Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nein tust Du nicht @Didi04, die 50iger kommen beim nächsten Update, hatte ich auch geschrieben.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • wie weit ist die nächste version vom sound mod wünsch mir das ihr noch ein musikpack macht die normale musik ist zwar auch schön aber ein bischen was neues in tf an musik wäre halt mal gut


    AdminEdit: Bild aus dem Beitrag entfernt, es hatte nichts mit dem Beitrag oder dem Thema zu tun.
    Mfg Sebastian

  • Kann man sicher machen @Dragontain, Du kannst dich ja mal ran machen und einige GEMA-freie Sachen zusammen suchen.


    Was das nächste Update angeht, das wird es sicher am Samstag oder am Sonntag geben, wenn @EAT1963 das Script optimiert hat. Ich habe versucht die ersten Busse zu integrieren, ist aber fehlgeschlagen, also muss das Script etwas angepasst werden denke ich.
    Weiter sind wir dabei die 40 tonner von der Balance zu optimieren. Ich finde die Dinger sind total miserabel eingestellt, besonders was die Beschleunigung und die Bergauffahrt angeht.


    Bisher sind folgende weitere Lokomotiven integriert. Die Br44, Br50, B52, Br53, Br95 und es werde noch 2-3 weitere Loks dazu kommen bis zum Upload. Weiter kommen noch einige Schnellzugwagen der älteren Kategorie sowie das Eurofirma Wagenset und das eine oder andere M-Wagen Repaint hinzu.


    Wenn EAT das Script hinbekommt, wird es vielleicht auch schon den einen oder anderen Bus geben, einiges an Material habe ich mir schon zusammen gesucht.


    Wäre aber dankbar wenn der eine oder andere auch nochmal schauen würde!


    Ich denke das ist dann mal wieder so einiges...


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Info


    Es gibt so einiges neues was TF vom Realismus verbessern wird. @EAT1963 hat das Script optimiert und wir können jetzt so ziemlich alle Werte der Fahrzeuge steuern.


    Und zwar haben wir jetzt die Möglichkeit, bei allen Fahrzeugen die bisher in der Mod eingebaut sind gewisse Werte zu ändern.


    Da wären …

    • Geschwindigkeit
    • Gewicht
    • Leistung
    • Anzugs kraft
    • Anschaffungskosten
    • Unterhaltskosten

    Also können wir jetzt die LKW von der Balance her optimieren. Lkws die mit 90 dem Berg hoch fahren oder von 0 auf 100 in 5 Sek. sind, werden bald der Vergangenheit angehören. Das geht natürlich auch bei Lokomotiven und anderen Fahrzeugen.


    Die Busse funktionieren jetzt auch, also wird es demnächst neue Bus Sounds geben. Den alten MAN und Mercedes habe ich schon fertig. Realistische Türsounds und Fahrgeräusche so wie ein Automatikgetriebe was aber noch nicht final ist.


    Die meisten von euch konnten bei den LKW keinen neuen Sound Festellen, das hatte auch seinen Grund. Es war noch ein Fehler im Script der nun behoben wurde.


    Ab dem nächsten Update sollten die LKW funktionieren.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Nein sie werden nicht alle gleich sein @Grimes. Bisher hat ja der 40 tonner eine Leistung von 620PS/456KW, das ist zwar nicht unrealistisch aber, man sieht diese Fahrzeuge nicht sehr oft auf der Straße. Höchstens bei Schwertransporten oder Holztransporten.


    Ich habe mir überlegt die LKW in drei 'Klassen einzuteilen

    • 420PS/309KW
    • 520PS/383KW
    • 620PS/456KW

    Der kleine 420er wird so optimiert das er in der Ebene gut eingesetzt werden kann so wie mit kleineren Steigungen fertig wird. Das soll jetzt aber nicht heißen das dieser keiner steileren Steigung hoch kommt, er ist halt etwas langsamer! Hier wird man vorwiegend Kühler und Planezüge finden. Der 520er wird ein Allrounder der auch mit Steigungen umgehen kann. Der 620er wird der Steigungskünstler, wobei dieser auch nicht mit 80 einer 30% Steigung hochfahren wird. Hier wird man mehr die Erz, Kohle und Holztransporter finden. Natürlich werden die Fahrzeuge auch vom Preis her variieren. Man muss sich also überlegen zu welchem Zweck man welchen LKW kauft, ist die Landschaft bergig oder eher flach.


    Ich werde alle LKW in einer Tabelle auflisten mit allen Werten und zu was sie einsetzbar sind. Das kann sich jeder ausdrucken und neben den Rechner legen. Da wir ja mit dieser Mod nichts überschreiben, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich es anders machen könnte.


    Für Ideen bin ich offen...
    Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Gute frage ich habe zB eine Mod drin die meine ganzen Züge auf 300 gesetzt

    Solche Mods sind für diese Mod tödlich, da sind Probleme vorprogramaiert.
    Wenn Du diese Mod hier verwendest, solltest Du solche Mods entfernen da die Sounds zu diesen Geschwindigkeiten nicht passen. Das hört sich dann besch..... an.


    Diese Sound Mod ziehlt mehr auf Realismus!


    Helfern finde ich gut @Angry_CJ. Das machen nur @EAT1963 und ich!


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Soweit ich @Danny66 verstanden hatte, soll die neueste Version seines Mods nicht mehr alle Fahrzeuge umschreiben. Schau mal, ob ein Update was bringt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Die Änderung an den zusätzlichen Parametern erfolgen vor allem an eher unrealistischen Fahrzeugen.
    Wie @flummi1701 schon angedeutet hat, sind einige LkW ziemlich "Overpowered".
    Ich kann das ziemlich gut einschätzen, da ich selber so ein schickes Teil täglich fahre. :D


    Komplikationen mit anderen Mods sind ausgeschlossen. Es ist möglich, dass dieser Mod die Endgeschwindigkeit ändert und ein weiterer, welcher später in TF aufgerufen wird diese Änderungen wieder überschreibt.
    Dies ist dem Spiel nicht abträglich und es erfolgt kein Absturz oder Ähnliches. Einzig, dass der Letzte gesiegt hat...


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx