Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Wünsche :)


    - 1. Größere Karten 32km X 32km.


    - 2. Verschiedene Bahnhöfe wie z.b. (Hochbahnhöfe, Kopfbahnhöfe).


    - 3. Fahrpläne manuell einstellbar.


    - 4. Mehr Fahrzeuge z.b ( Flugzeuge, Schiffe, U-Bahnen, Züge)


    - 5. Mitfahrgelegenheit im Fahrerhaus.


    -6. Straßenbau


    mfg
    Loko :thumbsup:

  • Hallo Loko!
    1. Kretikpunkt: Urban Games hat bis jetzt 5 DLCs geplant, keine 6, da müsste man eins deiner Punkte zu einem DLC zusammenfügen.
    Die Wünsche vertreten auch im Großen und Ganzen meine Wünsche, hier meine Meinung und am Schluss meine größte Hoffnung:
    Zu 1.: Meiner Meinung nach gibt es größere Prioritäten, dies wird wahrscheinlich wenn es das überhaupt gibt im nächsten Teil unterstützt.
    zu 2. Guter Wunsch bin Ich voll Deiner Meinung!
    zu 3. Braucht man durch die Neuartige "Frequenztechnologie" überhaupt Fahrpläne? Klar man kann dann alles aufeinander abstimmen, dann hätte sich der Zeitaufwand der Frequenztechnologie für die Entwickler nur eingeschränkt gelohnt.
    zu 4. Mehr Fahrzeuge, gute Idee, meiner Meinung nach, würden auch neue Verkehrstypen mit ein Paar Fahrzeugen Lohen, denn wir können MODDEN!
    zu 5. Das währe Echt richtig Tool, am besten noch im kompletten Fahrzeuginnenraum!
    zu 6. Dann würde sich vielleicht das System des Warentransports nicht mehr ausgehen


    Zum Schluss meine größte Hoffnung und mein größter Wunsch : Vielleicht auch mal ein Kostenfreies großes Update mit einer neuen großen Erweiterung.
    Mit freundlichen Grüßen Stadtbahn

  • Mal meine Meinungen:
    1. Die Kartengröße einfach so zu erhöhen wird nicht ohne Probleme möglich sein, in CiM1 war das durch eine Mod möglich, das Spiel wurde dadurch aber sehr instabil (wenn ich mich richtig erinner). Du musst auch bedenken das 32km*32km=1042km2 sind, also 4*(16km*16km). Heißt: du hast einen viiiiel größeren Rechenaufwand, weil die Karte dann Vier mal größer sein würde.
    2. Für den Anfang reicht eine Bahnhofsart aus, aber "Was fürs Auge" sollte dabei sein, das stimme ich dir also zu.
    3. Das Frequenzprinzip ist mal ein anderer Ansatz, wir werden sehen was das mit sich bringt. Wenn du viel mit Fahrplänen arbeiten willst, schau dir mal A-Train/Bahngigant an ;)
    4. DLCs und Mods werden da sicherlich eine große Menge nachreichen.
    5. Wozu eine Mitfahrgelegenheit im Fahrerhaus? Ich bezweifle, dass das Priorität bei den Entwicklern hat, aber eine Kamera-Mod (wie bei CiM1) könnte das ermöglichen. Von offizieller Seite erwarte ich da nichts.
    6. Zustimmung ohne Gegenargument :D

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • ich finde das man auch Streckenabschnitte parametrieren könnte zum Beispiel :
    - das dort nur Züge fähren dürfen die eine mindest Geschwindikeit fahren können ( d.h. nur alle die schneller als 80 km/h fahren können )
    - das geht auch gegenteilig (d.h. nur alle die langsamer sind als 100 km/h dürfen in dem abschnitt fahren )
    - oder auch das dort nur Personen oder nur Güter transport erlaubt ist
    - oder nur für Nahverkehr oder Fernverkehr bzw. Hochgeschwindigkeit


    um so einen besseren Verkehsfluss zu ermöglichen



    @Loko das mit der Führerstandsmitfahrt finde ich eine super Idee


    mfg wayXXX

  • Also sich schon DLC vorm Release zu wünschen ist so eine Sache ;) Und auch die genaue anzahl an DLCs ist sicher nicht so starr, sondern hängt vor allem vom finanziellen Erfolg ab ;)
    Trotzdem will ich mal nicht so sein und gehe die Liste mal durch:


