4. Dev Blog Video erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gerade ist der 4. Blog erschienen. Straßen und Schienen kann man nun fast in jedem beliebigen Winkel und Stelle kreuzen. An Doppelkreuzungsweichen und einem Planungstool wird noch gearbeitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da scheint mir, als seien bereits 95 % der Userwünsche gemäss Gleisbau erfüllt worden. Mir fehlt nur noch der Beweis der gekrümmten Bahnhöfen an den Gleisen.


    Das einzige, was ich mich gerade frage: Sind die HBi nicht immer noch zu gross?

  • very nice video, nice to see building roads / tracks is improved
    especially the option to shape tracks according to the road next to them was awesome.


    i only want to know if buslanes in transportfever will be like irl, that no other vehicles except busses and trams can drive on them

  • Auch schön: Aufschüttungen scheinen nun etwas besser auszusehen. Hat man auch ne Doppelgleis-Aufschüttung gesehn? Dass hier nur die halbe Aufschüttung erfolgte und der Rest in ner Scharfen Kante endete, war immer unschön bei TF :/


    Aber ja, auch hier wieder die kurzen Brückenpfeiler. Was mir da auch einfällt: Kann ich Straßen/Schienen unter Brücken hindurch wursteln und die Pfeiler arrangieren sich neu? Oder muss ich wie bisher komplett neu bauen ><

  • Also ich bin durch die Bank begeistert!
    Sieht "endlich" alles durchdacht und funktionell aus! :thumbsup:


    Besonders die Parallel-Führung von Straßen und Schienen gefällt mir. :D
    Auch das sich endlich die Straßen bei den Bahnübergängen sowie Brücken verändern lassen, ohne den halben Kram abreißen zu müssen!


    Kreuzungen auf Brücken... genial... obgleich speziell bei der Straße noch etwas "unvollständig" ;)


    Wann ist Herbst?

    Die Frage kannst Du nicht ernst meinen? o.O
    Aber ich bin mal nicht so: Der Herbst geht von 23. September bis 21. Dezember!


    Fallst Du "wann IM Herbst meinst"....
    Wie wäre es mit dem 34.10.2016 um 27:72 Uhr?


    Unter Umständen wissen es die Urbaner aber selbst noch nicht einmal genau, da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Die Maus zum Menü (Interface / HUD) führt nach unten und nicht mehr nach rechts

    Ich denke nicht, dass das so final ist. Meiner Meinung nach haben die das zu Aufnahmezwecken einfach nach unten verlagert, dass man es noch nicht sieht (da es eben nicht fertig ist und auch keine zentrale Position im Video einnehmen sollte). Ein Menü am unteren Bildschirmrand in der Releaseversion wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich.


    @Danny_41: Stell Dir vor, es werden noch "echte" DKWs möglich 8o:love:

  • Jetzt wird es endlich so wie eigentlich alle es sich gewünscht haben. Einzig, was auch Stepke anmerkte, die gekreuzte Brücke über den Fluss sieht echt merkwürdig aus, aber da es sich ja um Ausschnitte aus der Alpha handeln soll, bin ich optimistisch. Auch die Kreuzung der Schiene sieht auf einer Brücke unrealistisch aus, aber ich verwende es dann halt nicht.
    Ich hätte nur die Frage ob die "Knicke" an Bahnübergängen noch bestehen? Der Zug schien etwas zu springen bevor er den Übergang passierte.

  • Die Bahnübergänge sehen gut aus. Allerdings haben wir dort noch keine Bürgersteige gesehen.


    Da sich die Schienen einer Straßenführung anpassen, scheint beides nahe verwandt zu sein. Interessant wäre es, ob sich Straßen auch an ein Gleis legen. Das würde viele Konstruktionen vereinfachen. Genau so könnte es die Grundlage dafür sein, dass mal irgendwann Mischtypen möglich werden.


    Edith bemerkte gerade, dass es interessant wäre zu sehen was passiert, wenn man das an einer Straße entlang führt, die über eine Brücke geht. Bekommt man dann eine gemischte Brücke oder zwei Brücken neben einander?


    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    4 Mal editiert, zuletzt von fjb () aus folgendem Grund: Edith und die Brücken...

  • Interessant wäre es, ob sich Straßen auch an ein Gleis legen.

    Ich würde nichts anderes erwarten, weil es dann schon unlogisch wäre, wenn nicht.



    Was mir auffällt/missfällt ist der Abstand der Brückenpfeiler


    Zu kurz, oder warum missfällt dir der Abstand?
    Ich finde es gut, wie es gelöst wurde. Sicher zwei Stützen nebeneinander sehe schon Merkwürdig aus, nur ich denke anders wäre es vielleicht nicht lösbar gewesen.


    Was ich unrealistisch finde, ist die Kreuzung der Bahnbrücken, sicher gibt es im realen solche Bauwerke, diese sind aber wohl sehr selten, gehe ich mal von aus.


    Es wurde sehr viel übernommen, was sich die Community gewünscht hat, es wird Spaß machen die Gleissysteme zu erstellen.
    Der Schluss vom Video war sehr schön.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Was ich unrealistisch finde, ist die Kreuzung der Bahnbrücken, sicher gibt es im realen solche Bauwerke, diese sind aber wohl sehr selten, gehe ich mal von aus.


    Habe ich noch nirgendwo gesehen - im Gegensatz zu Straßen.


    Man findet auch so gut wie keine Weichen auf Brücken, um die seitlich wirkenden Kräfte durch den Gleiswechsel des Zuges auf die Brücke zu vermeiden. Wenn, dann nur in absoluten Langsamfahrstellen wie vor dem Kölner HBF...



    Edit: Bin ich eigentlich der Einzige hier, bei dem der Editor beim zitieren rumspackt, wenn er auf ein Posting antwortet, in dem Zitate verwendet wurden? :S

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Leute, lasst uns doch darüber freuen, dass alles, was auf fester Erde geht, nun auch unter der Erde oder auf Brücken über ihr funktioniert. So kann man selbst die ungewöhnlichsten Dinge nachbauen oder selber erfinden. Und wem das zu wirklichkeitsfern ist, der muss es ja nicht machen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Genau, nun haben wir : Alles kann, nichts muss! ;)


    Finde diese neue einfache Bauweise klasse! Was mir auch sehr gefallen hat, ist wie einfach man nun eine Weiche wieder Rückbauen kann! Ein kleines Zwischenstück Gleis gelöscht und es ist wieder ein Parallelgleis! :thumbup:

BlueBrixx