Train Fever erreicht die Marke von mehr als 100.000 verkauften Kopien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • wie du zu solch einem Insider wurdest

    Also das war ganz einfach.
    Zuerst musst du dich auf XXXXXXXXX anmelden. Danach mit XXXXXX sprechen und ihn nach XXXXXX fragen, danach bekommst du XXXX und eine XXXX, kurz darauf wirst du zum Insider ;)
    Ne ich bin halt durch den Beitrag zum DLC immer tiefer in die tiefen von UG vorgedrungen und man versteht sich halt ganz gut. Ist halt ein bischen geben und nehmen :)
    So laut Herrn XXXXXX darf ich leider nicht mehr weiter schreiben sonst weXSKTHdk... X-[
    ;)


    Edith meint: nein er arbeitet leider nicht für UG ;)

  • Am drölften Julebruar und es kommen Flugbahnen und Straßensegler

    Also, ich finde, "es gibt kein Datum" aussagekräftiger, als das was du geschrieben hast. Dein Komentar ist NUR lustig, aber keine Antwort. :thumbup:
    Aber genug. Vergessen wirs. ;)


    Vielleicht der 35. Septober?

    Wow, Super. Das ist ja schon in 9 Lichtjahren. :D


    Doppelpost zusammengefügt //Xanos

    2 Mal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • Mit

    "In Geduld du dich üben musst." würde Yoda sagen...

    warst Du ja auch nicht zufrieden. Mein Kommentar war absichtlich so sarkastisch und sinnlos wie möglich gestaltet ;) Warum?
    Nach ca. einem Jahr, in dem Urban Games nie feste Daten angegeben hat, sondern immer einer "es kommt wenn er kommt"-Mantra befolgt hat und Grimes ausdrücklich gesagt hat, dass er keine Fragen beantworten wird, überrascht mich eine Frage nach "wann kommt es" doch sehr ;)


    Mittlerweile sollte aber ausreichend geklärt sein, dass ein Datum (noch) nicht angekündigt wird (wenn es den überhaupt irgendwann mal angekundigt werden wird). Also erfreuen wir uns einfach alle an dem Gedanken, bald Neuigkeiten aus der TF-Welt zu bekommen und die Aussicht auf 10l Pudding zu haben :)
    P.S.: Trotzdem verstehe ich natürlich die Neugier, die Grimes' Beitrag weckt ;)


    Edith sagt: Och schade, ich habe schon so einen schönen Knoten in den Strick gemacht :'(

  • Die ihr alle nach Performancepatches schreit, habe offenbar keine Ahnung, wie man Performance in Software hinkriegt. Der geringste Teil davon ist erdrutschartige Verbesserung de Art "doppelt so schnell". Ganz ganz viel Verbesserung bringt nur 1%, und es braucht 100 Verbesserungen, um 100% zu bekommen.


    Und manche Dinge gehen einfach deshalb nicht, weil die Softwarearchitektur es nicht hergibt, und eine Lösung praktisch ein Rewrite wäre. So einen Rewrite liefert man aber nur dann als kostenlosen Patch, wenn man zuviel Geld hat, denn es ist unwirtschaftlich.


    Und auf der anderen Seite muss man hier auch die Modder mit in die Verantwortung nehmen. Zahlreiche Mods haben nur 1 LOD mit 16 MB Textur und zahlreichen Polygonen. Die Grafikkarte malt den Wagen aber meistens auf 20x10 Pixel - eine gewaltige Leistungsverschwendung.


    Bei Cities:Skylines erledigt die Engine das LOD-reduzieren selbsttätig, und optional kann man selbst ein Modell anbieten, dass selten mehr als 300 Tris hat, und vermutlich eine winzige Textur dafür. Entsprechend gut performt die Grafik - das dritte Spiel des Herstellers, IIRC.


    Also bitte etwas die Kirche im Dorf lassen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • So diese Wörter/Sätze sind ab sofort "Unworte" und tabu - lesen wir hier viel zu oft :D

    • Frage nach einem Datum, sei es für den Patch oder für einen Nachfolger (Strafe hab ich ja schon oben angekündigt :D )
    • Beschwerden über die Performance (reicht langsam, zu viele Beiträge gelesen warum Train Fever nicht auf Windows XP 32 Bit läuft bei 2 GB RAM und Grafikkarten die in einem Museum besser aufgehoben sind. Das es auch nicht auf allen modernen PCs rund läuft, wissen wir alle und auch das Team von Urban Games)

    Da dieses Thema so langsam weiter ins sinnlose ausartet, hoffe ich, dass nach diesem Beitrag, endlich wieder was zum Thema kommt :D Ansonsten ist hier bald dicht^^

  • Meine Freude über dieses Spiel, als es vor fast 1 Jahr rauskam, war Grenzenlos! Endlich ein Spiel im Stile von Transport Gigant, das ich geliebt habe und ebenfalls unzählige Stunden damit verbracht habe.
    In der Zwischenzeit habe ich einen persönlichen Rekord, was die Spielzeit anbelangt gebrochen und das sagt doch alles darüber aus was ich von Train Fever halte:


    Urban Games, vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Spiel!


    gruss Nando

  • Ich auch: Wenn Steam den Download in die Queue schiebt. :D:saint:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx