Züge auf Gleis abstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Ich habe jetzt schon mehrere Screenshots gesehen wo ganze Züge oder auch nur einzelne Waggons scheinbar auch Gleisen abgestellt wurden ?
    Ist das möglich und wenn ja wie ?


    Gruß
    Robx4

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Generell kann man alle Züge ja überall anhalten. Um Züge gezielt auf Abstellgleise zu stellen kann man am Ende des Gleises ein Depot bauen und Züge entweder dort raus oder rein fahren lassen, dann einfach "anhalten".
    Damit die abgestellten Züge "still" sind und/oder kein oder weniger Rauch/Quam produzieren muss man natürlich das model bearbeiten. Außerdem sollen sie auch nicht so hohe Betriebskosten haben. Einige solcher, bereits bearbeiteter Modelle gibt es hier auch als Download. Suche einfach mal nach "Fake" bzw "Fakelok".
    Wenn nur Wagons auf dem Gleis stehen sollen, kann man eine "unsichtbare" Lok nutzen.

  • Naja,
    in TF2 wünsch ich mir "Bahnhöfe",... mit einer Funktion wie ein Schattenbahnhof.
    Zug fährt auf freies Gleis und ein anderer darf dafür den "Schatten"-Bahnhof verlassen. Damit könnte man denn auch gleich noch mehr Züge auf einer Liene betreiben, die Bahnhöfe sind nicht mehrheitlich Leer denn es ist/sind immer ein/mehrere andere Züge auf dem Bahnhof.


    In der Modelbahn macht man das ja auch so,... bloß das die Schattenbahnhöfe "unterirdisch" und daher für den Betrachter nicht sichtbar sind. In TF2 wäre das jedoch eine tolle Funktion. Aber hierfür müsste die Lienenerstellung erweitert werden.

BlueBrixx