    1. Größere Karten sind natürlich nett, und auch an sich nicht wirklich ein Problem der Entwickler, sondern vor allem ein Problem der Nutzer. Ohne etwas über das Spiel an sich zu verraten kann ich denke ich sagen das der Rechenaufwand für den PC stark mit der Größe der Karte steigt. Und dabei haben sich die Entwickler schon für eine meiner Meinung nach sehr Effiziente Wegfindung entschieden. Einfach mal schauen, wie Ressourcen-hungrig das Spiel im Endeffekt ist, und ob da der ein oder andere PC noch mehr drauf hat. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass die aktuelle Kartengröße schon echt angenehme ist. Mit dem Import von Heighmaps kann man sich dann auch flachere Karten erstellen, deren Fläche man dann sehr weiträumig nutzen kann.


    2. Ich würde mir vor allem wünschen, dass man Bahnhöfe bauen kann, die zwar ebenerdig liegen aber deren Schienen auf einem Bahndamm sind, sodass man mit Straßen einfach die Schienen kreuzen kann. Oder das Fahrgäste den Bahnhof auf beiden Seiten betreten können. Wirkliche Hoch/U-Bahnen werden denke ich erst ein mal nicht kommen. Ein Kopfbahnhof wäre nur kosmetisch, aber auch ganz nett.


    3. Fahrpläne sind meiner Meinung nach bei Train-Fever unnötig. Das Fahrgastaufkommen ist konstant und demnach fahren die Züge auch alle immer schön im Takt -> perfekt.


    4. Mehr Fahrzeuge kommen auf jeden Fall. Andere Fahrzeuge (Schiffe etc) sind auf jeden ein eine Überlegung wert in Hinblick auf ein größeres DLC. Da muss man dann schauen in welcher Preislage das liegen wird. wenn wir mal Vergleichen, dass neue Fahrzeuge bei CiM2 zum Beispiel ca 1€kosten -> wir aber bei TF Fahrzeuge modden können! ... Da ist das einbringen einer neuen Transportart schon etwas mehr wert, aber mit dem günstigen Preis für das Hauptspiel kann man da halt auch nicht zu hoch gehen. Da werde ich mich mal überraschen lassen.


    5. Verfolgung von Objekten (dazu gehören natürlich auch Züge) ist möglich. Die Kamera vor die Lok zu positionieren wäre sicher eine Nette Idee, das kann man auch mit einem Patch erledigen, sollte es zum Release nicht klappen. Die Kamera in die Lok zu positionieren (inklusive Führerhaus) ist da schon eine ganz andere Hausnummer... Für ein DLC aber eine Idee Wert.


    6. Man kann Straßen bauen.

  • Hallo Zugführer,


    Stadtbahn 123: diese Wünsche beziehen sicht nicht auf die kommende 5 DLCs!
    Es hätten genauso gut 10 oder 15 sein können.
    Mal abgesehen davon, könnte man wahrscheinlich alle diese 6 Wünsche, in einem oder zwei DLC´s unterbringen.


    DrmedWurst: Die Mitfahrgelegenheit im Fahrerhaus ist eher was fürs Auge, einfach die Landschaft aus einem anderen Blickwinkel zu genießen wäre doch Toll oder?
    Das das nicht zwingend notwendig und wichtig ist, ist mir schon klar.
    und das mit dem Frequenzprinzip, ist halt so eine Sache ich weiß nicht in wie weit man die Fahrpläne beeinflußen kann?
    wie zum Beispiel: der Kommende Zug soll im Bahnhof 30 min stehen bleiben bevor er weiterfahren soll und soweiter.


    Bei Punkt 6 bin ich mir auch garnicht sicher ob man nicht selber Straßen Bauen kann um eventuell zwei Städte miteinander zu verbinden.
    Vielleicht weiß im Forum einer was genaueres?


