Parkende Autos als Wegepunkt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe nun einen weiteren Wegepunkt ins Netz gestellt, der inzwischen auch schon freigeschaltet ist: Ab sofort kann man bei der schmalen Straße parkende Autos am Straßenrand (auf dem Bürgersteig) aufstellen.
    Mein Dank gilt @Bandion, der seinen VW-Käfer zur Verfügung gestellt hat. Leider gibt es derzeit nur eine Farbe und nur den Käfer, aber wenn ich mal wieder Zeit habe, könnten andere Autos folgen.
    Das Käfer kann auf der Seite stehen, an der das Gleis ist, oder an der gegenüberliegenden Seite. Das Gleis kann auch mit den Wegepunkten von @Schwarzfahrer weggetarnt werden, so das die Autos als reines Schönbauelement überall stehen könnten.
    Er kann aber auch als funktionsfähiger Wegepunkt für das Gleis benutzt werden, das parallel zu Straße verläuft.
    Wichtig ist, das Gleis und Straße exakt auf gleicher Höhe liegen, da sonst die Räder entweder in der Luft schweben, oder im Asphalt versinken.


    Das kann man wie folgt erreichen:


    1. Gleis verlegen.


    2. Auf der Seite, wo die Straße verlegt werden soll, Parallelgleise verlegen, um das Gelände auf Gleisniveau anzuheben/abzusenken.





    3. Parallelgleise wieder löschen





    4. Straße möglichst dicht am Gleis verlegen.




    5, Parkende Autos hinstellen.


    Sollten die Autos immer noch zu hoch oder zu tief platziert sein, kann man die Straße löschen und die Schritte 1-4 wiederholen, das hat bei mit immer funktioniert.


    Die Autos können stehen bleiben, dann sieht man beim Neuverlegen der Straße wenigstens wie nah man an das Gleis dran muss, damit die PKW mit allem 4 Rädern auf dem Bürgersteig stehen.



    Das letzte Bild zeigt einen parkenden VW als reinen Schönbauwegepunkt ohne Gleisnähe (das Gleis wurde mit Büschen und Grasteilen von @Schwarzfahrer) weggetarnt.



    Daa ganze auch in einer Version als Bushaltestelle rausbringen?


    Ich denke darüber nach, aber bisher habe ich mich nur mit dem Script zu Wegepunkten auseinandergesetzt.


    Wie ein Script für eine Bushaltestelle aussehen muss, damit habe ich mich bisher noch nicht befasst.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe kann ich mir das ja mal anschauen.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx