Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,


    Ich arbeite zur Zeit an einem Performencepatch. Der Mod beinhaltet veränderte Grafiken (alle wichtigen Grafiken sind um auf ein viertel der Originalgrösse komprimiert) . Zudem werden alle Fahrzeuge/Gebäude in der Kapazität ver 2.5facht . Geschwindigkeiten, Betriebskosten Anschaffung sind ebenfalls angepasst. So das man weniger Fahrzeuge braucht... In Zusammenhang mit das man seine Grafikkarte auf Leistung stellt und einige Grafikeinstellungen auf bestimnte Parameter einstellt wird der Mod eine Leistungssteigerung von über 250 % bringen. Als Grundlage dient ein Mittelklassesystem 4 Kern Athlon Geforce 660ti... Denke das es vielen helfen wird. Auf einer mittleren leeren Karte ist sind die
    Anfangs FPS bei diesem System auf ca. 150...
    gr.

  • Klingt gut, wünsche dir viel Erfolg dabei.


    Aber warum ist es hier in der Kategorie Allgemeines, es ist doch eher ein Mod, oder liege ich da falsch?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Auch ich wünsche viel Erfolg.


    Warum erhöhst du die Kapazität der Gebäude?
    Ich habe mit einer Halbierung experimentiert, und tue dies noch. Die Halbierung führt bei mir zu geringeren Einwohnerzahlen. Eine Erhöhung müsste dann doch das Gegenteil bewirken, was wiederum zu schlechterer Performance führt.


    Klär mich bitte auf, falls du andere Erkenntnisse hast.
    Danke und liebe Grüße
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @Sebastianeh
    Sry. Kannst gerne verschieben...


    @EAT1963
    Also ich meinte mit Gebäuden die Haltestellen.... Ist natürlich noch eine super Sache zusätzlich die Einwohner zu halbieren. Wenn du willst können wir das zusammen machen. Die Grafiken sind eh fertig . Die mdl's so gut wie....


    Was im lategame auch noch viel power frisst sind die hohen Gebäude.... wenn man da dran kommen würde ,ist mit allen hier angesprochenen Änderungen eine 300% Steigerung locker drin.


    gr.

  • Ok, das hört sich ja schon ganz anders an.
    Bin im Moment nicht am PC. Sobald ich wieder davor sitze, also heute noch :D , schicke ich dir mal meine geänderte Buildingsutil.mdl. Mal schauen, was wir so hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • So Jungs,


    der Mod ist nun veröffentlicht. Ich kann nach Tage langen Tests für kleine und mittlere Karten sagen des es merkliche Verbersserungen gebracht hat! Besonders natürlich im Lategame. Es ist aber ein Neuanfang des Games nötig. Der Mod besteht aus 4 Hauptteilen. Das sind


    1. Allgemeine Hardwaretipps
    2. Angepasstes Rollmaterial
    3. Verkleinerte Einwohnerzahlen
    4. Komprimierte Texturen


    Die Punkte 2-4 werde ich noch als Einzeldownload machen. So können "Interessenten" sich ihre bevorzugte Konfiguration selber zusammen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

BlueBrixx