Train Fever DRM-frei auf GOG.com

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • achtung: auf GOG wird im Moment nur die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version zum Download angeboten. Nic

    Zitat von Lami13

    Ich habe nie geschrieben, dass GOG eine 32-bit Version anbietet, son


    Nochmal die Frage: und jetzt?

  • Was für ein Theater^^
    Auf der Webseite von Train Fever steht, dass bei GOG fälschlkicherweise die 32bit Version hochgeladen wurde, dies aber schnellstmöglich wieder mit der 64bit Version ausgetauscht wird.
    Der Beitrag von Lami13 ist somit zwar korrekt, dies ist aber nur ein zwischenzeitlicher"Fehler".


    Nachricht auf Train-Fever.com:

  • Was interessiert mich das GOG Forum?
    Du schreibst oben rein, dass die 32 Bit Version angeboten wird und auf deren Seite wird geschrieben dass die 32 Bit Version nicht unterstützt wird.


    Hättest du oben geschrieben dass dies ein Fehler von GOG ist, so wären alle gleich viel schlauer.
    Aber: erst mit Infos zurückhalten und dann Frech werden.


    Mfg Sebastian

    Vielleicht mal Informationen einholen und dann erst den Administrator raus hängen lassen....Selbstreflektion hat schon vielen geholfen!

  • Schade, dass hier wegen meines einfachen (offenbar von einigen missverstandenen) Warnhinweises so ein Theater entsteht! Das hat dieses Forum doch wirklich nicht nötig. ;(
    Der Fehler bei GOG ist ja jetzt offenbar auch behoben. Also: ab und Train Fever spielen :D (Oder modden :thumbsup: ).

  • Moin zusammen,


    @Lami13
    ich stimme mit dir überein, wir haben uns wohl missverstanden, ich hatte deinen Beitrag nicht als Warnung gesehen/erkannt.
    Ich dachte du hast da etwas übersehen, darauf wollte ich dich hinweisen, dabei hätte ich mich wohl besser ausdrücken können, ich wollte dich in der Hinsicht nicht belehren.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Lami13
    Hast du es ausprobiert ob es geht? Ich kann es aus deinem Post nicht genau erkennen.


    Der Warnhinweis ist weg, müsste jetzt alles passen oder? Hat es schon wer ausprobiert und könnte kurz Berichten? Danke.

  • @Schatz: Nein der reine Patch ging bei mir auch nicht. Ich habe die Vollversion heruntergeladen und installiert.


    Es gab offenbar eine Zwischenversion von Train Fever, welche für den Patch notwendig gewesen wäre, diese Zwischenversion ist aber offenbar nicht (mehr) downloadbar.
    @GOG: Hier wäre es hilfreich, wenn man auch noch ältere Versionen und Patches herunerladen könnte... (ausser das ist möglich und ich habe den Menüpunkt einfach nicht gesehen ?( ).
    Jedesmal wieder 1.5GByte herunterladen ist schon ein bisschen mühsam. 8|

  • Komisch warum schickt UG den Patch nicht auch gleich nach Gog oder von mir aus ein paar Tage später um die Fehler herauszufinden und zu beheben. Ein paar Wochen zu warten ist schon Komisch.


    Tja, damals haben die Publisher/Entwickler die Patches veröffentlicht und bereitgestellt. Heute muss man beten, dass man für ein Spiel in unterschiedlichen Versionen (Steam, GOG, Origin, DRM, DRM-frei, Onlineaktivierung oder keine Onlineaktivierung) ein Patch angeboten bekommt.



    McGame zum Beispiel bietet nur ungepatchte Spiele an. Hatte mich für eine Game entschieden und wollte wissen, ob das eine aktuell gepatchte Version sei. Die Antwort: Nein. McGame stellt für ihre Produkte keine Patches oder gepatchte Spiele bereit.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Meinst Du nicht, das es reicht, wenn Du Deine Fragen auf ein Thema beschränkst?
    Eine "zufriedenstellende" Antwort wirst Du dadurch auch nicht schneller bekommen.


    TF wird nun einmal primär über Steam vertrieben, da die Entwickler dort Ihre Updates praktisch sofort einspielen können.
    Wie GOG das genau handhabt weiß ich natürlich nicht. Aber die Updates müssen dort separat zu Verfügung gestellt werden.
    So dauert es erfahrungsgemäß auf GOG meist ein paar Tage bis dort der Patch auf dem aktuellen Stand ist.


    Das hat also NICHTS mit testen etc. zu tun.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mein Hauptanliegen bezog sich auf das Zitat in meinem Post, vielleicht hast Du den oberen Teil überlesen. Die Frage war nebensächlich und habe ich hier zurück gezogen. Nun sollte das stimmen. ;)


    Trotzdem danke für die beiden Antworten. :thumbup:

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage …
    (Und ich gebs gleich zu: Ich bin in Comupter-Angelegenheiten relativ unbedarft ...)


    Die Sache ist die: Vor ca. 10 bis 15 Jahren hab ich zwischendurch gerne Railroad Tycoon und so ähnliche Simulations-Spiele gespielt. Einfach im Geschäft CD gekauft, installiert und gespielt.
    Nun hab ich zufällig kürzlich auf YouTube „Lets play Train Fever“ gesehen. Und die "Bastlerei" hat mir so gut gefallen, dass ich schon knapp daran war mir die CD beim örtlichen Handel zu besorgen (so wie in der guten alten Zeit).
    Im letzten Moment hab ich aber gesehen, dass es nun anscheinend nicht mehr genügt eine CD zu kaufen. Man muss online sein bzw. immer wieder eine Verbindung zu dem „Steam“ haben. Und zuletzt habe ich auch noch auf diesem Forum die Information zu „GOG“ gesehen.


    Verstanden habe ich die Sache so halbwegs, glaube ich. Bin mir aber nicht ganz sicher. Deshalb meine Bitte um sachkundige Aufklärung:


    Eine gekaufte Train Fever CD alleine nutzt mir nichts. Weil ich das Spiel nicht (so wie früher) auf einem PC ohne Internetzugang verwenden kann. Hab ich das richtig verstanden?


    Ist es überhaupt noch möglich, so ein Spiel irgendwie auf einen internetfreien PC zu bekommen (und es dort zu verwenden)?


    Danke im Voraus

  • Es ist weder mit der gekauften CD-Version noch mit der GOG-Version möglich Transport Fever ohne Internet zu installieren. Beides sind digitale Kopien des Spiels (CD-Version = Steam, GOG ist eh nur digital), wobei GOG allerdings keinen permanenten Internetzugang erfordert. Steam kann man in der Firewall blocken oder generell auf offline Modus umstellen so das es ebenfalls keinen permanenten Internetzugang erfordert nachdem, das Spiel einmal runtergeladen und installiert ist.
    Wie das rechtlich und technisch geregelt ist das Spiel auf einem anderen PC zu kaufen und runterzuladen um es dann mitzunehmen (GOG-Version) weiß ich allerdings nicht.


    Außerdem gibt es für das Spiel viele schöne Mods im Internet :D und auf einem Rechner mit Internet ist, es sagen wir mal "sicherer", das die Mods auch richtig installiert sind weil der User da nix falsch machen kann was nicht grade selten vorkommt.


    Edit: Ups habe grade gesehen das ja nach Train Fever gefragt wurde :D

  • Danke für die rasche Info!
    Das bestätigt meine "Befürchtung", dass es mit meiner Zweitkarriere als virtueller Eisenbahner eher duster aussieht ... ;-)
    Naja, mal gewinnt man, mal verliert man.
    Danke & Schönen Abend noch


    Oh, jetzt sehe ich gerade die zweite Antwort von JmkKmk. Das klingt allerdings etwas ermunternder.
    Danke!

BlueBrixx