[MOD] Baupark und Baustelle / Building Park

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Super Sache - hab mich jetzt einige Tage damit austoben können!



    Im Wissen, dass nicht alles sofort oder überhaupt möglich ist, würde ich trotzdem mal die folgenden Wünsche und Anregungen in den Raum stellen:


    Für den Industriepark fehlt primär mal noch ein gscheites Bürogebäude. Eine "Montagehalle mit Hallenkran" wäre wünschenswert, d.h. eine Halle mit einer Traufhöhe von 15 m oder mehr. Da konnte ich mir zwar auch ohne helfen, indem ich den Boden anhob, grosse Halle darauf, Boden wieder einebnen und die anderen Hallen darum herum platzieren. Solange es nicht auffällt, dass die Tore auf die Dächer führen, passts ganz gut. Elegant wären auch die bestehenden Werkstätten einfach nur mit Fenster, ohne Tore so quasi als "Fenstermodule" damit die Pförtner nicht zig Tore auf der Rückseite der Fabrik überwachen müssen. Für meine Lok-Manufaktur fehlte mir auch noch irgendwas für ein Stahl- bzw. Blechlager, die Schienenstapel mussten als Notlösung herhalten. Nackte Radsätze und Drehgestelle als Asstets würden wohl eher zu einer Depot-Mod gehören.


    Auf den "Hochkran" für den Baupark freue ich mich jetzt schon!


    Nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz!

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Der Industriepark_UG enthält einzelne Holzhütten, die sich als Übergangslösung als Baustellengebäude für Arbeiter und das Büro eignen. Diese Gebäude wollten wir nicht auch noch extra in den Bauparkmod auflisten. Ebenfalls findest Du darin Unterstände u.ä.... - und natürlich die kleinen KAMINE für die Industriehallen.... - Vorausgesetzt Du hast das letzte Update davon.


    Deine Anregungen sind super ... und wir hämmern und kloppen dat schon nach und nach zusammen :-)


    Mein Arbeitsplan sieht als nächstes ein weiteres Update des Industrieparkes_UG vor, wo nocheinmal einige Lodstufen nachgefügt werden und 2-3 kleine Objekte.


    Anschließend folgen 2-3 große Objekte für das Grundpaket vom Industriepark .....


    Und dann ist wieder Baupark dran :-)



    Ps: Für den Podestkran mache ich grad die Lodstufen und er wird vermutlich morgen Abend als Extradatei runterladbar sein.....

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeFried ()

  • Neue Mods sind fertig:



    Endlich werden die Bauarbeiter auf der Baustelle im 19.Jahrhundert entlastet. Ständig klagten die Stifte (Lehrlinge) und Hilfsarbeiter über die schweren Lasten, die meist mit Muskelkraft in die Höhe gehievt oder getragen werden mußten.


    Ein Podestkran mit einem Gerüst aus Gußeisenfachwerk, versetzbar auf Schienen, ist endlich da :thumbsup:


    Zwar müssen die Arbeiter vorerst diese neue Errungenschaft auf der Baustelle aufbauen und zuletzt den Dampfkran oben zusammensetzen .... aber dieses Unterfangen scheint sich für Großbaustellen, zeitlich und finanziell zu lohnen ... man sieht immer mehr von diesen neuen Wunderwerken der Technik ... :thumbup:


    Auch klagten viele Großfabrikanten über fehlende Baumaterialien. Nach langem tüfteln wurden glücklicherweise technische Verfahren entwickelt, dass nun endlich Eisen- / Stahlrohre produziert werden können, die nun auf den frühen Baustellen von 1850 angefordert werden können.



    Beide Objekte findet Ihr im neuen Zusatz-Download: zgjf_baupark_plus1

    Beste Grüße
    Zargom und JoeFried

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFried ()

BlueBrixx