Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Macht spass zu antworten DarkMo. Liest man deine Beiträge, stellt man fest, das du viel Wert auf die Wirtschaftssimulation legst. Dann müsste es doch auch egal sein, wenn eine Stahlindustrie Plastik produziert. Wichtig wäre doch nur, das ich das richtige Transportmittel bereit stelle, wie das aussieht ist dann egal. Das Plastik bringe ich zur Bäckerei und die machen Gummibrot daraus. Das Spiel akzeptiert es, also ist es in Ordnung :D

  • Macht spass zu antworten DarkMo. Liest man deine Beiträge, stellt man fest, das du viel Wert auf die Wirtschaftssimulation legst. Dann müsste es doch auch egal sein, wenn eine Stahlindustrie Plastik produziert. Wichtig wäre doch nur, das ich das richtige Transportmittel bereit stelle, wie das aussieht ist dann egal. Das Plastik bringe ich zur Bäckerei und die machen Gummibrot daraus. Das Spiel akzeptiert es, also ist es in Ordnung :D


    This! Ich für meinen Geschmack hätte es gerne realitätsbezogen, auch was den Personentransport anbelangt. Um auf die BR 103 zurückzukommen : da hätte ich dann bitte auch die passenden Waggons dazu mit der entsprechenden Lackierung.

  • So zwischendurch eine ganz freche Frage:
    Wie viele unterschiedliche Lokomotiven zur gleichen Zeit hatten Spiele wie Transport Tycoon, Locomotion, Railroad Tycoon, Industrie Gigant, Transport Gigant usw.?

    Railroad Tycoon 3 80 - 85 Lokomotiven (+ Triebwagen?)
    Transport Gigant 91 Lokomotiven + Triebwagen
    Transportfever 51 Lokomotiven + Triebwagen


    Wenn ich mich richtig erinnere waren es pro Epoche 2 bis 4 Loks mehr, die man zur Auswahl hatte (mit Verschiebungen) - aber beide Spiele habe ich lange lange nicht mehr gespielt...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Und dann bitte gleich 1. Kl., 2. Kl., Speisewagen und das Ganze bitte mit unterschiedlicher Inneneinrichtung!


    Nein, jetzt ernsthaft:
    Wisst ihr eigentlich, wieviel Zeit draufgeht, so ein Fahrzeug zu bauen, mappen und zu texturieren?
    UG ist ein kleines Team und hat es geschafft über 150 Fahrzeuge zu integrieren und spannt dabei einen Bogen über 150 Jahre Transportgeschichte und das in Europa und den USA.
    Für viele Länder ist ne Kleinigkeit dabei und den Rest erledigen wir Modder, und das für einen äusßerst anständigen Preis.

  • xD Wie passend. Ehrlich, was definiert denn einen "passenden Waggon"?

    Also das ist relativ simpel erklärt:


    Wagen Donnerbüchse 1921 => 100 Km/h
    Lok LNER A3 1923 => 160 Km/h => 60 Km/h nutzlos
    Wagen BC4 1932 => 120 Km/h => weiterhin 40Km/h zu langsam
    Lok LNER A4 1935 => 145 Km/h => 25 Km/h zu langsam und ein Rückschritt von der A3? Die Briten sind zwar komisch aber so blöd glaub auch wieder nicht, vorallem da die A4 den Weltrekord für Dampfloks hält.
    Wagen EW II 1965 => 140 Km/h => 5 Km/h zu langsam, vermutlich kann man zu diesem Zeitpunkt die A4 aber nicht mehr kaufen, sind immerhin 30 Jahre dazwischen.
    Lok BR 103 (Vorserien hieß noch E03) 1970 => 200 Km/h => 60 Km/h nicht nutzbar
    Wagen EW IV 1981 => 200 Km/h => Endlich mal die volle Nutzbarkeit der Lokgeschwindigkeit, auch wenn sonst nichts stimmt. Wenn ich mich nicht Irre ist der EW IV der letzte Personenwagen den es gibt.
    Lok BR 246 und BR 185 Baujahr 2000 => 160 Km/h => 40 km/h zu langsam. Die BR 103 gibt es zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr.


    Damit gibt es keine Lok/Wagen Kombination nach 2000 die schneller als 160 Km/h fahren kann, damit ist der EW IV nicht mehr "passend". Aber einen passenden Wagen für 160 Km/h gibt es auch nicht.


    Ich hoffe das ist verständlich erklärt.
    Das ganze ist nur rein wirtschaftlich gesehen ohne Einfluss von Realismus oder der optischen Erscheinung.

  • Nach dem ich das jetzt im laufe der Zeit doch immer wieder Erleben muste das ich zwar eine Box hatte aber um den Download nicht hehrum komme,
    dann kan ich auch gleich im Netz Kaufen und Geld Sparen.

    Was TrainFever angeht und bestimmt einige andere Titel auch, muss ich dir recht geben.
    Ich habe nur passend eben das "Negativ-Beispiel" genannt was mir aufgefallen ist.
    Dem gegenüber habe ich aber auch die andere Variante.
    Ich spiele eben auch FSX und fliege dort gerne den Airbus von AS. Ich habe sowohl die großen (A320/321) als auch die kleinen (A318/319). Erstere habe ich als Download gekauft. Letztere gebraucht ins der Bucht. Nach Registrierung beim Publisher einfach die Aktualisierungsdatei gezogen und fertig. Es gibt eben immer noch Titel, die eine Box-Version rechtfertigen um zumindest das Grundprogramm auf dem Rechner zu haben. Das wollte ich aufgrund meines ersten Post auf dieses Thema hin nur noch mal deutlich machen.
    Nur das im Falle von TF es eben keinen Sinn gemacht hätte die Box zu holen, denn mal ehrlich, wer haut sich die Ingame-"Musik" in den CD-Spieler?!? ;)

  • Mich reißt die Fahrzeugliste auch nicht vom Hocker, aber ich gehe davon aus, dass man wieder den US-Fuhrpark mit dem Euro-Fuhrpark kombinieren kann (Ich weiß, dass das für einige ne gruselige Vorstellung ist). Damit haben wir mehr als doppelt so viele Fahrzeuge als zum TF-Start! Und diesmal gibt es wohl auch noch mehrere Farbvarianten pro Fahrzeug. Das ist für den Durchschnitts-Nutzer wahrscheinlich wirklich ausreichend.
    Da noch 10 Fahrzeuge mehr zu machen, befriedigt die Hardcore-Fans auch nicht, also kann man das auch lassen. Das wird wohl die Community in Kombination mit dem Steam-Workshop rausreißen. Wenn das Modsystem stimmt...

  • UG ist ein kleines Team und hat es geschafft über 150 Fahrzeuge zu integrieren und spannt dabei einen Bogen über 150 Jahre Transportgeschichte und das in Europa und den USA.

    Eher Schweiz und USA.. Was ist den nicht wirklich schweiz ? Die 103 und der TGV.
    Da gehört einiges mehr dazu um es als Europa zu Definieren..
    Flugzeuge und Schiffe kann man erstmal auslassen von der Diskussion von der Transport Geschichte.

  • Danke Alex für die Antwort. Entspricht bei dir meiner Einstellung. Lok und Waggon Geschwindigkeit sollte passen. Aber ich hatte bis auf diese "160kmh Anomalie" zum Ende hin eigentlich nie Probleme was passendes zu finden. Klar, manchmal muss man bissel warten dass der passende Waggon kommt, aber es ging immer. Und für TpF hab ich ehrlich gesagt noch garnicht geschaut. Mich würds aber wundern , wenn das da mit noch mehr Fuhrpark plötzlich schlechter werden sollte.


    Wegen dem Stahl zum Bäcker: Das Beispiel ist bissel Käse oder? Bei "richtiger Waggon" gehe ich schon von der gewünschten Ladung aus. Wenn ich Holz transportieren will und habe 2 Waggons dafür verfügbar, wie kann da einer falsch sein? Eventuell ungeeignet oder eben nicht so gut, aber doch nicht falsch. Stahl zum Bäcker aber ist falsch. Als wöllte ich das Holz im Kesselwagen fahren ^^

  • Naja Angry, Schiffe beim Thema Transportgeschichte auszuklammern ist wohl sehr kühn. Schiffe werden wohl schon viele Jahrhunderte zum Transport von Waren aller Art genutzt.


    Bin gerade unterwegs, hab die Liste nicht vor mir, aber die 1042 ist aus Österreich, die Nohab ist aus ? (sicher nicht Schweiz), es gibt eine Skodatram, glaube ich, usw.


    Ihr Deutschen seit zahlenmäßig überlegen, ihr werdet sicher wieder die meisten Mods erhalten.


