Transport Fever & Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist etwas über die Performance vorn Transport Fever bekannt? Gibt es da eine Verbesserung? In Train Fever ist es das Hauptproblem das ab den Jahre 2020 die FPS (Diashow) in den Keller gehen, obwohl die CPU und GPU nur zu 40% ausgelastet werden, und damit das Spiel unspielbar wird. Sollte das Problem nicht beseitigt sein, verzichte ich auf Transport Fever!

  • Sollte das Problem nicht beseitigt sein, verzichte ich auf Transport Fever!

    So schade dich scheiden zu sehen. Aber du wirst sicher etwas finden was deine eigenen, personlichen ,speziellen,ausgetickten oder einfach nur wirklichen Wünsche sofort bedient.


    Aber nun bist du ja weg (leider - heul**)
    Grüsse an Mama, sie wird es richten - wie immer...

  • @DarkMo - Bist du witzig!!!!!!!!!! Wenn du es nicht weist, warum ersparst du uns nicht deine Witzigkeit? :thumbdown:
    @BR84 - Schon mal überlegt Psychiater zu werden? Dann kommst du auch einfacher an die benötigten Pillen! ?(


    Ich habe es schon vermutet das man hier im Forum nur blöde Antworten bekommt. Es sollten eigentlich nur die Antworten die sich damit auskennen, vielleicht einer aus dem Team um Transport Fever. An die beiden Klugscheißer, ich bevorzuge Qualität nicht Quantität. Aber es liegt nicht nur an diesen Forum, ich beobachte dies auch bei anderen Foren, antworten die nichts mit der Frage zu tun haben. Was es für Intelligenzbestien gibt ersetzt mich immer wieder in erstaunen.
    Wenn das Performanceproblem behoben wär, wüsste ich schon heute das ich es mir bei erscheinen kaufen werde. So warte ich erstmal (wie beim letzten SimCity) auf die Kritiken.

  • @anco: Was genau erwartest Du als Antwort?


    Von UG wird wohl kaum jemand konkretes zur Performance sagen. Das Spiel ist noch längst nicht fertig. Es ist noch nicht alles optimiert und es steckt voller Debug-Code. Nutürlich haben die Leute von UG eine ungefähre Abschätzung, aber wenn sie jetzt harte Zahlen veröffentlichen, wird man sie daran messen. Und bis zum Release kann sich noch viel ändern. Dann ist das Geschrei groß, wenn die Performance nicht haargenau den hochgerechneten Zahlen entspricht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @fjb - Nun ja, Transport Fever hat ja nun schon viel angekündigt, Seeschiffe, Flugzeuge, Verbessertes Schienenbausystem usw.. Da habe ich gehofft das man zur Performance auch eine Aussage machen kann.

  • Dann wäre bis zum Herbst wohl nich viel an Antworten gekommen und du hättest dich beschwert, das du ignoriert wirst. Also hätten wir nichts gewonnen, nur ne Chance verpasst :P Ich hab sie halt genutzt ;)


    Aber ehrlich, alles was bisher existiert ist dieses Video und Bilder daraus. Jeder der fähig ist 1+1 zu rechnen sollte auf den Gedanken kommen, dass das bisher noch keiner wissen kann? Wer blöde Fragen fragt, bekommt blöde Antworten, ganz einfach. Stell vernünftige Fragen, und dieses Forum wird dir mit all seiner Kompetenz antworten. Nicht umsonst sind sehr viele von der Community bald begeisterter wie vom Spiel selber ;)


    Und Antworten von UG direkt? Schreib denen ne E-Mail. Aber erwarte nicht, dass du mit Infos überhäuft wirst. Das, was wir jetzt haben, ist alles, was die Devs bisher bereit sind zu veröffentlichen. Wieder die Frage: Was erwartest du dir ernsthaft? Du willst etwas wissen, was keiner wissen kann. Nichmal UG könnte dir zum jetzigen Zeitpunkt sicher sagen, wie es aussieht. Ich denke und hoffe, dass es durchaus besser läuft, da sie aus TF gelernt haben. Dennoch ist das zum einen noch eine sehr sehr frühe Version des Spiels. Viel kann und wird sich ändern. Vieles wird geplant sein aber nicht alles davon verwirklicht. Und nicht alles, was schlussendlich verwirklicht wird, ist jetzt schon geplant. Wer weiß das schon?


    Und selbst wenn TransportFever grundsätzlich erstmal rund läuft, wer weiß denn, wie die neuen Möglichkeiten von den Spielern und Moddern wieder ausgereizt werden? ^^ Im Endeffekt kam hier ein Wirtbold mit einer witzigen Frage herein, die - wie mans dreht und wendet - einfach nicht ernst gemeint sein kann und schon garnicht ernst genommen werden sollte. Im selben Stil hab ich geantwortet... 5 Minuten nachdenken hätte dir diesen Post und die Antworten darauf ersparen können.

  • Zur Sache:

    Ist etwas über die Performance vorn Transport Fever bekannt?

    Nein, bisher ist nicht bekannt wie sich die Performance im Spiel gestaltet
    Technisch ist dies im jetztigen Alpha-Stadium auch nicht möglich.


    Jahre 2020 die FPS (Diashow) in den Keller gehen

    Hier gibt es sinnvolle Möglichkeiten in TF (einigermassen Hardware vorrausgesetzt), wie zum Beispiel:

    • Texturkompression einschalten
    • Geometrie, Schatten, etc. reduzieren
    • Parameter zur Stadtentwicklung NICHT auf 1 setzen
    • ....

    Sollte das Problem nicht beseitigt sein, verzichte ich auf Transport Fever!

    Ist schon ein bisserl früh für solche "Drohungen", meinst du nicht!? ;)


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ist schon ein bisserl früh für solche "Drohungen", meinst du nicht!? ;)

    Er kann ja einfach auf eine der vielen Alternativen mit ähnlichem Spielprinzip umsteigen, die keine Performanceprobleme in den späteren Phasen des Spiels haben.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Er kann ja einfach auf eine der vielen Alternativen mit ähnlichem Spielprinzip umsteigen, die keine Performanceprobleme in den späteren Phasen des Spiels haben.

    Also Railroad Tycoon läuft auch im Endgame absolut ohne Probleme, was die Performance angeht ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @0815san - schei.. die Wand an!
    Was haben die den mit dir gemacht... ?(


    Man sollte doch mal über ein Verbot des Avatar-Wechsel nachdenken. Zumal wenn Gefahr für bleibende Schäden seitens des Betrachters besteht!
    Kannst Du nicht dein altes wieder raus kramen. Ich erkenne dich gar nicht wieder... ;(

  • Mein alter Avatar war der Forenplatzhalter, ich hatte noch nie einen hochgeladen :saint:


    PS. Dann sei mal froh, das ich nicht den anderen aus der Auswahl genommen habe :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Ich tu dir halt kurz den Gefallen, auch wenn es dann langsam zu OT wird hier...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Da der Themenstarter @anco seinen Startbeitrag gelöscht hat, fehlt mir hier natürlich der Kontext, den ich mir nur grob zusammenreimen kann.
    Aber eins ist mal sicher. Die ersten Bilder von Transport Fever sind jetzt grad mal eine Knappe Woche alt.
    Bis zum Release vergehen noch "mindestens" 5-6 Monate.


    Da kann man schlicht nicht erwarten, das die Entwickler gleich alle Details preisgeben, die unter Umständen gar nicht einzuhalten sind.
    Es sei denn jemand verfügt über eine gut erhaltene und funktionsfähige Kristall-Kugel.... oder Zeitmaschine. ;)
    Denn nur damit wären entsprechende Detailierte Informationen möglich.


    Generell finde ich das äußerst Fragwürdig, entscheidende Beiträge selbst zu löschen! :thumbdown:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx