Hilfe bei main.lua

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo,
    @flummi1701 arbeitet an seinem Sound-Mod und so gab es die Idee diesen mittels einer main.lua ins Spiel zu bringen. Hier soll dynamisch das Soundset derjeweiligen Fahrzeuge abgeändert werden, ganz in Abhängigkeit, ob diese bereits im Spiel vorhanden sind oder eben auch nicht.


    Zur Verdeutlichung ein wenig Quelltext:

    Das Ergebnis: Es tut sich nichts. Die Daten sind zum Testen, wobei ich in einem neuen Spiel mit dem roten Pfeil teste.


    Auch eine Abänderung von einer Liste zu einem einfachen Namen hat nichts bewirkt.
    Nun gibt es noch den Modifier LoadSoundSet. Dieser ist jedoch nur erwähnt und nirgends dokumentiert, was den Einsatz unmöglich macht.


    Da es unter uns noch einige erfahrene Skripter gibt, bitte ich hiermit um Hilfe. Mir gehen meine Ideen nun langsam aus...


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    137505-jw4l0v-4-png

  • Das wäre die Identifizierung des Fahrzeuges. Dies scheint jedoch nicht das Problem.


    Habe auch mit folgendem Code keinen Erfolg:

    Hier findet keinerlei Prüfung statt und jedes Fahrzeug sollte das Soundset gesetzt bekommen. Aber das eben klappt nicht...


    Edit: Och nö, habe einen "schwerwiegenden" Fehler gefunden. Statt soundset muss soundSet stehen. Wie ich das hasse....

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    137505-jw4l0v-4-png

    Edited once, last by EAT1963 ().

  • Ja, jetzt geht es. Hier der neue Quelltext mit 2 Beispielaufrufen:

    Bin mir zwar noch nicht sicher, ob er alle Fahrzeuge erreicht, aber das wird das Testen ergeben.
    Danke für die Hilfsangebote.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    137505-jw4l0v-4-png

  • nur das data die Tabelle des jeweiligen Soundsets beinhaltet

    Ok, das ist durchaus interessant.
    So könnte man direkte Einstellungen am Soundset durchführen. Für das reine Ersetzen des Soundsets ist jedoch loadModel wohl am geeignetsten.


    Danke für die Info. :)


    Edit: Bei Vanilla-Loks ist der Pfad in fileName immer "res/models/model/vehicle/train/". Kann es sein, dass dies bei Fahrzeugen aus den Modf-Ordnern anders ist?

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    137505-jw4l0v-4-png

    Edited once, last by EAT1963 ().