Train Fever Auflösung Windows 10

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo habe da ein sehr kompliziertes Problem (zumindest für mich) ?(
    habe siet kurzem Windows 10, als ich Train Fever wieder öffnete konnte ich nicht mehr bis ganz unten gehen mitder Maus.... habe dann im Spiel unter Einstellungen die Bildschirm auflösung/grösse geändert in der Hoffnug dass sich was ändert, leider vergeben. :!:
    Dann habe ich das Game deinstaliert wieder ohne Erfolg. Jetzt wird das Spiel so gross dargestellt dass "Errungenschaften" noch zusehen sind aber Einstellungen nicht mehr... wer kann mir weiter helfen. Bitte so erklären dass ich es verstehe, bin nicht sehr bewandert mit dem PC wie ihr ;)
    Danke

  • Grafiktreiber aktualisieren, Auflösung unter Windows einstellen und dann in Train Fever die Auflösung einstellen. Sind nicht alle Menüpunkte anwählbar, dann mit Alt und Enter in den Fenster Modus wechseln und danach wieder zurück in den Vollbildmodus mit Alt und Enter.

  • Danke für die Antworten.... Ich habe in den Fenstermodus gewechselt und irgendwie konnte ich dann wieder zu den Einstellungen gehen und wechseln.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Habe das gleiche Problem bei Train Fever zwecks Auflösung auch mit Alt Enter und zurück stellt sich nur eine geringere Auflösung ein, sobald ich wieder umstelle habe ich wieder das gleiche Problem.


    Die niedrigere Auflösung ist nicht wirklich interessant.


    Treiber: Nvidia Version 358.91
    Grafikkarte: Geforce GTX 660 ti, Auflösung 1680x1050

  • Habe jetzt alles probiert es ändert sich nichts, entweder habe ich die originale Auflösung und ich kann nur 2/3 des Bildschirmes mit der Maus verwenden, angezeigt wird aber der ganze Bildschirm oder wenn ich ALT Enter Drücke ändert sich die Auflösung auf ein niedrigeres Niveau, auch wenn es nicht angezeigt wird man sieht es:


    Anbei die settings.lua, vielleicht kann der bewegte Bereich der Maus beieinflusst werden, ich kenne mich damit zu wenig aus.


    function data()
    return {
    activeFilters = {

    },
    activeMods = {

    },
    autosaveInterval = 1,
    debugMode = false,
    forceUnit = "KN",
    fullScreen = true,
    geometryQuality = 2,
    invertPan = false,
    invertRotate = false,
    invertRotateKeys = false,
    invertTilt = false,
    invertZoom = false,
    keycodes = {
    cameraMoveDown = 115,
    cameraMoveLeft = 97,
    cameraMoveRight = 100,
    cameraMoveUp = 119,
    cameraRotateLeft = 113,
    cameraRotateRight = 101,
    cameraTiltDown = 102,
    cameraTiltUp = 114,
    cameraZoomIn = 120,
    cameraZoomOut = 121,
    constructOpt1 = 109,
    constructOpt2 = 110,
    gameCycleSpeed = 9,
    gamePause = 1073741896,
    uiCloseAll = 127,
    uiHelp = 1073741882,

    },
    masterVolume = 1,
    maxDegreeOfAnisotropy = 4,
    menuMusicEnabled = true,
    moneyMode = "KMB",
    moneyPrefix = "$",
    moneySuffix = "",
    mouseWheelSensitivity = 0.5,
    musicEnabled = true,
    musicVolume = 0.20000000298023,
    newGameMenuState = {
    activeTab = 0,
    difficulty = 0,
    hillyness = 1,
    scenario = "usa",
    startYear = 0,
    worldSize = 1,

    },
    numSamples = 2,
    powerUnit = "KW",
    scrollAtBorder = true,
    shadowQuality = 1,
    soundVolume = 1,
    speedUnit = "KMH",
    uploadCrashDumps = true,
    use16bitTextures = false,
    useHdr = true,
    useReflection = true,
    useSsao = true,
    useTextureCompression = false,
    vehicleLifetimeNotification = 0,
    vehicleWindowOnPurchase = 1,
    vsync = true,
    weightUnit = "T",
    windowPos = {
    0, 0,
    },
    windowSize = {
    1680, 1050,
    },

    }
    end

  • @Lycolon hast du bei den Anzeigeeinstellungen das Vergrösserungstool aktiv (Text und weitere Elemente vergrössern oder verkleinern)? Wenn ja, schieb vor dem TrainFever spielen den Regler auf das Minimum.


    Bin gespannt ob das hilft...

  • Hab das im Windows geprüft, auf 100 % also normal eingestellt.


    Danke Chrigulix,


    anscheinend war da doch etwas nicht auf 100% eingestellt, habe alles nochmals bestätigt und siehe da, das Problem ist weg.


    Vielen Dank nochmals :)

  • Ich hab seit heute frueh win problem. Bei Mir zeigt es bei Mir Im spiel die untere haelfte nicht mehr an. Wenn ich ein Foto mache ist es da. Das Problem ist ich kann es nicht aendern. Weil das die Einstellung fehlt. Wo ich nix gemacht habe. Sonst hat es ja bis auf heute an gezeigt. Danke schonmal in vorraus. Mfg mike

  • Hi,


    ich habe längere Zeit nicht gespielt und zwischenzeitlich Windows 10 64bit installiert. Ich verfüge über eine GTX 980ti und den hierfür neuesten Treiber.


    Leider helfen mir die oben gemachten Vorschläge nicht. Wenn ich mit Alt und Enter in den Fenstermodus wechsele, die Auflösung korrigiere und zurückswitche,
    blebt das Problem bestehen. Ich kann mit der Maus nicht alle Menüpunkte erreichen.


    Für eine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Hans-Dirk


    PS: Treiber 364,72
    Auflösung 1920 x 1080



    Hi, ich habe über Steam eine Anleitung zur Lösung dieses Problems gefunden und diese hat mir gehofen:


    Originally posted by daventure2005:First exit the game. In steam, right click the game icon, "Properties", then "Local Files", then "Browse Local Files" to open the file folder. Right click on "TrainFever.exe", then "Compatibility" tab, then click the box on "Disable display scaling on high DPI settings." Re-launch game & it works.

    Einmal editiert, zuletzt von Faelon ()

  • Das ist zuviel verlangt immerhin ging es da ja um das Prob. eines anderen welches unmöglich mit seinem etwas zutun haben könnte.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx