[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @HundertDampf ich würde die RHB Gleise mit ner Brücke oder nen Tunnel abtrennen. Den Mittelteil, wo die RHB Gleise lang gehen finde ich nicht wirklich ansprechend, auch wegen der engen Kurven.
    Den einen Abzweig der da Rechts unten aus dem Bild rausgeht gefällt mir auch irgendwie nicht.
    Der Rest sieht gut aus.
    Aber über Geschmack lässt sich streiten.

  • Ich bräuchte mal eure Meinungen.
    Ich habe es dem Layout des Bahnhof Luzern nachempfunden mit Schmallspurgleisen zwischen drin.
    Sieht es einigermassen realistisch aus?

    Also ich habe einfach mal die Bilder angeschaut ohne den dazugehörigen Text zu lesen und bereits da gedacht, dass der Bahnhof mit Luzern gewisse Ähnlichkeit hat. Also einen Wiedererkennungswert hast du sicher erreicht. Bezüglich den Ausfahrten bin ich mir aber nicht sicher ob die simmen, aber wahrscheinlich zeigen da die Bilder einfach zu wenig. Die Schmalspur geht nicht mit um die Rechtskurve und die Ausfahrt für Normalspur ist nur zweispurig, wobei ein drittes Gleis ein Stückweit vorhanden ist. Aber das sind Details, man erkennt den Bahnhof trotz gleichlanger Bahnsteige ;) .

  • Ich habe mal einfach so ohne irgendwelche bestimmten schönbautechnischen oder wirtschaftlichen Ziele die Centovalli-Map von @eg3 mit dem RhB-Modpack von @denesberky geladen und angefangen drauf loszubauen. ^^


    Trotz dem lockerem Bauen kamen ein paar schöne Aufnahmen dabei heraus :rolleyes: :

  • Die Zwischen Feldern und Wäldern Karte ist nun Fertig, muss noch mal überprüfen ob wirklich alle Bilder im Album gelandet sind, füge es trotzdem schonmal ein ;)

    transportfever.net/gallery/album/893/


    [line][/line]


    Natürlich habe ich mit ner neuen Karte angefangen, was soll man denn sonst machen, wenn man keinen Bock auf Hausaufgaben hat?

    Zum ersten mal für mich mit der Wintermod. Sieht echt gar nicht so schlecht aus.



    Diese Abzweigung ist übrigens durch die Abzweigstelle in Langeland (bei Altenbeken) inspiriert, wo ich in ZuSi regelmäßig mal durch fahre. ;)


    LG

  • Seit vielen Wochen bin ich hier nur am staunen, was die Verrückten mit den (viel zu vielen :whistling: ) Schönbau-Mods alles anstellen. Soweit bin ich noch lange nicht, da ich mich seit längeren mit dem Umbau von Göschenen
    rumplage. So genial die Mods zum Erstellen von Flüssen, Mauern und Brücken auch sind, so schwierig sind sie unter einer Bahnhofseinfahrt auf schrägen Gelände zu kombinieren (auf jeden Fall für einen Grobmotoriker).
    Aber weil Denesberky sich so sehr über Bilder von seinem Rollmaterial freut, gibts schnell ein paar Aufnahmen zwischendurch. :)



    EC Milan Frankfurt überquert den Vierwaldstädter Viadukt bei Luzern mit Blick auf das Wolfenschiessener Bilderberger-Kastell.



    EC Wien Bern erreicht Luzern HBF


    Hochbetrieb am Süddreieck vom Interlakener Hauptbahnhof


    Bahnhofseinfahrt Gurtnellen





    Die Frachtgüter auf der Nordrampe geniessen den Blick auf die berühmte Wassener Kirche


  • So genial die Mods zum Erstellen von Flüssen, Mauern und Brücken auch sind, so schwierig sind sie unter einer Bahnhofseinfahrt auf schrägen Gelände zu kombinieren


    Kommt darauf an, was genau du wie und wo bauen willst. So was nachträglich irgendwo einzufügen ist immer schwierig und endet nicht selten darin, das gesamte Gelände neu zu gestalten. ;)


    Aber Flüsse z.B. kann man über nahezu jedes Gelände ziehen. Ob nun mit oder ohne Wasserfälle. Wenn man dabei nicht gerade ganze Bergmassive spaltet, dann hält sich auch die Nacharbeit in Grenzen. ;)


    Mit der Brücken und Dammbaumod hingegen sollte man ohnehin nur in der Ebenen bauen bzw. das Gelände oder die Gleise entsprechend angleichen, sonst wird man wahnsinnig. Nicht nur als Grobmotoriker. ;)


    Kleine Baustelle. Gebäude mit Tiefgarage.
    Naja, mal sehen, ob sich der Ansatz als der Richtige erweist.

