Fakes verschiedener Loks und Züge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halli hallo,


    ich hab da mal ne Frage, wie werden den nun Fake Züge erstellt? Also wie werden sie so erstellt das sie dann auch im Spiel zu sehen sind. Ich meine jetzt nicht das Modden oder Repainten. Ich hab zwar versucht das Forum hier zu durchforsten aber ich lese immer wieder nur wie man sie Moddet und Repaintet.... wäre es den nicht möglich das man Loks und Wagen wie Assets/Deko erstellen könnte, so das sie auch Automatisch an den Gleisen Anschluss finden? Wie zum Bsp. bei Gleisenden. Da geht es auch Automatisch und so in etwa mit Wagen und Loks.


    Gruß. :)

  • Nur 2 Beiträge über Dir hat @MaikC schon auf unser Lexikon hingewiesen.
    Hier nochmal der genaue Link, Fake-Train erstellen.
    in dem das erstellen von Fakezügen genau erklärt wird.


    Auch wird da erklärt, wie man diese Züge gezielt an bestimmte Stellen, und somit auch an Gleisenden bekommt.


    Loks, Waggons oder ganze Zuge als "Asset/Deko zu erstellen ist komplett Sinnlos, da Gleise sehr selten 100% gerade und eben verlaufen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @SteVo: Was genau möchtest du denn?


    Willst du von einem normalen Zug eine Fakeversion erstellen, dann wirst du diese nur mittels der bereits verlinkten Anleitung erstellen können. Einfacher geht es wirklich nicht mhr ;)


    Oder hast du in der Webdisk bereits einen Fake-zug runtergeladen und möchtest diesen im Spiel verwenden? Dann musst du diesen im Modmanager aktivieren, bei Spielstart diesen Mod auswählen und kannst den fakezug dann ganz normal im Depot kaufen.


    Zu deiner zweiten Frage: Klar kann man jeden Zug auch als Asset defenieren - nur passt er sich dann nicht an Steigung+Kurvenradius an, was dezent bescheuert aussehen kann ;)


    Fred

  • UNd genau das mein ich nämlich nicht, das ist für Modder und Repainter... nicht für Spieler im Spiel.

    Wo steht da was von "repainten" ? o.O
    Und 100% ohne Modden geht das selbstverständlich nicht.
    Denn ob als "Fake" oder Asset... es MÜSSEN unweigerlich Dateien modifiziert werden.


    In Diesem Fall solltest Du Dir den Lexikon-Eintrag vielleicht doch etwas gründlicher durchlesen, um das ganze zu verstehen.
    Aber es ist unterm Strich nicht mehr oder weniger Arbeit, als aus einer Lok oder Waggon ein Asset zu machen.
    Ich behaupte sogar, das eine "Fake"-Version deutlich "einfacher" ist, als ein Asset.
    Da hier nur Dateien kopiert, umbenannt und geringfügig verändert werden müssen.
    Bei einem Asset müsste/sollte noch ein UI-Bild erst komplett neu erstellt werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nur 2 Beiträge über Dir hat @MaikC schon auf unser Lexikon hingewiesen.
    Hier nochmal der genaue Link, Fake-Train erstellen.
    in dem das erstellen von Fakezügen genau erklärt wird.


    Auch wird da erklärt, wie man diese Züge gezielt an bestimmte Stellen, und somit auch an Gleisenden bekommt.


    Loks, Waggons oder ganze Zuge als "Asset/Deko zu erstellen ist komplett Sinnlos, da Gleise sehr selten 100% gerade und eben verlaufen.


    Auch wird da erklärt, wie man diese Züge gezielt an bestimmte Stellen, und somit auch an Gleisenden bekommt.

    Hallo, bitte erleuchtet mich. Kann da aber nix finden wie die Fakezüge auf den gewünschten Platz bekommt.
    Bis jetzt mach ich das so: Lokschuppen und Linie mit 2 Bahnhöfen erstellen. Dazwischen baue ich den gewünschten Dauerabstellplatz ein. Dann lasse ich den Fakezug fahren und stoppe ihn am gewünschten Platz. Danach kann ich die überschüssigen Gleis entfernen.
    So umständlich ist es aber sicherlich nicht vorgesehen ! Vor allen kommen dann Fehlermeldungen wegen der abgestellten Loks.
    Ich würde auch gern nur Waggons abstellen. Wie bringe ich dann die Loks wieder weg? abkoppeln ? :-)
    Bitte um Hilfe, ich lese wirklich alles und finde darüber nichts

BlueBrixx