[MOD] Baureihe 05 002

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.


    Da mich die Arbeit unserer fleißigen Modder echt beeindruckt hat, habe ich mich entschlossen auch was beizutragen.


    Letzten November habe ich begonnen mit Blender zu modellieren. Dabei ist die 05 vom Galeriebild entstanden.
    Dank der vielen Tutorials und Grimes BR44 ( habe mir dort einige Ideen (Teile) geborgt :rolleyes: , was mir Grimes zum Glück nicht
    übel genommen hat) habe ich die kleine Rote auf die Schienen bekommen.


    Grimes ist im moment so nett und schaut sich mal das Caos an, was ich da gemoddet habe. Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit
    dabei helfen, aus dem Rohbau eine schöne 05 für uns alle zu erstellen. Ich versuche euch hier auf dem laufenden zu halten.


    Liebe Grüße
    Bandi


    Da die 05 endlich fertig ist verlinke ich euch direkt hiermit zum Download http://www.train-fever.net/filebase/index.php/Entry/1307-BR05/
    Viel Spaß mit der kleinen Roten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Super :) Klingt schon mal vielversprechend.


    Wirst du auch eine Version ohne Verkleidung machen, wenn sie denn mal läuft oder wird es nur diese Version geben?


    Gruß
    fauztin

  • Hier ist der jetzige Stand der Entwicklung.



    Soweit bin ich mit der 05 gekommen. Viele Teile incl. Texturen stammen von der Br44.
    Da sind zum einem schon einmal die Räder. Sowie die Kupplung und Puffer am Tender und noch andere tolle Sachen.
    Da Grimes sich jetzt selbst alles anschaut hoffe ich, dass noch viele schöne Details dazu kommen :) . Er ist ja schließlich der Profi.



    Hiermit möchte ich mich dann nochmal bei allen Moddern bedanken die Tutorials bereitgestellt haben. Ohne diese hätte ich mein Modell schon im November in
    die Virtuelle Ecke geworfen ;) . Letztendlich hat mich da das Tutorial von fred1690 gerettet nicht irre zu werden. Und vor allem ein fettes DANKE an Grimes und UnixRoot.


    Hier noch etwas um die Wartezeit zu verkürzen.
    https://www.youtube.com/watch?v=GLEnIJmI_0Q
    Da fragt man sich was schwieriger ist.... eine 05 Modden oder bauen!


    In diesem Sinne, fröhliche Grüße


    Bandi

  • Sieht schon wirklich gut aus. Die Front müsste aber noch etwas runder und die Farbe dunkler (weinrot) werden. Dann bräuchte man nur noch jemanden, der die passenden Schürzenwagen mit der passenden Geschwindigkeit bastelt. 8o

  • Hehe ja die Schnute von der Lok ist schon eine Herausforderung. Hatte die schon etwas Runder wie bei der Stromline 03 (http://lokbaer.de/bild/03 1088.jpg). Aber auf den Bildern die mir untergekommen sind scheint die wirklich so "kantik" zu sein(http://upload.wikimedia.org/wi…001_Nuernberg_2006-08.jpg). Mal sehen ob es noch besser geht ^^
    Und ich glaube die haben über die Jahre öfter mal an der Verkleidung einiges ausprobiert. Denke da an die Öffnungen für die Vorläufer.


    Das Weinrot soll das Orginale sein. Wobei das keine sichere Quelle ist. Habe die oben rum etwas aufgehellt um so eine Reflektion des Himmels als Spiegelung darzustellen. Sieht nett aus, verfälscht aber wieder das Rot ein wenig.


    Also wenn jemand den Orginal Farbton hat, dann nur her damit ^^ Freuen würde ich mich auch über ein dem Orginal ähnlichem Pfeifen.

  • Naja, kantig ist bei der 05 ja nur der abfallende Bereich zwischen Schornstein bis knapp unterhalb des oberen Scheinwerfers - der Rest ist schon rund.
    Das hängt mit den damaligen Möglichkeiten zusammen - irgendwie musste man die verschieden geformten Bleche ja stabil zusammenbekommen, darum sind die Übergänge der verscheidenen Bleche hier tatsächlich kantig.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @0815san ja ich sehe was Du meinst :) Beim anpassen der Breite ist die Rundung mehr oder weniger verflacht. Sollte von vorne eher wie ein gestauchtes Y aussehen.
    Na das sollten wir wieder hinbekommen ^^ ...... mit 4 Wochen Kohlenstaubdiät.


    @rct3lp na das freut mich doch, dass die kleine Rote Dir jetzt schon gefällt ^^ hoffentlich bleibst Ihr auch treu wenn sie auf die Schiene darf.

  • Die Lok ist zurzeit aus dem Ausbesserungswerk Mainingen nach Grimeshausen überfürt worden und befindet sich dort im Moment in der Walzwerk Abteilung zur Überholung des Designs allerdings stellt sich auch dort das Problem mit dieser ***** ****** ******* Mist Kante ein. Es wird dort im Moment anhand einer Seitenzeichnung und eines Spur N Modells versucht diese Markante Stelle zu Rekonstruieren. Nach abgeschlossenen Arbeiten wird die Lok wieder nach Meiningen an Herrn @Bandion übergeben zur Abnahme und weiterer Arbeiten.


    Diese Info wurde von der Presse Stelle der Grimesischen Werken herausgegeben.
    Hochachtungsvoll der Vorstand

  • Wie man sieht ist die Lok in guten Händen :)


    Ein besuch der traditionsträchtigen Werkshallen der Grimesischen Werken zeigt, dass das Personal dort sein Handwerk versteht. Somit bin ich mir sicher das alle (vor der Übergabe bestehenden) technischen und konstruktiven Mängel baldigst zur vollsten zufriedenheit erfasst und abgestellt werden. Daher wird mit Spannung die Übergabe der Lok erwartet.


    Chefinginieur der neugegründeten
    Bandionwerke Niederrhein

  • Angst oder Respekt vor einer eventuellen


    Hehe Respekt auf alle Fälle :)


    Sollte man auch haben bei dem was unsere Modder hier leisten.
    Und bevor ich irgendwas veröffentliche, wo Teile von anderen drinne sind, muß halt ordentlich gefragt werden. Ehrensache halt :)
    Und da Grimes ein netter Mensch ist, haben wir Glück das bald eine schöne 05 rauskommt.
    Laßt euch überraschen was Grimes gerade Zaubert. Ich bin schonmal begeistert ^^

  • EXTRABLATT!!!!
    Neuste Informationen aus den Grimesschen Werken!
    Dortige Fachleute arbeiten mit höchster Präzision!
    Erstes Foto der Überarbeitung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht!



    Vor der Bearbeitung



    Nach meisterlicher Bearbeitung


    "Mir gefällt was Ich sehe. Grimes kennt sein Fach" Chefingineur der Niederrheinwerke



    Sooo hiermit was neues. Ich hoffe euch gefällt, was Grimes da tolles aus meiner 05 macht. Er baut sie praktisch neu :)
    Also nicht vergessen! Sobald die 05 raus kommt Grimes mit Likes zupflastern ;)


    Viele Grüße
    Bandi

BlueBrixx