Streckenplanung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !


    Ich habe hier mal eine Map anhand von Screenshots gebastelt und eine Planung für die Streckenführung der Erz- / Kohle- Industrien erstellt
    Dazu fahren Züge Sternförmig von allen Bergwerken zu Sammelstellen und von dort aus zur verarbeitenden Industrie.



    Wollte mal eure Meinung dazu hören und ob dies wohl so wie gedacht funktionieren wird ?


    Für Tipps bin ich auch immer dankbar :)


    Gruß
    Rob

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Nein wird es nicht da die einzelnen Einheiten beim Herstellen schon wissen wohin sie letztendlich müssen - die sache mit dem Zentrallager würde im RL geh aber leier nicht InGame.


    Such dir ein Stahlwerk aus - bevorzugt eines das nicht von alleine beliefert werden kann(dann kannst du es besser steuern)
    nun einmal beliebig Kohle und Eisenerz - welches im Idealfall noch keine anderen Abnehmer hat und bau dir Strecken um das Zeug hinzuschaufeln. Je weiter weg des so mehr Profit bringt die Linie ein unterm Strich, kurze Lienien rechnen sich aufgrund der hohen Bertiebskosten der Loks zb ert ab hoher Transportmengen daher mit LKW anfüttern die linien erstmal.


    Ps. warum schwarz-weis ? man kann leider die einzelnen Betrieb kaum erkennen

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Schwarz-weiss weil ich es eigentlich nur ausdrucken wollte und ich einen schwarz-weiss Drucker habe und somit den Kontrast anpassen wollte...


    Hmm das ist aber echt schade...
    Dann hätte ich da noch ein paar Fragen zu der Spielmechanik:


    1. Kann ein bestimmtes Bergwerk immer nur eine bestimmte Fabrik beliefern ?


    2. Kann ein Bergwerk mehrere Fabriken gleichzeitig beliefern ?


    3. Kann ein Zug mehrere Bergwerke abfahren bevor er zur Fabrik fährt ?


    4. Kann ein zug mehrere Fabriken abfahren wenn er voll beladen ist ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Nein - Ja - Ja - und lass dich überraschen - Ja ^^


    wie du die sagen transportierst ist dir überladden - hauptsache du kannst das was die Fab. in einem InGame Jahr (12min auf normal) erzeugt auch abholen


    Spielmechanik:


    • Die Ind. Gebäude einer Stadt erzeugen eine Nachfrage an Waren
    • Diese Nachfrage wird in die Umgebnung ansgestrahlt und alle Warenerzeugenen Betrieb derren Waren zu fuss die Stadt in 12min oder weniger reichen können fangen automatisch an Waren zu erzeugen und diese auszustossen und senden damit wiederrum ihrerseits eine Nachfrage nach den Rohstoffen aus - ist keine Fab. in Reichweite bleibt die automatische Lieferung eben aus (wer hatte es gedacht ^^) - die max. Steigerung einer Fab. im automatischem Modus beträgt 25 Einheiten.


    • Wenn den nun nicht der Fall ist kommst du ins Spiel in dem du die transportdauer zwischen den Rohstoffen und der Fab. bzw. der Fab. und den Städten durch schnellere Transportmöglichkeiten ausbaust wodurch die Fab. wieder innerhalb der 12min Grenze liegt und liefern kann.


    Mit steigener Nachfrage - zb. 50-->100 - must du nun also entweder die Geschwindigkeit steigern oder die mögliche Transportmenge. sonnst kann es vorkommend as auf einmal die Liniennutzung bei den Waren sich abschaltet und erst wieder anfährt wenn die prod. Menge unter deine Transportmöglichkeiten fällt und das ganze von vorne anfängt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • sonnst kann es vorkommend as auf einmal die Liniennutzung bei den Waren sich abschaltet und erst wieder anfährt wenn die prod. Menge unter deine Transportmöglichkeiten fällt und das ganze von vorne anfängt

    Echt?? Ist mir noch nie aufgefallen... Wenn bei mir die Transportkapazitäten erreicht sind hat der einfach nicht mehr produziert (habe da aber auch nicht genau drauf geschaut, abgebrochen ist die Produktion aber ganz sicher nicht...) :huh:

  • Ich benutze übrigens die Cargo-Mod... verhält sich da irgendetwas anders ausser den neuen Ressourcen ?
    Ist Stahl zum Beispiel schon ein Gut und kann in Städte gebracht werden oder erst die Autos ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ok noch eine Frage :)... wie verhält sich das mit den Autotransportern (Autozug) was kann der Transportieren ? Güter ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • zu 2. Kann ein Bergwerk mehrere Fabriken gleichzeitig beliefern ?:


    Hat sich das mit irgendeinem Patch geändert? (ich muss zugeben, seit es den Sandkastenmodus gibt, habe ich die Produktion außen vor gelassen). Ich meine mich zu erinnern, dass, wenn man mehrere Fabriken von einem Werk aus beliefern lässt, die beiden Fabriken um die Waren des Werkes konkurieren und die gesamte Produktion einbricht.

  • Solange man nicht an die Kapazitätsgrenze stößt ist das Beliefen mehrerer Abnehmer eigentlich gar kein Problem.


    Problematisch ist nur wenn man von mehreren Quellen beliefern will, da die Lieferanten sich dann tatsächlich konkurrieren. Mit der Ausnahme, dass das Stahlwerk 1x Erz und 1x Kohle benötigt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx