Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Wunsch meinerseits, welcher vielleicht auch schon für das jetzige TF umsetzbar wäre:


    Einen extra Unterpunkt für Dekorationen im Geländemenü, wobei die Dekos dann noch Untermenüs haben könnten wie Gebäude, Grünzeug und so weiter.

  • Für die Seite 1 zum editieren:


    Gütertransport:
    Um Industrie-variablen (Möglichkeiten) zu erhöhen, sollte eine Industrie bis zu 2 unterschiedliche Stoffe bereit stellen können.
    Beispiel: Sägewerk=Bretter, Sägespäne ; Rinderfarm= Milch, Fleisch
    Somit ließen sich mit wenigen Standorten mehr unterschiedliche Güterstränge realisieren.

  • Toll wäre es wenn man das Rollmaterial (Züge, Waggons) der Modder in TF2 übernehmen könnte (konvertieren).
    Bei der ganzen Arbeit, die die Modder rein gesteckt haben...
    Auch andere Mods sollten leichter übernehmbar sein, soweit es geht (da halt Waypoint Mods, der Gebäude).

  • Tja eine Info findest Du hier.-> Game Star


    Zitat

    Train Fever 2



    Der gute Start für Train Fever lässt die Entwickler von einem zweiten Teil träumen. CEO Weber: »Es ist bereits jetzt klar, dass wir in Zukunft weitere Entwicklungen in diesem Genre machen. Sehr wahrscheinlich wird es, allerfrühestens in 14 Monaten, dann eine Folgeversion des Spiels geben. In dieser Folgeversion wird alles besser sein, und zusätzliche Features wie z.B. Multiplayer könnten da reinkommen.« Nähere Informationen dazu sollen im Oktober kommen.

    Huch wir habe Oktober :D Ähh 14 Monate, Folgeversion geben?! Gibbet dazu einen Thread hier? Also bald release? :S;)
    (aber die Post hier, sind glaube im verkehrten Thread) *flüster*


    Edit: @DarkMo ja stimmt, das außerdem :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Excrucio ()

  • Und von hier: http://www.train-fever.net/new…hunderttausend-mal-Danke/




    Heute können wir bisher sagen, dass unser nächster Titel auch wieder eine Transportsimulation werden wird. Die Entwicklung hat bereits bekommen und wir fi­na­li­sie­ren im Moment das Budget und Game Design. Wir sind uns sehr sicher, dass ihr unsere Pläne mögen werdet und wir würden euch auch gerne den gesamten Plan vorstellen. Da dieser aber noch nicht zu 100% feststeht werden wir die Details später ankündigen.

  • Moin zusammen,


    die letzten 8 Beiträge von hier ->[MOD] Kompaktsignale und Sperrsignal als Zwergsignal in dieses Thema verschoben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hoffentlich kann man die Mods von TF für TF2 verwenden

    Ich hoffe ja, das genau das nicht der Fall sein wird. Viele Mods (gerade aus der Anfangszeit) enthalten Fehler. Einfach weil die Modder (auch ich) es nicht besser wussten.
    Da ist es besser die bestehenden Modelle zu verbessern und technisch anzupassen, als die alten Mods wieder zu verwenden und sich damit unter Umständen das Spiel zu ruinieren.

  • Da das Spiel - von dem wir offenbar alle ausgehen, dass es kommen wird - dann auch auf der selben Engine basieren wird, ist auch davon auszugehen, dass die Modelle größtenteils übernommen werden können.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass neue Features / veränderte Parameter den Aufbau der mdl Dateien verändern könnten. Aber ich wage mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass Mods aus TF 1 mit minimalem Aufwand in einem eventuellen TF 2 nutzbar sein werden.


    Es wäre auch ein sehr großes Plus für TF2, wenn man (zumindest in irgendeiner Weise (Legacy-Modus o.ä.) auf die wirklich beeindruckende Vielfalt an Mods zurückgreifen zu können. Trotzdem hat @wohlstandskind recht.
    Möglich wäre evtl auch ein kleines Tool, welches alte Mods analysieren und für TF2 umwandeln könnte, wobei dann Fehler angemerkt und evtl sogar direkt verbessert werden.

  • Interessant wäre auch ein Tool, vergleichbar mit dem Schienenelektrifizierungs/Modernisierungstool, welches für die Straßen anwendbar ist.


    Die Straßen werden grün und rot markiert. Die rot markierten Straßen können von der KI weder in eine andere Straße umgewandelt, noch dürfen weitere Straßen von Ihr abzweigen. Das liegt einzig und allein in der Macht des Users.


    Damit ergeben sich zwei Dinge:


    - die Stadt eintwickelt sich nicht von alleine in alle Richtungen und zerstört hübsche Wälder
    - alte Straßen bleiben alt und Schnellstraßen/Autobahnen werden von der KI nicht mehr in moderne, breite Straßen umgewandelt. Man könnte also eine Art Autobahn durch die Stadt bauen, die nicht alle paar Meter von Kreuzungen geprägt ist und man muß nicht auf Schönbaumaßnahmen zurückgreifen, wie parallel laufende Schienen,die dann mit Mauern oder Büschen versehen werden.


    Ich bin nicht generell gegen die automatische Ausbreitung der Städte. Ich finde nur wir sollten es steuern können.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Man könnte also eine Art Autobahn durch die Stadt bauen, .....

    Wenn die Maps um das 10fache größer währen könnte man vielleicht darüber nachdenken, aber doch nicht für denn jetzigen Maßstab wo die Städte 4 Kilometer voneinander entfernt sind. :D

  • Ich hoffe ja, das genau das nicht der Fall sein wird. Viele Mods (gerade aus der Anfangszeit) enthalten Fehler. Einfach weil die Modder (auch ich) es nicht besser wussten.Da ist es besser die bestehenden Modelle zu verbessern und technisch anzupassen, als die alten Mods wieder zu verwenden und sich damit unter Umständen das Spiel zu ruinieren.

    schon recht dass man alte Fehler behebt und nicht übernimmt.. aber wenn die ganzen Mods weswegen ich mittlerweile TrainFever nur noch spiele, erst alle wieder nach und nach in TF2 erstellt und gemoddet werden müssen.. Dann denke ich werde ich eine ganze Weile noch TF1 starten selbst wenn TF2 schon da ist! Und das ist nicht böse gemeint. Jeder versteht ja dass die Modder hier Nicht die Zeit haben einen Mod pro Tag raus zu hauen. Man sieht ja dass es sehr lange dauert bis diese ganzen tollen Mods die hier bereit stehen erstmal erstellt waren. Ist also ganz klar und nicht böse gemeint.


    Wenn also alle Mods neu gemacht werden müssen für TF2, dann stellt sich für mich nicht die Frage welches Spiel ich starte wenn in dem einen Game mein Lieblingsfuhrpark existiert und im anderen nur ein viertel davon.


    Diese Überlegung ist für die Spieleentwickler meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen wenn gewollt wird dass ein TF2 auch gekauft wird..


    MfG

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx