Presseerklärung / Press Announcement Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Steam Workshop hat sicher seine positiven wie auch seine negativen Seiten
    Aber er erlaubt es einfach mehr Leuten einfachen Zugang zu Mods zu bieten, dadurch wird es mehr user geben, was auch zu mehr Mods führen wird, auch der Unglaube dass dadurch die Qualität einbricht glaube ich nicht, denn zahlreiche Spiele welche Steam Workshop Einbindung haben, haben bewiesen, dass sich die guten und Qualitativ hochwertigen Mods gegenüber den Joke und "Hipetrain" (haha) Mods durchsetzen.


    Ich beziehe mich hier persönlich mal auf die Spiele
    CIV V
    ROME TOTAL WAR
    Cities Skylines
    Mount & Blade Warband


    bei all diesen Beispielen setzen sich die Qualität Mods in der Regel durch.


    Eine Ausnahme bildet da der Skyrim Steam Workshop, dort scheinen sich vor allem "erotische" Workshop Objekte durchzusetzen egal ob qualitativ gut gemachte Workshop Objekte oder nicht. (scheinen wohl viele 15 jährige Teenager zu brauchen keine Ahnung)


    Ein grösserer Vertreib und einfachere Handhabung sorgt auch automatisch für mehr variation und mehr Internationalität und dass ist für alle Wünschenswert. Eine Monopolstellung sollte hier niemandem zukommen.
    Ich werde auf jeden Fall den Workshop im Nachgänger Teil für meine Mods nutzen.

  • Das PCI-Loch und der Kram hängt bzw. wird gemappt bei 32-Bit-(Intel-)Systemen an die Decke...

    Das Mapping ist wieder eine ganz andere Sache. Das macht das Betriebssystem. Physikalisch liegen Interrupt-Vektoren und IO-Ports aber unten.

    Wird bestimmt cool wen dort dann eine Boeing 747 Privatjet Landet

    Bitte keine Air Force One.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wenn das so weiter geht gibs hier ne ganze Enzyklopädie, wie Windows möglicher weise nicht arbeitet. Ich werd mich mal lieber nicht weiter dazu äußern, ist ja doch alles angeblich falsch was ich schreibe. :rolleyes:


    Schreib ich lieber meine Meinung zum Thema Mods nieder, wobei es wäre auch nicht das erste mal, dass jemand die eigene Meinung von jemand anders als "Falsch" definiert. :thumbsup:
    Gehen wir mal davon aus, dass die meisten Computerspieler nicht viel Ahnung von ihrem PC haben. Ordner oder Dateien hin und her schieben ist da schon das höchste der Gefühle. Mods raussuchen, downloaden und dann noch in den richten Ordner kopieren ist somit anstrengend. Im Spiel diese aktivieren bedarf auch erst mal das wissen, dass das notwendig ist. Die Nutzung eines externen Programms setzt auch vorraus, das man dieses Lädt und überhaupt von diesem weis.


    Steam bietet die Möglichkeit, per Tastendruck innerhalb des Spiels diese Schritte zu tätigen. Damit fühlen sich solche Spieler schon eher in der Lage und sind bereit, diesen "aufwand" zu betreiben. Es soll auch sehr Faule Spieler geben hab ich gehört :D ... dadurch ist die potentielle Nutzerschaft schon mal bei Steam höher.


    Dazu kommt, das jeder Steamkäufer automatisch da drauf kommt. Die Nutzerschaft ist also viel größer, wenn UG den Button nicht versteckt. Jeder Steamkäufer, der das Spiel nicht nur kurz anspielt wird wohl auch über die Funktionalität stolpern und viele dann diese Funktion zumindest ausprobieren.


    Ein Vor- und Nachteil ist zudem der auto. Update von Workshopinhalten. Man muss nicht mehr bei jedem Patch eine neue Modversion laden. Auch für nicht faule Spieler gar nicht so unvorteilhaft, wenn plötzlich 100 Mods aktualisiert werden und nach wenigen Minuten alles einsatzbereit ist, ohne das man was tun musste.


    Sollte es eine Nicht-Steam-Version geben, ist der Downloadbereich hier für diese Spieler sicher der erste Anlaufpunkt. Dank eigener Steamseite für jede Mod wird das ganze aber auch nicht unpersönlicher, als wie die Downloadseite hier. Kommentare dazu kann man dort genau so da lassen. Und es schließt ja nun nicht aus, dass trotzdem im Forum seiner Wahl ein entsprechender Fortschrittsthread gepflegt wird.


    Die Kosten für den Traffic liegt dann auch nicht mehr bei der Community, was ich ebenfalls als Pluspunkt ansehe.


    Ich persönlich sehe da eigentlich nur Vorteile für beide Seite (Entwickler wie Community). :love:
    Was die Realität angeht kommt es sicher auch auf die Implementierung von UG an und das sehen wir ja nun wirklich erst, wenn es so weit ist. ;)


    MFG PMV

    Einmal editiert, zuletzt von PMV ()

  • Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich diese Steam-Oberfläche am besten nie sehen muss. Ich hasse Steam einfach, ich will es nicht und mich kotzt es an, dass ich gezwungen bin, es zu nutzen. Daher werde ich es wohl auch nicht unterstützen. Sollen meine Mods halt im dunklen Loch verkommen. Ich mach die Dinger ja nich zum Fame. Ich mag es mich hier mit anderen Moddern auszutauschen, die Meinungen der Leute hier zu lesen und und und. ich hab ganz sicher keinen Bock noch irgendwelche "externen" Quellen lesen zu müssen. Lieber klein und gemütlich. Und ja, ich spreche natürlich nur für mich. Aber ich mag diese Community, die ist mir unendlich viel mehr wert wie dieser Güllehaufen Steam.

  • Gehen wir mal davon aus, dass die meisten Computerspieler nicht viel Ahnung von ihrem PC haben. Ordner oder Dateien hin und her schieben ist da schon das höchste der Gefühle. Mods raussuchen, downloaden und dann noch in den richten Ordner kopieren ist somit anstrengend. Im Spiel diese aktivieren bedarf auch erst mal das wissen, dass das notwendig ist. Die Nutzung eines externen Programms setzt auch vorraus, das man dieses Lädt und überhaupt von diesem weis.

    Gut, ab da habe ich aufgehört zu lesen, da ich mir den Hut werder mit dem Kran aufsetze, noch einen Eimer Wasser in den Monitor kippe um mich auf's Surfen vorzubereiten.
    Unterliege somit nicht deiner Einschätzung des gängigen Users und bin sogar in der Lage meine Rechner selbst komplett zu verwalten bzw. sauber zu halten (Schlangengift usw.)


    Was ich jedoch herausarbeiten möchte, ist: Wenn man schon davon ausgeht, das niemand Ahnung hat und diesen armen Geschöpfen gegenüber auch noch mit Steam unter Hinweis auf Einfache Handhabung droht, ja dann züchtet man schlussendlich Zombies. Betrachte ich dann mal als aktive Volksverdummung.
    Ok, man muss sicher nicht mehr jedes Bit kennen und auch nicht in der Lage sein hochflexilble W-Lan-Kabel zu verlegen. Aber den Rechner ein wenig besser zu verstehen lernt man eben durch sich damit beschäftigen.
    Als Trainer bin ich erfolgreich wenn der Lernende begreift was er da tut und nicht stur Prozeduren abarbeitet.


    Ich lehne ja bekanntlich Steam aus vielen Gründen ab (wurde irgendwo schon mal behandelt das Thema), danke das du mir einen weiteren Grund vorgelegt hast.


    Nein, ich mag das Steam Konzept in diesem Leben nicht mehr!

  • Na dich zwingt ja keiner dazu Steam zu mögen.
    Genau so kannst du aber auch niemanden dazu zwingen, sich mit dem PC näher zu beschäftigen, wenn er/ ihr dieses Thema schlicht am Popo vorbei geht. ;)


    Aber irgend wie ulkig, dass Steam an der Volksverdummung schuld sein soll. :D
    Es ist übrigens ein unterschied zwischen "die meisten" und "niemand" ;)
    Und wer lernen will, wie sein PC funktioniert, wird wohl kaum durch Steam daran behindert. =O


    MFG PMV

  • Güllehaufen Steam.

    Was genau ist an diesem Hass schuld?
    Hat Steam deine Familie ermordet? Bloß deinen Hund während deiner Kindheit überfahren? Oder hat vielleicht doch deine Ex mit deinem ehemaligen Kumpel Steam geschlafen und jetzt findest du den voll doof?
    Ne, ganz im Ernst, ich verstehs nicht. Brauchst es mir jetzt auch nicht erklären, bin mir sicher du hast tatsächlich sinnvolle Gründe (nicht wie die eine Zeile weiter oben) Steam nicht zu mögen.
    Aber gleich so eine Hasskampagne zu starten erscheint mir auch wenig sinnvoll.
    Ich fang hier auch nicht bei jedem schweizer Mod mich über die komplett irrationalen und unverständlichen Schweizer Lokbezeichnungen aufzuregen... :rolleyes: *hust*
    ...bei Origin würde ichs ja noch verstehen, schließlich ist Origin in sowohl Funktion als auch Ausführung einfach nicht so gut (weil fehlende Erfahrung? Oder vielleicht einfach nur EA...) wie Steam.


    Und dann werde ich gefragt, warum ich viel seufze.
    Ach, jedem das Seine.


    So, back on topic:
    So viel Freude für das neue Spiel! Würde auch nen fufziger aufn Tisch haun für Early Access, aber ich kann mich auch gedulden wenns uuunbedingt sein muss. ;)
    Wird lustig sein, alle Mods überarbeiten und mit einem Innenraum zu versehen :P

    Lg, YstlDystl

  • Sache mal drehen heute ALLE am Rad?Von dem Trailer war in dem Zitat überhaupt nicht die Rede! (In diesem sind in der Tat Kopfbahnhöfe zu sehen)


    Aber in diesem Zitat, wird Bezug auf ein Bild genommen:

    Und das ist in dem Kontext FALSCH, da auf dem besagten Screenshot eben WEDER ein Doppel- noch ein Kopfbahnhof zu sehen sind!Es sind 2 einzelne 160m, 2 bzw. 1 Gleisige Güterbahnhöfe. Beweiß: Siehe Link in meinem vorherigen Beitrag.


    Korrekt, Kopfbahnhof hab ich nicht verlinkt, da ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass jeder den Trailer geschaut hat. Zusätzlich gibts davon auch noch einen Screenshot in der Gallerie.


    Mit dem Doppelbahnhof hast du recht. Bei genauer Betrachtung sehe ich nun, dass der zweite Güterbahnhof versetzt ist ABER scheint das System soweit angeasst, dass der untere Bahnhof das 3. Gleis vom oberen Bahnhof mitbenutzt. Hoffentlich erlaubt es die Group-Funktion aus TF, dass diese beiden Bahnhöfe eben einen Bahnhof mit zwei Ausgängen ergeben.


    edit, nuja hab noch deinen (Jey_Bee) Beitrag im anderen Thread gesehen. Muss sagen, dass mir das in TF immer zu fumlig war, dass so hin zu biegen. Nuja, schauen wir mal was die nächsten Monate noch kommt. Vielleicht streut Tomdotio noch paar Infos

    Einmal editiert, zuletzt von elFranzo () aus folgendem Grund: weitere Infos

  • Toll wäre es, ohne frage. Aber dann müssten die direkt Gleis an Bahnsteig sein.
    Ich bin auf die Blogs gespannt von UG, wo uns mehr vorgestellt wird.
    Liebend gerne würde ich ein richtiges kleines Gameplay geben, wo man auch das Hud schon mal Kennenlernen darf :D

  • Ich werde sobald es eine Steamfreie Version gibt meine Mods sofort wieder hier anbieten.
    Ich habe auch schon überlegt meine Mods im Workshop auf unsichtbar zu setzen. Diese wären dann nur über den Webdiskeintrag per Link zu erreichen.
    Ich meine zumindest das es möglich ist einen Mod auf "nicht öffentlich" zu setzen.


    So hat man dann den Vorteil des Workshops immer die aktuelle Version zu haben und das Forum bleibt am Leben.
    Da man dann doch mal im Forum vorbei schauen muss um zu sehen was es so neues gibt :)
    Denn das erhalten bleiben dieser Community ist mir eindeutig wichtiger als der Workshop!

  • Ich schliese mich erstmal der Steamopposition an, denn ich sehe keinen Grund durch meine Moddingarbeit kostenfrei die Attraktivität einer derart großen Plattform zu unterstützen. Ich stelle mich ja auch nicht vor den Ikea und male für umsonst Billyregale an. Aus meiner Sicht ist der Steamworkshop in erster Linie ein Angebot über das sich Steam weiter profilieren möchte und das ist ein Schritt den ich so nicht gehen mag. Auch wenn ich hier in diesem Forum nicht immer mit allen Entscheidungen zufrieden bin so gefällt mir Stepkes Handhabung doch um einiges besser. Zumal ich die Webdisk aufgeräumter finde als die Workshopseiten die ich bisher kennen lernen durfte. Die Reichweite meiner mods ist mir im übrigen wirklich egal, denn in erster Linie ist Modding für mich kostengünstiger Modellbauersatz (wenn ich dran denke, wie viel Geld Revell an mir verdient hat...), zum anderen bastel ich mir Sachen die ich selber haben will. Außerdem schätze ich an diesem Forum massiv das doch in der Regel sinnvolle feedback zur eigenen Arbeit und den Austausch mit anderen.
    Viele Grüße

BlueBrixx