GamesCom-Ankündigungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im Moment siehts nach einer CIM2 Engine mit einem modifizierten Spielprinzip aus... Sollte es innert den nächsten 12 Monaten erscheinen kann man wohl wenig erwarten. Gefolgt von einigen DLCs wirds nach kurzer Zeit im Hingergrund versinken und wieder durch ein neuens Spiel ersetzt werden. Wie es ja nun bei CIM2 der Fall war. Auch CIM2 kam meiner Ansicht nach viel zu schnell raus.


    Die Ankündigung ist ok, aber nun sollen sie mal etwa 2 Jahre investieren und daraus was bauen was den Kunden begeistert und nicht den Publisher.

  • also ich weiß davon schon etwas länger und ich kenne CiM 1 und 2 nicht nie gespielt und ich muss aber sagen ich finde das neue Spiel eig gar nicht so schlecht. Bin gespannt wann es raus kommt usw aber es kommt ja viele bzw viele ist im anfangs phase wie RCT World, Neues Freizeitpark spiel das spiel usw. einfach abwarten was die zukunft bringt

  • Nun Ja, sollte das Spiel schon seit längerer Zeit in Entwicklung sein, kann das vielleicht gut für das Spiel resp. dessen Releasetermin sein. Das bestätigt aber auch, dass die Entwicklung an CIM2 bereits kurz nach dessem Release im letzten Jahr reduziert oder gar eingestellt wurde (bis auf ein paar Geld-einbringende Fahrzeug und Map-DLCs). Das übliche Publisher-Problem also und liegen lassen der Fancommunity.


    Ich will jetzt aber nicht nur negativ klingen. Ich bin ein Fan von solchen Games und werde die Entwicklung verfolgen. Wenn man sich nun schon in dieses Genre wagt, dann wird die Konkurrenz sicher studiert worden sein und irgendetwas innovatives kommen um sich von SimCity und Co. abheben zu können. let's see...

BlueBrixx