Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Abreißen beim bauen, was Nando schon meinte.
    Die Anbindung der Stationen an die Straße.
    Die Depots sind nicht mehr fest an Straßengebunden. (Also sind nicht mehr steif).
    Die Werft für die Schiff, dazu den Schiffsweg bzw Wassermakierung für die Schiff.
    Die Möglichkeit die Icons einzeln auszublenden.
    Die Färbung der Fahrzeuge ingame, dazu die Linienführung der Flugzeuge.


    Reicht dass fürs erste ? Sonst such ich noch mehr ;)


    Glaube jeder hat sich gefreut diese aufgezählten sachen zu sehne. Vor allem die Nicht Beta Tester.

  • Es gibt ja doch einiges neues, das mir zumindest bisher nicht bekannt war. Der Brezelkäfer im Grundspiel hat mich positiv überrascht (Bandion hat ja seinerzeit eine modernere Version mit großen Heckfenster gemoddet).
    Überrascht hat mich auch das automatische Abreißen von Häusern bei Strecke Verlängerung, das hat es ja so in TF nicht gegeben.

  • Ich finds auch gut, dass man seine Linie nicht mehr selbst eintakten muss, sondern Strassenbahn und bus sich selber mit Intelligenz auf der Linie verteilen. Das wird sehr viel an Zeit sparen. Ingesamt war das für 15min viel neue Info und trotzdem viel zu schnell rum :D Ich würde auch vieles anders bauen :P Aber das ja wurscht.
    Man konnte auch die Kartengröße erahnen, was auch schon mir zusätzlich Laune macht.
    Zum Ende muss ich aber noch was fragen. Ich sitze hier gerade an meinem Rechner im Betrieb, udn da hats dauernd ruckler beim Gameplayvideo gegeben. Ich gehe jetzt mal avon aus, dass das am PC liegt und net dass das im Gameplay war, oder? ;)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • So direkt gab es kein einzugsgebiet.
    Wäre toll wenn man dass nicht immer beim Bauen der Haltestellen ausschalten kann. Wäre aber nur wie Sahne aufn Kuchen oder so :D.
    Wunsch mir nur noch 1 Sache.
    Längenangaben für die Züge im Depot.
    Zudem sah man der kleinste Bahnhof immer noch 160 Meter ist ;/. Nochmals die hälfte davon ca. Genauso einen längeren Bahnhof als der jetzige für den ICE 1 zmb oder doppelte ICE s ;)

  • Jetzt ist das Video und Datum doch noch gekommen. Bin sehr erfreut - meine grösste Befürchtung war dass am bewährten Train Fever Konzept zu viel verändert wird. So wie es jetzt für mich aussieht, ist Transport Fever ein Train Fever bei welchem genau die Details verbessert wurden die im Train Fever z.T. für Frust sorgten oder den langfristigen Spielspass beeinträchtigten, allerdings ohne am bewährten Konzept zu viel zu verändern:


    - Anzeige Einzugsgebiet: Für die Planung des innerstädtischen Verkehrs Gold wert.
    - Komfortableres bauen: Wie elegant das "Anheben" der Brücke im Video aussieht 8)
    - Takten der Züge.
    - Luft + Wasser.
    - Komplexere Güterketten: Was für schöne Güteranlagen jetzt gebaut werden können :D
    - Komplexere Bewohner: Schnell vs. günstig: Denke dass wird langfristig für enormen Spielspass sorgen, da es ein ganz neuer Anreiz schafft (zusammen mit Luft+See) zentrale "Hubs" zu erstellen. Insbesondere auch im späteren Spiel, wenn bereits alles erschlossen ist wird man gezwungen noch mehr auf die Bewohner einzugehen.
    - Bahnhöfe auf beiden Seiten mit Anschlüssen versehen! Ebenfalls so ein winziges Detail dass aber enorm hilfreich sein wird. Weiss jemand ob die Bewohner die Bahnhöfe dann auch als "Durchgang" verwenden um die Gleise zu queren?


    Noch nicht ersichtlich aus dem Video ist für mich ob die Performance gegen Ende verbessert wurde. Hoffe da hat sich auch etwas getan.


    Und die (nicht ganz ernst gemeinten) Kritikpunkte:
    - Der Preis ist schon fast lächerlich tief wenn man es mit anderen Titeln vergleicht. Mit der Kampagne, den komplexen Güterketten, Luft + See ist TF ganz sicher ein absolut "vollwertiges" Game für das UG ruhig auch mehr hätte verlangen können. Danke UG
    - Das Releasedatum ist zu früh! Da bleiben ja nur 2 Wochen für Civ 6. Und der Release an einem Dienstag ist arbeitstechnisch sehr gefährlich ;) *duck-und-weg* :P





    Und jetzt ab und Vorbestellen :D Edit: erledigt: :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von eg3 ()

  • aber bei TF dauerte es ewigs... und Ausfahrende Busse haben sich nicht direkt automatisch an verschiedenen Stelle "auf die Linie" begeben... Daher ist dies sicherlich mal ein grosses Plus!


    Spannend wird es sein, wie gut es bei Trams und Zügen funktioniert... Gerade die Züge haben sich bei mir oftmals nicht mehr selber eingetaktet, was doch sehr mühsam war...


    Und wenn nun Trams und Züge einfach irgendwo warten, bis sie "eingetaktet" sind, ist die Chance dass sie ein mittleres Chaos verursachen doch recht gross, da sie nicht einfach so überholt werden können...



    Btw., habe mir das Game heute Morgen für lächerliche 25.12 Fr. oder so geholt, fühle mich irgendwie fast als Dieb... :)

  • Btw., habe mir das Game heute Morgen für lächerliche 25.12 Fr. oder so geholt, fühle mich irgendwie fast als Dieb... :)

    Ich hab mal mitgeklaut :D


    Normal kaufe ich keine Games mehr, ohne vorher mal zu gucken, wie die Reaktionen auf ein veröffentlichtes Spiel sind (das hat mich mal eben vor Mafia 3 gerettet), aber bei TPF mache ich mal eine Ausnahme^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich wart erst mal noch, bis die Systemanforderungen publiziert werden (Hey, was für nächsten, übernächsten oder überübernächsten Mittwoch :D).

    Die minimalen sind ja schon da:

      Minimum:


      • Betriebssystem: Windows 7, 8 or 10 (64­bit)
      • Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0 GHz
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 260, ATI Radeon HD 5670, 1 GB VRAM
BlueBrixx