Videos - Infos, Beta Gameplay, Beta Lets Plays

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Anfänger Tutorial Video


    Bei diesem Video handelt es sich um eine Art Tutorial. Ich verfolge ja auch schon seit einiger Zeit diverse "BETA-Player" , jedoch ist es das erste Video, wo recht detailliert auf die einzelnen Funktionen eingegangen wird. Das Aufnahmeformat ist so gewählt, dass man alle Bezeichnungen so lesen kann, als spielte man selbst. Ein weitere Pluspunkt ist, dass er auch Nahaufnahmen des Spieles macht und nicht nur immer von der Ferne alles anklickst. So kann man jetzt auch einen Linienaufbau sehr genau mit verfolgen.
    Auch ist der der erste, der zuerst einige "Bus-Kutschen-Linien" baut, bevor er sich über die Eisenbahn wagt. Und selbst da geht er sparsam um. Eine Lok und drei Waggons, die nach Bedarf ergänzt werden.
    Mag sein, dass das für einige hier eher öde ist, aber da ich das Spiel bisher noch nicht habe, kann ich jetzt viel genauer, mit der detaillierten Handhabung vertraut machen.
    Übrigens habe ich gegen Ende des Films den ersten Feldweg mit Andreaskreuzen gesehen. Ein nettes Detail, kannte ich bisher noch nicht.
    Fazit: Für Anfänger die sich mit den ersten Schritten langsam vertraut machen wollen eine Empfehlung wert.


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Neues Video von Gadarol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und diesmal nur 1x

    Train Fever = Coolste Spiel 2014 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparta Fan ()

  • Noch ein neues Video von Gadarol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Train Fever = Coolste Spiel 2014 8)

  • Die Amerikaner sind etwas schneller..
    dieser hat schon die Build Version 4019... Neue Features!! Wie Terrain bearbeiten.. weiter bin ich noch nicht.. :-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Neue Features zusammengafasst: (Übersetzungsfehler vorbehalten) :)

    • Terrain bearbeiten
    • Linien und Fahrzeuge Umbenennen
    • Wohndichte und Gebiete in einem Fesnster
    • Fahrzeugliste (sehr praktische Übersicht welches was befördert)
    • neues Züge/Fahrzeuge Kaufen Fenster (Personen Züge und Güter Züge gruppiert)

    gebaut hat er nichts ob da sich was geändert hat Weichen usw. weis man nach dem Video nicht


    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von KillTill ()

  • Die meisten Let's Play die jetzt rauskommen, dienen rein zum "Likes/Views"-ergattern - Besser ist, ihr wartet auf den morgigen Stream und meidet tunlichst, schnell veröffentlichte Streams. Der Amerikaner wollte eben der erste sein der die neue Version zeigt, leider leidet darunter die Qualität - oder er will auch Werbeeinahmen generieren. Unsere Videos bleiben werbefrei und informativ! :)

  • Das hört sich gut an Stepke ,und auf Deutsch ist es angenehmer zu kucken.Es ist erschreckend,wieviele Lets Player,die das Spiel präsentieren,wenig Ahnung vom Genre haben.Nicht,dass es schlimm wäre von diesem Genre keine Ahnung zu haben,diese Leute werden ihren Grund dazu haben.Das entscheidende ist aber beim Lets Playen,dass man Ahnung hat!Wenn sie keine Ahnung haben, sollten sie sich,bevor sie Lets Playen,sich bei erfahrenen Kollegen Videos anschauen und sich in Foren,wie z.B. diesem Informieren.

  • Hey,


    also den gestrigen Twitch Stream fand ich ziemlich gut. Daumen hoch 8o


    Nur eine Anmerkung: Stepke hat ja versucht mit dem neuen Geländetool (Bahn-)Dämme bzw. Tunneleingänge "hübscher" zu gestalten. Ich finde nicht, dass man so großen Wert darauf legen sollte. Train Fever macht das schon recht gut. Auch in der Realität sind Bahndämme/Einschnitte mitunter steil und hoch bzw. tief . Unterschied ist hier nur, dass meistens eine Vegetation vorhanden ist, die das gut kaschiert. Schaut euch mal eine neu gebaute ICE-Strecke an (z.B. Halle-Nürnberg). Train Fever kommt dem schon ziemlich nahe.

  • Danke an tom.io und stepke für das coole Modding Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr cooler Cargo Mod

  • Ich habe mich auch mal an ein eigenes Video gesetzt und beantworte einige Fragen die in den Live-Events oft gestellt wurde. Mit dem Video wollte ich auchmal die Auflösung völlig ausreizen und hab das ganze in 1440p aufgezeichnet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx