TFPatchPlus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bitte diesen Patch nochmals testen (hab ich mein letzten Beitrage schon editiert, aber vielleicht wird es überlesen):


    http://www.bytetransfer.de/pro…chPlus_v01_osx64_rev2.zip


    Ich entschuldige die Unannehmlichkeiten ich kann es leider nicht testen...


    -
    Nun war mein Link kaputt :rolleyes:

  • @ eis_os
    VIELEN DANK für deine Korrektur - es hat sich gelohnt, DEIN NEUER OSX-PATCH LÄUFT!
    :thumbsup:
    Und bitte entschuldige dich nicht. Ich muss mich entschuldigen, weil ich deine Zeit in Anspruch genommen habe.
    Aber dank deines Einsatzes bin sicher nicht nur ich glücklich.
    ;)
    Nun kannst du den neuesten Link in deinen ersten Beitrag mit aufnehmen.
    Als kurze Einleitung kannst du folgende Schritte mit als Ergänzung übernehmen:


    1. Die rev2.patch.zip (Revision 2) herunterladen und entpacken. Dem Link im Readme folgen. Hierzu ausschliesslich Firefox oder Google Chrome benutzen!
    2. Unter der Überschrift "Binary Patch" die rev2.patch.bz2 Datei aus der zip Datei auswählen.
    3. Die TrainFever Datei auswählen -> diese ist in der Regel zu finden unter: /Users/NUTZERNAME/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Train Fever
    4. Die gepatchte Datei mit dem Klicken auf "TrainFever" herunterladen und anschliessend in den Pfad unter Punkt 3. hineinkopieren und die dort vorhandene ersetzen.
    5. Nun noch die neue TrainFever Datei ausführbar machen: dazu das Terminal öffnen und folgendes eingeben: "chmod +x " (das ganze freilich ohne " " und vor allem gefolgt mit einem LEERZEICHEN hinter x). Anschliessend im Finder unter dem Punkt 3. die Datei TrainFever finden und in das Terminal schieben. Dann ergibt sich eine Zeile wie diese hier: "/Users/NUTZERNAME/Library/Application\ Support/Steam/SteamApps/common/Train\ Fever/TrainFever" Diesen Befehl kann man nun mit dem Betätigen der Return-Taste ausführen.
    6. FERTIG. Wie gewohnt das Spiel starten und die neu hinzugewonnen Freiheit geniessen. Nun sind alle Strassen sind entfernbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Hmm, um es zu vereinfachen könnte man die run.sh wohl editieren:


    Direkt nach der Zeile:
    #!/bin/sh


    Eine neue Zeile einfügen, das sollte für alle *nix basierten Systeme funktionieren.
    chmod +x ./TrainFever


    Voraussetzung der genutzte Texteditor entfernt keine Datei Attribute,
    damit würde der Schritt über die Kommandozeile entfallen...

  • Hätt wohl besser gestern nicht das Update gezogen was? Aber ich hatte es schon befürchtet.


    Bitte passe deinen Patch an, sonst muss ich wieder den Hundeblick anschalten, der hier ja schon was bewirkt hat ;)

  • @eis_os
    Auch wenn ich Deinen Patch nicht verwende, ignoriere Du diese Debatte. Du und keiner Deiner Patch-Anwender kopiert irgendetwas und daher greift das "Kopierrecht" nicht.
    Was jemand mit seinem erworbenen Eigentum macht (beim Buch Eselsohren, in den Seiten rumschmieren etc.) obliegt allein demselbigen...

  • Es wäre sehr schade, wenn du wegen dieser Debatte keinen neuen Patch rausbringen würdest, aa mir das spielen so einfach keinen Spaß macht, aber ich könnte deine Entscheidung nachvollziehen.


    Vielen Dank für den ersten Patch und hoffentlich kommt noch einer.

  • Mir fallen dazu gerade 3 Punkte ein:

    • Der Patch war einfach genial. :thumbsup:
    • Die Deutschen lieben es zu meckern. *fasst sich an die eigene Nase* :whistling:
    • Als Künstler darf man gerne darüber stehen (über der Debatte, nicht dem Recht, bis sie geklärt ist). 8)

    eis_os, wie deine Entscheidung auch sei, vielen Dank für die schönen Stunden mit dem Patch.


    Für die Zukunft sollte man bedenken das UG das Hauptstraßen Feature nicht entfernen wird, nicht in diesem, dem nächsten oder irgendeinem darauffolgenden Patch. Als Spieler sollten wir uns früher oder später an das Feature gewöhnen. Dann aber hoffentlich ganz ohne Bugs welche den Spielspaß zunichte machen.


    p.s. Trotzdem: Auch ich würde dich gerne bitten deine Kunst noch einmal zum Ausdruck zu bringen...

  • Wie wäre es mit einer richtig verrückten Idee?
    Ich weiß sie ist absurd, aber die Tatsache, das sich UG bisher nicht an Deinem Patch gestört hat (Sonst hätten Die sich bei Dir bestimmt schon gemeldet), wäre es doch ein Versuch wert, die Jungs von UG einfach zu Fragen, ob Du diesen Patch auch für die aktuelle Version "schreiben" darfst?


    Im Falle eines Nein: Ändert sich an der jetzigen Situation eben nichts.
    Aber bei einem Ja, wären alle zukünftigen Diskussionen um das Halbwissens-Thema bezüglich Urheberrecht etc. hinfällig. ;)


    Wie gesagt.. nur so eine Idee. ;)


    Ps: Ich wäre auch SEHR an einen aktuellen Patch Deinerseits interessiert @eis_os. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mal schauen, wenn ich mir die letzte Debatte über Copyright zurückdenke, ist mir eigentlich nicht danach.


    Also ich würde die Debatte ja nicht auf dich selbst beziehen, sondern sie losgelöst davon sehen - auch wenn es vielleicht schwer fällt. Ich habe da am Anfang ja auch auf die allgemeine Frage eines anderen geantwortet und der "Debatte" damit Vorschub geleistet, dann aber auch nichts mehr geschrieben, weil mir die Richtung nicht zusagte in die es ging.


    Wichtig (klar, neben Dingen wie Zeit, Motivation etc.) ist doch - hoffentlich - eher das Feedback der User, und das war doch durchweg poitiv.



    Insofern auch von mir ein BITTE ;)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Servus eis_os!
    Auch ich möchte dich bitten, dass du uns Schönbauern-Usern hilfst und deinen Patch aktualisierst.
    :thumbup: (leider fehlt hier ein Smilie zum Verbeugen)
    Wie du weisst, schätze ich deinen Patch sehr - du hast es mir (und allen anderen Nutzern hier) überhaupt erst ermöglicht das Spiel weiter spielen zu können. Ohne deinen Patch läuft bei mir nichts.
    Und was Kritik generell angeht: diese wird immer wieder auftauchen, egal was du kreieren wirst.
    Ich lebe schon mein halbes Leben mit Kritik und störe mich nicht mehr an ihr.
    ;)
    Grüssle
    Mark

  • Ohne den Patch, kann ich meine aktuellen Savegames vergessen ;( Also Frag doch Bitte die netten jungs von UG (denke haben nichts dagegen) und dann wenn sie es erlauben machst du so schnell es geht den Patch ok ? (meine damit sobald du Zeit dafür findest selbstverständlich ^^)

BlueBrixx