    Und zum Schluss möchte ich noch Anmerken das es nur um "Wünsche" ;) geht. Ob diese in Erfüllung gehen das steht auf einem anderen Blatt Papier.
    mfg ;)


    Edit:
    ok das mit Punkt 6 hat sich dann wohl erledigt.
    Schön zu hören das man Straßen selber bauen bzw. Planen kann :))) :thumbup:


    mfg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • Flugzeuge Schiffe wären cool u Bahn braucht man nicht unbedingt aber Flugzeuge und Schiffe wären echt cool


    @Bahn Freak:


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis Flugzeuge und Schiffe ins Spiel finden, aber viel wichtiger wäre aber vielleicht wie Tom schon
    sagte, die komplexität der Schienen Verlegung zu vergrößern.
    Sprich verschiedene Kreuzungsweichen, Gleiskreuzungen etc..


    Auch die 5 Gleisigen Bahnhöfe sind meines erachtens ein wenig klein ausgefallen mir würde gefallen 8 bis 10 Gleisige Bahnhöfe.
    Wenn man sich mal die Hauptbahnhöfe der Großstädte anschaut , sind selbst 8 bis 10 Gleise wenig.


    mfg

  • Auch die 5 Gleisigen Bahnhöfe sind meines erachtens ein wenig klein ausgefallen mir würde gefallen 8 bis 10 Gleisige Bahnhöfe.
    Wenn man sich mal die Hauptbahnhöfe der Großstädte anschaut , sind selbst 8 bis 10 Gleise wenig.


    Bei TF gibt es aber keine so großen Städte (geht schon, ist aber wahrscheinlich sehr selten).


    https://www.youtube.com/watch?v=qwrE8k0NRjo


    das mit den großen Städten ist würde ich sagen möglich, denn auch wenn das video von 2009 ist und seit dem warscheinlich schon wieder viel am gameplay geändert worden ist, ist es dennoch möglich größere städte zu bekommen wo 5 gleise doch etwas klein seien können, ab einem gewissen takt.



    @ Thema Flugzeuge und Schiffe

    zu Flugzeugen und Schiffen würde ich sagen das das ein gutes Thema für ein DLC ist, wobei ich die schiffe etwas beforzugen würde

  • ist es dennoch möglich größere städte zu bekommen wo 5 gleise doch etwas klein seien können, ab einem gewissen takt.


    Ja eine gewaltige Stadt und jetzt noch ein richtig schönen großen Bahnhof dazu, mit Vorhof das wäre schon Cool. 8o
    Na vielleicht kann man ja Bahnhöfe irgendwann upgraden oder so. 8o
    Warten wir mal ab, wie viele Wünsche letztendlich in Erfüllung gehen werden. :)


    mfg

  • @Loko
    so wie ich das in den ganzen videos und auch teilweise gelesen hab ist es bisslang nicht möglich bahnhöfe zu aktualiesieren bzw. upgraden


    Loko du musst aber bedenken das das ein video von 2009 ist und sich da sicher vieles genändert hat


    -------
    jedoch will ich auch am liebsten eine richtig große metropole auf der map haben wo man auch einen großen bahnhof braucht also als HBF 10 Gleise Plus

  • da das Spiel ja auch einen Sandbox Modus enthalten soll würde ich mir auch Kleinkrams wie Rangierloks (Köf´s, T3er, V60, V90, ...) ,Culemeyer Schlepper und sowas wünschen.


    Und platzierbare Gebäude wie wie Drehscheiben, Bekohlungseinrichtungen, (Ring-) Lokschuppen, Wasserkrane, -türm, (Reiter-) Stellwerk, Seilzug Gewichte ( die Dinger die früher neben den Gleisen standen), Kabelschächte (für Seilzüge), Strecken- Blockhäuschen, Telegrafenleitungen, Ablaufbergsignal, ... Strassenbahn / Bus Depothallen (mit Gleisanknüpfung?), ...

BlueBrixx