BR 648 (LINT 41)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Modell des Lint 41 grandios finde und mich über andere Varianten natürlich freuen würde.
    Sicherlich werden die Repaints für TPF angepasst werden müssen. Aber kann man nicht auch in einem solchen Fall sehr große Teile der Textur noch weiter nutzen? Zumindest hätte man dann das Design schon mal in "2D" übertragen...


    Aber das können die Repainter sicherlich beurteilen.


    Ich freue mich in erster Linie, dass es dieses schöne Fahrzeug dank DasMatze und der Community überhaupt gibt! :thumbsup:


    PS: Natürlich muss mein Dank auch an "Hauptwerkmeister" gehen, der den Lint 54 auf die virtuelle Schiene gebracht hat. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chabis () aus folgendem Grund: Ergänzung um das Postskriptum...

  • Guten Abend Leute,
    Danke für die zahlreichen Tipps. Nun Bandion, ich habe deine Version heute Mittag mal probiert, doch leider kamen diese ganzen Fehlermeldungen. Ich habe leider auch nicht sonderlich die Zeit mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, jedenfalls derzeit.
    @Unimattrix34,
    Wenn du willst kann ich sie dir gerne schicken!


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister, Simon

  • Kann man eine Anfrage stellen für die Goße Version ?
    Es gibt ja eine Kleine und eine Große version von dem Lint. (weiß jetzt nicht inwiefern die Baureihen von der Bezeichnung sich unterscheiden)
    Würde ich auch begrüßen, wenn die andere Version später evtl. folgen tut :D.
    Wenn kein intresse besteht, dann nichts für ungut. ;)

  • Der User Danto hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der zum Absturz führen kann. In der rear.mdl habe ich den ersten LOD Block kopiert und eingefügt, habe aber vergessen die Mesh und Group Verweise auf die LOD Dateien abzuändern. Daher wurden nicht nur die LOD Meshes nicht benutzt, sondern folglich auch die angegebenen LOD Räder nicht gefunden. Der Download wurde aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Guten Abend zusammen,


    Keine Angst, die Arbeiten an den Lint bezüglich weiteren Repaints schreitet unvermindert voran. Ich möchte euch schon mal zwei Triebwagen des nächsten Päckchen vorstellen. Einer fehlt noch, dann können die Triebwagen wieder zu @'unimatrix34. Mal sehen wie schnell wir durchkommen. Nun aber die Bilder:



    Triebwagen 1: VT648 der ERIXX im aktuellen Design





    Triebwagen 2: VT648 des HarzElbeExpress, kurz HEX im aktuellen Design.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Hauptwerkmeister, Simon

  • Guten Mittag,


    Sehr gelungenen, kommt auch noch ein Repaint der Eurobahn?

    Dein Wunsch ist mir Befehl, der Repaint kommt im übernächsten Paket mit.




    Wieso übernächsten? Nun die nächsten drei Modelle sind fertig geworden und wieder an den bekannten Unimatrix34 geschickt worden, damit er diese für das nächste Paket zusammenpacken kann. Folgende Repaints sind erhalten:
    - Baureihe 648 ERIXX
    - Baureihe 648 HarzElbeExpress
    - Baureihe 648 NordOstseeBahn


    Habt ihr sonst noch wünsche? Wenn ja, bitte einmal melden, welche im übernächsten Paket, abgesehen von der Eurobahn ihr noch gerne haben würdet.


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister - Simon

  • Der LINT 41 mit den schönen norddeutschen Repains lässt ja schon kaum Wünsche offen. Großes Lob dafür schon.
    Ein Wunsch hätte ich da noch und zwar ein Repaint von der AKN.
    Hier ein paar Bilder (Gibt leider kaum welche in hoher Auflösung)
    https://commons.wikimedia.org/…_AKN_Eisenbahn?uselang=de
    http://www.bahnbilder.de/bilde…kn-erreicht-als-52874.jpg
    http://www.bahnbilder.de/bilde…eier-br-648-am-209368.jpg
    https://upload.wikimedia.org/w…a/commons/f/ff/AKN_03.jpg

  • Seit wann benutzt die AKN denn die Lint, ich kenn die nur mit diesen uralten Doppeltriebwagen.

  • hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dieser Mod. Beim laden des Spielstandes erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    ------------------------------
    File: vehicle/train/dasmatze_lint41_rear_evb.mdl
    railVehicle/configs/axles: mesh 'vehicle/train/lint41_pack/wheels_lod.msh' doesnot exist
    ------------------------------


    gibts dafür eine Lösung?
    (Mod gestern runtergeladen)


    schonmal vielen dank ...

  • Du schreibst hier , daß man "Train Fever\mods\dasmatze_lint41_1\res\models\model\vehicle\train\dasmatze_lint41_rear.mdl" editieren muss.


    Da gibts zwei Probleme ... 1. der Download beinhaltet keinen Mod-Ordner namens "dasmatze_lint41_1" , sondern "unimatrix34_alstomcoradialint41repaintpack_0"
    und 2. existiert dort keine "dasmatze_lint41_rear.mdl" ... nur "dasmatze_lint41_rear_dlb.mdl" , "dasmatze_lint41_rear_evb.mdl" und "dasmatze_lint41_rear_nwb.mdl".
    Vermutlich haut das was mit dem DL nicht hin. ?!


    Edit:
    Asche auf mein Haupt ... habe mir hauptwerkmeister_lint41_repaint_pack.rar runtergeladen. Das Ding verursacht den Fehler. Deine dasmatze_lint41_1.rar scheint sauber zu funktionieren.
    Sorry für die Aufregung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von franky76 ()

  • @franky76 Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung, ich weiß, dass das Problem existiert :D Im Moment arbeite ich ja an dem zweiten Repaintpack von @Hauptwerkmeister und ich hoffe, dass ich dann das erste Repaintpack gleich ebenfalls aktualisieren kann, damit der Fehler nicht mehr auftritt :)


    (Zur Erklärung, falls das verwirrend sein sollte: Ich übernehme bei diesen Packs für Hauptwerkmeister das Scripting, deswegen taucht auch mein Name in dem Ordner auf)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • @Angry_CJ Bevor das hier in Verwirrungen ausartet (ich war ja beim Modden vom 54er LINT beteiligt und durfte mich hinreichend mit den Modellen beschäftigen :D ) :


    Es gibt insgesamt 4 verschiedene Baureihenbezeichnungen für die Produktreihe Alstom Coradia LINT in Deutschland:


    640: LINT 27 (einteiliger Triebwagen, Baujahr 2004-2005), eingesetzt bspw. von der HLB und der DB auf der Lahntalbahn. Ist noch nicht für Train Fever umgesetzt.
    648: LINT 41 (zweiteiliger Triebzug, Baujahr 2004-2005), eingesetzt von vielen Privatbahnen in ganz Deutschland. Um diesen Zug dreht sich dieser Thread hier.
    620: LINT 54 (zweiteiliger Triebzug, Baujahr 2011), eingesetzt u.A. von der VLEXX und der DB im Dieselnetz um Köln. Ist im von @Hendi verlinkten Beitrag für Train Fever realisiert.
    622: LINT 81 (dreteiliger Triebzug, Baujahr 2011), wird eingesetzt wie der 54er. Ist im von @Hendi verlinkten Beitrag für Train Fever realisiert.


    Jetzt wird's kompliziert: Wie du siehst, sind die Baureihen zu verschiedenen Zeiten gebaut worden und in Betrieb gegangen. Daher haben die 640 und 648 eine identische Kopfform, genauso wie die 620/622. Allerdings werden seit neuestem noch weitere LINT 41er u.A. für die HLB, Abellio und den Erixx nachproduziert, die die "neue" Kopfform vom LINT 54 haben. Bautechnisch unterscheiden sich diese von den "alten" 41ern nicht, nur halt vom Aussehen. Das hat aber bisher noch niemand für TF umgesetzt.
    Wichtig: Der LINT 54 wird nicht von Erixx eingesetzt, daher gibt es auch eine entsprechende Lackierung nicht ^^
    Hoffe, ich konnte etwas helfen :D

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Verstehe schon das anliegen.
    Wusste nicht das es n Haufen davon gibt :D
    Also ich Intressiere mich nur für den Großen den Erixx halt bereibt.
    Also den erixx 648 475 (LINT 41) gibt es ja dank euch.
    Und der Große müsste dann der erixx 622 721 (LINT 54) sein.
    Würde den auch noch liebend gerne haben ^^.

BlueBrixx