Mods können im Spiel nicht verwendet werden!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir heute das Spiel TrainFever via Steam gekauft.


    Als ich dann Mods über den "TFMM" downloade, sie aktiviere und im Spiel in den Optionen auch aktivere, kann ich sie im Spiel trotzdem nicht verwenden.


    zum Beispiel:


    Den Mod Wiener Ulf 1.


    Was mich wundert, dass in diesem Mod ein paar Dateien nicht drin sind, welche bei den Standart Mods drin sind.


    MFG
    Euer TigerPlaysDE

  • Schon mal auf google und You Tube gesucht - da gibt es eine Vielfalt von Anleitungen.


    Dann müsste man mal konkret wissen was du schon gemacht hast und was nicht?


    Bist Du auch im Spiel in den Jahren in welchen der Mod verfügbar ist?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Weil es keinen Button dafür gibt! Schau doch am besten einmal im Downloadbereich bei einem Mod den Du einsetzt, was dort in der Beschreibung bezüglich Erscheinungsjahr steht, dann weisst Du wenigstens mal wann der im Spiel erscheint.


    Des weiteren gibt es sogenannte Timeless Mods, die setzen das Erscheinungsjahr ausser Kraft und der mod ist jederzeit verfügbar.


    Falls das Erscheinungsjahr des Mods bereits in der Vergangenheit liegt, kannst Du auch einfach den Original UG Mod 'Fahrzeuge kein Endjahr' für dein Savegame mit aktivieren.

  • Hallo TigerPlaysDE,


    Zuerst einmal Herzlich willkommen!


    Wenn du Modszum Spiel hinzufügst (egal ob manuell oder mittels Modmanager) must du diese auch nochmal im Spiel selbst aktivieren/hinzufügen. Dies funktioniert bei neuen Spielen als auch bei Spielständen.


    Wie die anderen Nutzer vorher auch geschrieben haben, ist bei Fahrzeugen auch immer das Erscheinungsjahr wichtig. Von daher mal dein aktuelles Spieljahr überprüfen und das Erscheinungsjahr des gewünschten Fahrzeugs. Das ULF ist ja recht modern, also in den Frühen Spieljahren natürlich nicht vorhanden.


    Ich hab allerdings auch eine Bitte: Bitte verzichte auf Aufeinanderfolgende Beiträge von dir ("Doppelpostings"). Diese sind bei uns nicht erwünscht. Nutze stattdessen den Bearbeiten-Button. Danke.

BlueBrixx