    Also über dich in Geduld, Angry

  • @Angry_CJ


    Es ist wahrscheinlich einfacher, aufzuzählen, was wirklich Schweiz ist. Denn nicht-Schweiz ist viel mehr, als die zwei Dinger die du in deiner "Jetzt-heul-ich-halt-weil-kein-ICE-dabei-ist-Optik" siehst. ;)


    Ich beschränke mich auf die Schienenfahrzeuge:


    -Spanisch-Brötli-Bahn + Wagen (1847)
    -A 3/5 (1907)
    -Ce 6/8 II Krokodil (1921)
    -Ae 4/7 + BC4 (1927+32)
    -Roter Pfeil (1935)
    -Re 4/4 (1947)
    -RABDe 12/12 + EW II(1965)
    -EW IV 1981
    -Re 450 (1989)
    -DUALSTOX (2014)


    Alles andere ist Europäisch, natürlich gehört da mehr dazu als Deutschland. Es gibt Französische, Skandinavische, Österreichische und auch gerade in der Anfangsphase nicht wenig Deutsche Fahrzeuge. Man sieht das die Schweiz zwischen 1860 und 1907 praktisch nicht vertreten ist. Richtiges Schweizfeeling könnte dann ab den 1930er Jahren bis in die 60er aufkommen, wobei auch da bspw. schwere Güterzüge im Gebirge eher durch die Deutsche E94 transportiert werden dürften. Danach ist - und das gebe ich zu - eine komische Kombination aus Loks diverser Bahnen und Schweizer Personanwagen am Zuge, bis diese von einem Französischen und zwei Schweizer Triebzügen abgelöst werden. Die Güterwagen düften überall etwa gleich aussehen, deshalb bin ich nicht auf sie eingegangen. Übrigens ist mit der Re 6/6 ja auch ein Schweizer Fahrzeug gestrichen und durch ein Österreichisches "ersetzt" worden. Klar, die Strassenbahnen sind sehr schweizerisch angehaucht, allerdings hängt das wohl auch damit zusammen, dass die Strassenbahngleise wohl Meterspurig sein soll(t)en und das gibts in Deutschland nunmal auch nicht zu oft - ganz im Gegensatz zu der Schweiz. Bei den LKWs und Bussen kann ich keine Tendenz ausmachen.


    Übrigens in Transport Tycoon war damals auch nur Britische Schienenfahrzeuge dabei, und da hat das auch kaum jemanden gestört :thumbsup:

    TT herrscht!

  • Ich hab die Infos alle aus der TpF Fahrzeugliste entnommen.


    Die neue LNER A3, die es in TF nicht gab hat absolut keinen Nutzen, für was den auch? Kosten kennen wir ja noch keine aber sie wird sicher teuerer sein als eine Lok die nur 100 Km/h schafft.


    Was der EW IV im Spiel macht ist auch fraglich, in TF und TpF gibt es eig keinen Zeitpunkt bei dem er wirklich gut nutzbar ist. Warum hat man da nicht Avmz der DB genommen der die selben Eigenschaften hat, nur zeitlich sowie farblich zur BR 103 gepasst hätte?


    Und so hätte man einfach bei der Fahrzeugwahl schon bei TF drauf achten können immer gute Lok/Wagen Kombinationen zu bauen und nicht willkürliche Loks und Wagen.


    Das ist glaub der Punkt den einige Leute stört.
    Man hat versucht Meilensteine der Entwicklung abzubilden, hat dies aber nur im Ansatz umgesetzt.


    Die A4 als Weltrekordlok ist ja schön, aber Ihr nutze ergibt sich nur mit passenden Wagen.
    Die 103 als stäkste E-Lok im Dienst der DB und als Merkmal für den damaligen TEE Verkehr ohne die passenden Wagen?
    Das ist schon sehr schwer nachvollziehbar.


    Was mich aber am meisten stört und schon in TF gestört hat sind diese abartig unrealistischen Güterwagen.
    Hoffentlich in TpF mit dynamischen Gewicht je nach Ladezustand ansonsten wirds lächerlich.

  • "Jetzt-heul-ich-halt-weil-kein-ICE-dabei-ist-Optik"

    Ist zwar nicht nur deswegen ok.


