Frage zum fortgeschrittenen Warentransfer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    man stelle sich einmal folgendes Setup vor:
    Stahlwerk (400), Eisenmine (400) und Kohlemine (400) versorgen 4 Städte


    Das unausweichliche folgt natürlich, die vier Städte benötigen zusammen nun mehr als 400 Rohstoffe.


    Glücklicherweise befinden sich im nahem Umkreis ums Stahlwerk noch zwei weitere Industrieketten (in meinem Fall Raffinerie und Sägewerk inkl. passender Rohstoffe). Folglich habe ich als nächstes eine LKW Linie gebaut, die die Raffinerie beliefert und die Waren am Stahlwerk abliefert und somit das Warentransportnetz des Stahlwerks mitbenutzt.


    Erstaunlicherweise klappt das sogar, leider jedoch nur partiell...


    Das Stahlwerk hat z.Zt. ein Potential von 476 (also den Bedarf der belieferten Städte und deren Gesamtbedarf ist tatsächlich 477), die Waren
    der Raffinerie werden auch dort abgelegt und weitertransportiert doch seit fast 2 Jahren steigert sich das Potential der Raffinerie nicht über 29 trotz perfekter Belieferung, somit besteht eine immer größer werdende Unterdeckung des Städtebedarfs.


    Es werden btw keinerlei Waren ohne mein zutun in die besagten Städte gebracht (naja bis auf 1x Kohle, k.A. wer da keinen Fernwärmeanschluss im Haus hat :)
    Und noch skurriler ist: besagte Raffinerie liegt in Fussreichweite (sagen wir 200m) zum Industriegebiet einer Stadt die derzeit 20 Waren Unterdeckung hat, wird aber nicht direkt beliefert sondern nur von mir via Stahlwerk.


    Hoffentlich habe ich es hinreichend beschrieben...


    Hat irgendwer eine Ahnung, warum die Raffinerie sich nicht dran macht den Bedarf aller vier Städte zu decken?


    Grüße vom Kap

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Das wäre möglich, aber wenn überhaupt keine Warenanforderung durchkäme würde die Linie keine Waren zum Stahlwerk transportieren. Und die Warenanforderung der nächstgelegenen Stadt kann es - glaube ich und teste es gleich - auch nicht sein, denn die hat ja auch noch starken Bedarf.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich vermute einfach, das die Wegfindung der Waren, und die Warenanforderungen inkl. derAbdeckung der Städte 2 verschiedene Dinge sind. Die Waren finden den Weg über die Umladestelle am Stahlwerk. Aber der Bedarf und seine Abdeckung bleiben am Stahlwerk stecken, kommen nicht zur Raffinerie durch.

  • Schau mal an der Raffinerie dort steht in der Regel was gebraucht wird mehr Material anliefern oder abliefern daran hängt es dann meistens.


    Danke für den Tip, hatte vergessen es in meinen Originalpost zu schreiben: Es mangelt am Weitertransport der Waren, die Ölquelle würde gerne erheblich mehr produzieren :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Hast Du mal temporär versucht die neuen Güter per LKW direkt an die Stadt zu liefern?
    Wird dann die Produktion erhöht, oder reicht da 1 Stadt nicht aus für?
    Worauf ich hinaus will - wenn es direkt geht, dann scheint da wirklich mit der Bedarfsweiterleitung etwas zu haken, wäre ja ein wichtiger Hinweis für die Entwickler.
    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von nuex ()

  • Hallo Nuex und Danke für Deinen Hinweis.
    Die direkte Anbindung an die nächste Stadt hat etwas gebracht und nun ist die Produktion deutlich gestiegen.


    Und noch dankbarer bin ich Dir, weil es auch des Problems Lösung gebracht hat:
    Im Laufe der Zeit haben sich in meinen vier belieferten Städten neue Industriegebiete gebildet, die teils weit weg von den
    ursprünglichen lagen.
    Nachdem ich nun mehrere Entladehaltestellen in den Städten gebaut habe geht die Produktion der Raffinerie endlich auch in
    Richtung der benötigten Menge.
    Somit war wohl der Transport (zu Fuss) in den Abnehmerstädten das Problem.


    Klasse, nun klappt es und dank der neuen innerstädtischen Linien zum Warentransport rollt der Rubel noch fleissiger. Bald
    kann ich Google aufkaufen ^^

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich habe eine noch kleine Raffinerie am laufen. Bedarf 44 Öl, Produktion 40 Waren. Darunter steht: versuchen sie mehr Waren abzutransportieren.
    Der Tip dürfte aber falsch sein, ich muß doch mehr anliefern. Der wartende Zug würde ja gerne mehr abliefern, muß aber warten bis die Produktion nachkommt.

  • OK, Danke!


    Edit: Meine Erfahrung mit dem Holztransport zeigt mir, es wird einfach transportiert, was in den Wagen passt. Da wird nicht gefragt ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn Ware vorhanden ist, die in den Wagen passt wird auch geladen und abtransportiert, egal wohin. Interessiert auch nicht ob der Zielbahnhof Bedarf hat oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TTd3. ()

BlueBrixx