Schienenbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich brauche mal ein paar Tips oder Ideen. Seit dem letzten Update verzweifle ich am Schienenbau. Ich habe extra neue Karten probiert mit Geländeeigenschaft "Flach" aber ..
    Wenn ich einen Bahnhof setze sinkt der meistens sofort ein. Wenn dann Schienen verlegt werden sofort Brücken oder Tunnel gebaut. Eine Verbindung zur Nachbarstadt gelingt wenn überhaupt nur mit einem Gleis.
    Immer wieder kommt Terrainangleichung nicht möglich oder Steigung zu gross usw. Selbst ein Schienenstrang artet meistens in eine wilde Orgie an Bau und Abriss aus ehe man einen Weg gefunden hat der passt.
    Beim Verlegen des zweiten Gleises ist es dann vorbei. Ich würde es verstehen wenn der Geländetyp "Bergig "oder so eingestellt wäre aber so?
    Es war vorher einfacher. Gibt es da irgendwas was man machen kann? So macht es definitiv keinen Spass

  • Wie immer wäre auch die Angabe über die aktiven Mods von interesse welche die Umgebnung verändern.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ja Bilder sind hilfreich, ich reiche sie nach sobald ich wieder Zeit habe zum spielen. Aber vielleicht reicht auch erstmal die verbale Beschreibung. Der Bahnhof wird normal platziert. Strassenanschluss alles fein. Nur sobald man die Maus loslässt sieht man wie er förmlich einsinkt. Strassenanschluss immer noch ok aber wenn man Schienen legen will geht es sofort mit einem Tunnel los. Das passiert in ca. 80% der Fälle. Selbst wenn es nicht so ist kann man wirklich keine Strecke legen die nicht Tunnel oder Brücken hat. Man findet fast immer nur den Weg für ein Gleis. Beim 2. ist spätesten am ersten Tunnel oder Brücke Schluss. Wenn man Glück hat kann man durch kilometerlange Umwege das 2. Gleis von Bahnhof zu Bahnhof ziehen allerdings nur um dann beim Anschluss am Bahnhof zu scheitern. Ich finde das extrem frustrierend weil ich eben bewusst "flach" spiele sonst würde ich das ja noch halbwegs verstehen. Das war vor dem Patch bei weitem nicht so nervig. Bezüglich Mods, das passiert auch wenn ich komplett ohne Mods spiele, ansonsten sind nur Fahrzeugmods aktiv.

  • Deine verbale Beschreibung reicht leider nicht.


    Auch "flache" Karten haben in manchen Teilen ausreichend große Höhenunterschiede, die sowas wie dein Problem erzeugen könnten.


    Hast du die Höhenlinien mal eingeschaltet. Mach das auch unbedingt für deine Beweisfotos.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx