Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das liegt wohl nicht an den Sounds @Angry_CJ. Ich habe die Loks getestet und die Sounds waren in Ordnung. Das kommt wohl von TF, diese Aussetzer habe ich auch manchmal im Bahnhofsbereich, wenn viel Betrieb ist. Das ist vorher wohl nicht so aufgefallen, weil die Sounds alle gleich waren. Dieses Soundproblem hat @EAT1963 auch und das hatte er schon vor dieser Mod. Je weiter Du vortschreitest im Spiel desto öfter tritt dieser Bug auf.


    Raus und weder rein scrollen, dann werden die Soumd neu vergeben. Damit muß man wohl leben, hoffe dass das in TpF besser wird!


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Moin moin liebe TF-Gemeinde,
    Version 1.7 ist in den Startlöchern und wird morgen Abend hochgeladen wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt. Ich bin zwar schon wieder etwas späht dran, aber das Renovieren der neuen Wohnung hält doch ziemlich auf. Hoffe ihr drückt da mal ein Auge zu oder auch zwei ... :D


    Kommen wir zu dem Update


    Elektro

    • BR101 Repaint Pack by @spyos
    • Ce 6/8 Krokodil Vanilla
    • Deutsches Krokodil E94 Vanilla | E94 RailU by @Railtim
    • E 44 (144) Bandion | E44 Varianten by @EAT1963
    • E52 by @Bandion/ Varianten by @EAT1963
    • E95 by @Bandion (Nutzt das Soundset von der E94, weil ich für diese Lok nichts gefunden haben)
    • E16 by @Bandion / E16 Varianten by @EAT1963 (Für die E16 gibt es auch nichts gescheites, zumindest habe ich nichts gefunden. Also habe ich mir was aus der E77.10 zusammen gebastelt)

    Triebwagen

    Personenwagon

    Güterwagen

    • Rungen/Flach-Wagen 4 Achsen | Snps 719 by @wohlstandskind | Vanilla 1950 | ROOS 639/KRC 458 & Beiwagen by @Jansch | DB Schenker Sahlmmps-t 721/DB Schenker Samms 489 by @kaleut1988 | Rollende Landstraße DB by @Bandion
    • Rungen/Flach-Wagen 2 Achsen | Vanilla 1850,1890
    • Kesselwagen 4 Achsen | Vanilla 1950 | The Tankwagon Project by @Cadoras | Einheits-Leicht-Kesselwagen by @YstlDystl / ELK-Repaint Packs by @Cadoras
    • Kesselwagen 2 Achsen | DR Kesselwagen 2-Achsig by @UnixRoot | Slmmp-Kalkkübelwagen by @Maverick2002 | Ucs 908 Behälterwagen by @wohlstandskind |1890/1910 Vanilla | Tank Car 1910 Repaint by @Cadoras
    • Offener Güterwagen 4 Achsen | Open 1950 Vanilla | Eaos - Open Waggon by @MaikC
    • Offener Güterwagen 2 Achsen | Open 1850/1910 Vanilla
    • Gedeckter Güterwagen 4 Achsen | RILNS 654 @Jansch | Habbins by @xAlex666 | Sahimms 900 by @kaleut1988 | Shimmns 708/718 "Vanilla" by @wohlstandskind | GGths Bromberg by @Grimes
    • Gedeckter Güterwagen 2 Achsen | hbi Vanilla | The Great HBIS Project First/Second Pack by @Cadoras | Glhs Dresden by @Pufferzone | Hbbills 311 by @wohlstandskind | Glmhs/Gbrs/Gos by @Maverick2002 | Gl Dresden by @Pufferzone | preußischer Gepäckwagen Pw3 Pr11 by @Pufferzone / @Skyjoe | Verbanwagen Vanilla | Verbandswagen und ohne Bremserhaus/(aktualisiertes Repaint) by @EAT1963196 | Goods 1850 Vanilla
    • Schüttgutwagen 4 Achsen | 4-achsiger Schüttgutwagen by @Grimess | Erzwagen OOt "Saarbrücken" by @YstlDystl / Repaint Selbstentladewagen OOt by @Skyjoe | Tagnoos rot/braun by @Grimes / @wohlstandskind | Faals 150 @kaleut1988 | Bauzug Repaint-Set by @Jansch
    • Schüttgutwagen 2 Achsen | Tgpps - Schüttgutwaggon "Vanilla" by Wohlstandskind | FCS 092 by Jansch
    • Container Flachwagen 4 Achsen | Sggrss 733 by @Arakus07 / Sggrss 733 Repaints by @trunky | Sgns 681 by @wohlstandskind
    • Autotransporter 4 Achsen | DDm 915 by @Jansch
    • Autotransporter 2 Achsen | Laekks-z by @Grimes
    • Bauzug Repaint-Set by @Jansch


    INFO: Kesselwagen und Hibis wurden von 200 auf realistische 120 km/h gedrosselt. Wer das nicht möchte kann das selber in der Main.Lua abändern.


    Eigentlich wollte ich den ET 403 und die E18 auch noch mit dazu packen, aber für diesen Zug gibt es auf Youtube nichts gescheites. Wenn jemand was hat oder weiß, wäre ich sehr dankbar! Der ET hört sich fast so an wie der ICE I zumindest bei der Einfahrt. Kann man in dem Video sehr gut hören ET 403 "Donald Duck", er hat sogar diese Tonleiter. Wo ich die E 18 hinstecken soll weiß ich nicht, vielleicht weiß jemand welche Lok dieser vom Sound her ähnelt.


    So das war es erstmal von meiner Seite, ziemlich lange Liste... :thumbsup:


    Bis morgen Grüße Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    11 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Ich will mal sehen was sich machen lässt. Ich mag die E 18 auch sehr gerne. Ich habe geschlagene 2 Std. rum gesucht, aber was wirklich gescheites habe ich nicht gefunden. Wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte welche Lok der E 18 ähnelt, wäre mir schon geholfen. Lockpfeife sollte kein Problem darstellen.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Hab es geändert @Grimes, kommt vor bei so vielen Fahrzeugen.


    Danke für die Info :)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Schönen guten Abend liebe Leut,
    wie einige gemerkt haben war ich über eine Woche nicht mehr online. Erst hat sich mein Router verabschiedet und kurze Zeit später meine Graka. Den Übeltäter der für meine Spielabstürze zuständig war, habe ich wohl auch gefunden. Es war meine Grafikkarte die beim Systemstart nun gar nichts mehr macht außer, die Lüfter drehen sich noch und der Rechner gibt ein seltsames piepen von sich. Z.z. habe ich eine alte x 1950 xt von ATI verbaut, die ich im Keller noch gefunden habe. Die funktioniert wenigstens noch aber damit kann man TF nicht mehr spielen.


    Da ich für meinen Rechner nicht mehr soviel Geld ausgeben möchte weil er langsam in die Jahre kommt und ich finanziell momentan ziemlich Haushalten muss, suche ich eine gebrauchte Grafikkarte. Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Karte liegen mit wenigstens 2 Gb Videospeicher, die er nicht mehr braucht. 50 € würde ich noch ausgeben wollen!


    Ich möchte euch jetzt aber nicht mehr so lange warten lassen und TPF kommt ja auch bald raus!


    Deshalb gibt es jetzt das Update 1.7


    Ich habe noch einige Lokomotiven und Züge hinzugefügt sowie verschiedene Verbesserungen an einigen Sounds gemacht. An der Balance habe ich auch noch geschraubt und es gibt für die G-Wagen noch zwei weitere Soundgruppen die wie folgt aussehen.

    • G-Waggon gedeckt 2/4 Achsen sowie die Wagen mit Türanimation
    • G-Waggon Kessel 2/4 Achsen
    • G-Waggon offen 2/4 Achsen
    • G-Waggon Rungen 2/4 Achsen
    • G-Waggon Schüttgut 2/4 Achsen

    Edit:

    • G-Wagen Schwertransport, mehr als 4 Achsen
    • G-Wagen Autotransport 2/4 Achsen


    Überarbeitete Lokomotiven

    • V60 hat ein neues Soundsetup bekommen
    • Teigatrommel wurde wie gewünscht etwas lauter gemacht
    • Ludmilla wurde auch noch etwas angepasst
    • Alle Sounddateien der Dampflokomotiven wurden von der Lautstärke etwas angehoben, da sie mir bei viel Verkehr etwas untergegangen sind


    Die Updateliste vom letzten Post findet ihr einige Beiträge weiter oben unter 244!


    Edit der oberen Liste:


    Dampf

    Diesel

    Triebwagen

    Personenwagon

    • Abteil- und Steuerwagen der Mitteldeutschen Regiobahn (RE6 Leipzig - Chemnitz) by @ES89

    Güterwagen

    • Schüttgutwagen 2 Achsen | Ed 090/Otmm 70 by @Jansch
    • Schwertransport Sonderfahrzeuge , mehr als 4 Achsen | UAAI 995 by @Grimes | KRC 458 by @Jansch |Tiefladewagen SSt Köln by @Pufferzone

    Weitere Fahrzeuge siehe unter Post 244 oben!


    Wenn Ihr Fehler findet gebt mir bitte Bescheid!


    Viel Spaß mit dem neuen Update!


    Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • So mein Rechner läuft wieder, die neugebrauchte GTX 970 schnurrt wie eine eins. Dann kann es hier ja weiter gehen.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Das freut mich @fido, wenn was nicht passen sollte einfach melden... :thumbup: .


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

BlueBrixx