UpgradeTownCountryStreets::<lambda_4c59cbfb7e759ce0d7fadc4bfe0e4c9e>::operator (): Assertion `time > .0f' failed.


    Das sieht sehr danach aus das die Zeit scheinbar rechnerisch nahe 0 liegt (bzw. als float =< 0 bedeutet) und TF daher abbrechen will. Dieses Problem hatten wir definitiv früher nicht, da wird wohl UG uns weg optimiert haben?


    Und mit Steam kann ich keinen Debugger ansetzen und schauen ob man das einfach übergehen kann.


    Wenn es wieder passiert bitte ich um weitere Testproben der std*.txt, hilfreich, war es die letzte Strassenanbindung, ist es knapp am Monatsende?

  • Hmm ich krieg leider die Fehlermeldung SteamAPI_Init failed. :(
    Hat vielleicht jemand nen Tipp?


    Ich würde eine Komplette neu Installation von Steam empfehlen,
    wenn das nicht hilft, hast du
    FrameNetwork 4.5.2 (Deutsch) Installiert!?
    und
    Visual C++ 2010 x86 10.0.30319
    Installiert!?
    Wenn nein, bitte Installieren,
    wenn ja, dann ist da irgend was Faul, deinstallieren registry reinigen neu installieren...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Hallo Veruslux,


    Steam neu installiert, .net Framework aktuell, c++ 2010 10.0.3xxx (nach deinstallieren von ver. 10.0.4xxx), finde immer noch keine clientregistry.blob, sobald ich die TrainFever.exe wieder austausche/reparieren lasse, geht das Spiel wieder.

  • Ok, Übeltäter gefunden. Comodo meint (mal wieder) mich ärgern zu müssen. Den Mist mal deaktiviert und zack, geht der Laden. Danke für Eure Bemühungen.


    edit:
    Ach ist das schön, endlich wieder Straßen abreißen. Tausend Dank an eis_os :)

  • Ich habe es erneut getestet, es ist unabhängig von den Strassen. Der Absturz passiert sowohl auf europäischer Karte als auch auf amerikanischer, jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten.


    In Amerika;
    30.09.1950, 1 Verbindung abgerissen, 1 Verbindung stehen gelassen.


    In Europa;
    31.01.1951, wieder 1 Verbindung abgerissen und eine stehen gelassen.


    Immer derselbe Fehler in der stdout:
    "d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\urbansim\simulation_util.cpp:86: simulation_util::UpgradeTownCountryStreets::<lambda_4c59cbfb7e759ce0d7fadc4bfe0e4c9e>::operator (): Assertion `time > .0f' failed."


    Ich habe jedoch bemerkt, dass die Zeit nur in einer Hinsicht eine Rolle spielt.
    Es ist jeweils am Monatsende, also pünktlich zur Berechnung schätze ich...

  • Ich hab ein neues US Spiel gestartet, keine Probleme. Weder im Pausen Modus noch beim weiteren Monatswechsel, sowohl in leicht auch in schwer.


    -edit-
    Nach ca. 30 Minuten im Hintergrund hat er den Crash auch gezeigt, hmm


    -edit2-
    Ich hab jetzt keine weiteren Ideen, dafür müsste ich TF total auseinander nehmen, mal schauen ob ich mir nächste Woche eine GOG Version zulege.


  • Bei mir passiert das auch, aber wenn ich im Pausen Modus bin, passieren die Abstürze nicht wenn ich dann Straßen abreise... Probiere halt mal deine Straßen *Umbauten* während du im Pausen Modus bist, dann sollte es nicht mehr abstürzen!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Irgendwo berechnet TF nun Straßenerweiterungen, daraus resultiert das Problem und eine einfache Lösung sehe ich da nicht. Ich hoffe die GOG Version beinhaltet ein paar Debugdaten oder lässt es zu einen Debugger zu nutzen. Bis dahin könnte theoretisch ein Speichern-Ladezyklus helfen, aber das ist von mir nicht getestet.

  • Schade, aber trozdem nochmal tausend Dank für Deine Bemühungen. :)
    Hatte es die Tage mal geschafft mehrere Stunden ohne Absturz zu spielen, naja mal abwarten was von UG dahingehend noch unternommen wird. Solang wird der Fuhrpark erstmal wieder eingemottet... :/

  • naja mal abwarten was von UG dahingehend noch unternommen wird.


    Wenn man böse sein will, könnte man vermuten, das UG Zeit dahingehend investiet hat, die Herausnahme des Features auf diesem Weg zu unterbinden.... es gibt nicht so viele Gründe, wieso es plötzlich nichtm ehr gehen sollte, wie es bisher ging....


    Wie gesagt,wenn man böse sein will...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Nein, es wurde wohl die Berechnung der Städte in einen Thread verlagert. Somit kommt es zum Crash wenn eine Hauptstrasse abhanden kommt.

    Fällt mir jetzt bisschen schwer, gerade Dir in "Deinem" Thread hier zu widersprechen ;) , aber ich habe Null Probleme mit Deinem Patch. Ich habe mittlerweile fast sämtliche Hauptstrassen, teils in den Städten, teils über Land, (in Teilen) abgerissen und ich hatte nicht einen Fehler oder Absturz. Ich habe einige Hauptstrassen an anderer Stelle ersetzt, andere sind aber nach wie vor unterbrochen oder ganz weg.


    Kann es nicht doch eher an einem Mod liegen?

BlueBrixx