Passagiere verschwinden im Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,


    ich spiele seit langem mal wieder Train Fever und gestern ist mir etwas Unschönes aufgefallen.
    Ich hatte eine Zuglinie mit 5 Bahnhöfen. 2 davon waren Kopfbahnhöfe. Jeder Bahnhof wurde von einer, oder mehreren Bus bzw. Tramlinien angefahren. Hat auch ne Weile super funktioniert, doch dann fiel mir auf, dass an meinen Kopfbahnhöfen keine Passagiere mehr standen. Ich war zuerst verblüfft und kontrollierte die Bus und Tramlinien. Doch alles in Ordnung. Dann nahm ich den Bahnhof genauer unter die Lupe und stellte fest, dass zwar ganz normal Passagiere in den Bahnhof gingen, aber nicht als wartende Passagiere registriert wurden, oder besser gesagt, einfach verschwanden! Ich verfolgte eine Person, die seelenruhig zum Bahnhof marschierte und den Wunsch hatte, mit meiner Zuglinie in die nächste Stadt zur Arbeit zu fahren. Doch als diese Person den Bahnhof betrat, befand sie sich plötzlich zuhause?!? Das habe ich mit mehreren so gemacht und immer passierte das gleiche. Ich dachte zuerst es lag daran, dass ich einen Mod entfernt hatte, den ich beim 1.ten Laden noch drin hatte. Somit löschte ich die Map und startete eine neue. Dort habe ich jetzt nur eine kleine Zuglinie, mit 2 Stationen. Das Verwunderliche ist, dass nur bei einem Bahnhof keine Fahrgäste mehr sind und bei dem Anderen schon. Ich bin mir aber sicher, dass wenn ich die Strecke erweitere, nur noch der mittlere Bahnhof Passagiere abwirft. Ich habe übrigens schon mehrmals die defekten Bahnhöfe abgerissen und die Linien noch einmal komplett neu gemacht, sowie eine Fehlerüberprüfung auf Steam gestartet. Ich habe mir am Anfang der neuen Map lediglich ein bisschen Geld mittels Cheat Engine gecheatet, da ich die Städte neu strukturiert aufbauen wollte, aber das dürfte normalerweise keine Auswirkungen haben. Vllt ist es noch wichtig, dass bei allen Problembahnhöfen ein Depot angebunden war.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. <3


    LG

  • Welcher isses denn genau? Hast du eine andere Baugröße genutzt? Also bspw hast du bisher immer nur kleine gebaut und jetzt versuchst du nen großen davon zu bauen oder so. Desweiteren die Frage nach Straßenmods - ist noch offen. Mach am besten mal ein Bild vom Bahnhof. Noch besser mit aktivierten Lanes (Debugmode in der config auf true stellen und ingame dann Alt Gr+L). Notfalls nachm Debugmode mal googlen oder das lexikon durchforsten. Hud Ausblenden ist auch ein gutes Stichwort - muss man die selben Vorarbeiten leisten.

  • Standard-Bahnhöfe ohne Mittelbahnsteig von Tom.


    Und noch eine Frage: Kennt jemand einen Mod für einen Roheisen, bzw. Kokswaggon?

  • Ja bei mir hats ja auch immer funktioniert, aber jetzt eben nicht mehr. Ich glaube, dass er sich einfach nicht mit meinen 200 anderen Mods verträgt.


    Ich probiers mal aus mit den äußeren Gleisen.


    Edit by Grimes: Doppelpost zusammengefügt, @lolrupi bitte halte dich an die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • dass er sich einfach nicht mit meinen 200 anderen Mods verträgt

    Dann müsste es bei mir längstens nicht mehr funktionieren... Denke eher das Problem sind die Linien, die evtl. nach einem Streckenumbau anstatt die äusseren die mittleren Gleise anfuhren und dann kommt es zu solchem Verhalten.



    Kennt jemand einen Mod für einen Roheisen, bzw. Kokswaggon?

    Der Standard Schüttgutwagen vielleicht? Gibt auch genügend Repaints und Ableger Im Downloadbereich... ;)^^

  • Was muss ich wo reinschreiben?


    Hat sich schon erledigt. Der Standard-offener Güterwagen kann Koks und Roheisen transportieren. Danke für eure Unterstützung!!! <3:):D


    Edit by Grimes: Doppelpost zusammengefügt, @lolrupi bitte halte dich an die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

BlueBrixx