    Da könnte echt nur wenns ein paar Fahrzeuge sind, mehr dabei sein.
    z.B Straßenfahrzeuge, die Busse die in TPF sind, sind heute schon veraltet.
    Aber kann man noch etwas hinweg sehen.
    Finde ehr schade das im Vanilla Spiel für alles fast nur 1 Fahrzeug da ist, sprich keine Abwechslung.
    Was fährt gegen ende des 20. jhrd in Vanilla Saves den ? Nicht sehr viel.. auf den Schienen sieht man nur das selbe, genauso wie auf der straße.


    Wie gesagt, zum glück gabs für TF schon massig an Fahrzeugen. Also wird es für TPF erst recht wieder soviele geben.

  • Wie gesagt, zum glück gabs für TF schon massig an Fahrzeugen. Also wird es für TPF erst recht wieder soviele geben.


    Abwarten.... z. B. mit wohlstandskind "fehlt" ja schon ein sehr produktiver Lok- und Güterwaggon-Bauer. Wenn sich für seine Modelle für TPF niemand findet, der diese neu baut, wird da eine große Lücke bleiben - es sei denn, er findet plötzlich Zeit für ein "Comeback" :P

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @xAlex666


    Ja, das ist schon so. Musste mich einfach dagegen wehren, dass alle Fahrzeuge bis auf die zwei, die aufgezählt wurden, Schweizer Fahrzeuge sind. Gerade von jemandem, der nach Deutschen Fahrzeugen schreit würde ich schon eine Würdigung der Tatsache, dass immerhin 4 von 9 Dampflok Deutschen Ursprungs sind erwarten. ;) (Ausserdem 3 von 4 Dieselloks, 1 von 1 Dieseltriebwagen, 2.5 von 8 E-Loks, 4 von 7 Passagierwagen und zugegebenermassen 0 von 3 Elektrotriebwagen ;) )


    Edit II @xAlex666 : Interessanterweise scheint das beim USA-Szenario auf den ersten Blick viel besser aufeinander abgestimmt. Die einzige Ungereimtheit, die ich auf die Schnelle gefunden habe ist, dass man wohl die 188 km/h der Alco PA nicht ausfahren kann (immerhin 140 mit dem All American Golden Sand ab 1950).


    Edit @Angry_CJ
    Ja, das ist aber eine andere Diskussion, als die, woher die verfügbaren Fahrzeuge stammen. Und da geb ich dir sogar Recht. Grob gesagt gibts etwa ein Fahrzeug pro "Aufgabe" (Güter-, Personennah- und Personenfernverkehr) und Epoche. Wobei man dann halt eben bspw. mit den selben Wagen Fern- und Nahverkehr betreiben muss, einfach mit anderen Loks. Das ist schon etwas ärgerlich, aber verkraftbar. Wars nicht bei Railroad Tycoon, wo es grundsätzlich nur einen Passagierwagen gab, der sich mit der Zeit zwar etwas verändert hat. Am Ende eines Vanillasaves gibts dann übrigens das:


    Elektrifiziert:
    -HGV: TFV
    -Fernverkehr: DUALSTOX
    -Nahverkehr: Re 450
    -Güterverkehr: Br 185


    Ncht elektrifiziert:
    -Br 285 mit EW IV oder Re 450 Wagen (falls diese einzeln verfügbar sind) im PV
    -Br 285 mit Güterwagen (im Güterverkehr)


    Bus:
    -Duvedec
    -Volvo 5000


    StraBa
    -Cobra


    LKW
    -40 Tönner

    TT herrscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von TT junkie ()

  • Der Duvedec bleibt aber nicht für immer soweit ich mich erinnere.
    Also bleibt nur der Volvo 5000, der aber eig. auch wieder dann alt ist wenn man heute auf die Straßen schaut :/-
    Das würde mich ehrlich gesagt auf dauer kein spaß machen.
    Was bringt mich die hohe Verbesserung im Schienen-bau, wenn ich nur eine Garnitur pro "Kategorie" habe ?

  • Naja, ich würd jetzt davon ausgehen, dass es nicht all zu lange geht, bis die ersten Mods die Vielfalt erweitern. Übrigens auch etwas, was ich aus Entwicklersicht sehr gut verstehen kann: Warum sollte ich mehr Entwicklungszeit in Fahrzeuge stecken (die sowieso nicht von allen Benutzern nachgefragt werden), wenn ich - auch durch gute Zusammenarbeit mit der Community im Vorgängerspiel - auf eine breite und sehr produktive Fanbasis zurückgreifen kann?

    TT herrscht!

BlueBrixx