  • Hallole da bin ich mal wieder mit einem kleinen Update meines Stuttgarter HBF Projektes...


    Naja was soll ich sagen? ... DER WAHNSINN NIMMT KEIN ENDE.... nachdem ich den Bahnhof noch einmal komplett samt Weichenvorfeld um ca 30 Grad nordwärts verschoben habe (weil der Winkel zum BBW nicht stimmte), begann ich wieder mit dem Bau des Weichenvorfeldes, der S-Bahntrasse und dem ganzen Gerümpel drum herum.... mittlereile ist alles soweit wieder in Betrieb und nun fing ich an verschiedene Mods zu testen....


    Irgendwie baue ich und mach und tu... aber es wird nicht weniger.... heute dachte ich mir, ich lade jetzt einfach mal ein paar Bilder, um Euch den Stand der Dinge mal zu zeigen...


    Also dann mal viel Spaß beim Betrachten der Bilder.... ich würde mich über Lob und "konstruktive" Kritik sehr freuen.


    Greetz Mike


    PS: ich weiss noch immer nicht, weshalb der IC nach Zürich mit zwei ÖBB 1116 bespannt ist.transportfever.net/wsc/attachment/116434/transportfever.net/wsc/attachment/116441/espannt ist

  • Sieht sehr cool aus!
    Allerdings musst du mal schauen, ob du nicht beim BW die Texturen nochmal abreißt. Weil da in der Luft noch diese ganzen Klötze schweben. So wie das aussieht, nutzt du die Textur-Mod ausm Workshop. Wenn du die nutzt, hast du mehr Auswahl (u.a. mit Gleisschotter): Ground Textures

  • Wahrscheinlich hat er nach den Texturen noch mal mit dem Geländetool gearbeitet. Das ist übrigens ein kleiner Trick, wenn man viele Texturen entfernen will, aber keine Lust auf das Suchspiel mit dem winzigen "G" Punkt hat. @joschiblue und @Corny277 : Danke. :)@qwert : Leider ist das genau im bergigen Gelände und den Abriss habe ich schon hinter mir. :whistling: Ausserdem benutze ich den Mauermod von https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1290468058 und der kann wirklich "anstrengend" sein. :cursing::D

    Einmal editiert, zuletzt von gax ()

  • Leider ist das genau im bergigen Gelände und den Abriss habe ich schon hinter mir. Ausserdem benutze ich den Mauermod von steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1290468058 und der kann wirklich "anstrengend" sein.Müsste man aber sehen. ;)

    Die Mod kenne ich noch gar nicht. Naja, egal. Sieht tatsächlich anstrengend aus. Um so mehr, wenn sich meine Befürchtung als richtig erweist. ;)


    Genug ist genug.
    Gruß

  • @MrTiBone


    Weshalb da 2 Loks vorm Zug sind kann ich auch nicht sagen. Sehr schwere Züge werden ja oft in Doppeltraktion gefahren. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich vielleicht um einen Gelegenheitsvorspann um ein Lz einzusparen.
    Wenn Dich das wirklich so interessiert, musst Du halt versuchen irgendwie an die Umlaufpläne der Loks zu kommen - dann würde man erkennen wo die 2.Lok danach gebraucht wird. Da fehlt dann dort wohl eine Lok, die einen Zug bespannen muss - und damit sie nicht leer dorthin fährt (Lz), und auch keine eigene Fahrplantrasse verschwendet wird, hängt man sie halt vor einen Zug der sowieso in die Richtung fährt.
    Geh halt mal zum Heimat-BW der Lok zur Lokleitung und frage höflich ob Du Umlaufpläne einsehen oder sogar kopieren kannst.
    Entweder wird man Dich mürrisch wegjagen und was von "nur für Dienstgebrauch" faseln, oder man hat Verständnis für Eisenbahnfreunde und gibt Dir die entsprechenden Informationen. Wer kein Insider ist kriegt die Information nicht so ohne weiteres. Kannst vielleicht auch mal den Lokführer fragen, oder Du kaufst Dir ne Fahrkarte für den Zug und fährst mit, bis die Lok abgekuppelt wird, und wartest auf ihren nächsten Einsatz. Vielleicht ist dann zu diesem Zeitpunkt keine Lok vom gleichen Typ, oder eine andere für diesen Zug geeignete Lok, anwesend - was dann den Grund erklären würde.

  • @dampf19 danke für den Erklärungsversuch..... Soweit so gut... allerdings meinte ich eher weshalb zwei 1116'er ÖBB's als Zug- und Schublok einen deutschen IC mit sechs SBB Wagen von Stuttgart nach Zürich und zurück fahren.... und das nicht einmal.... sondern anscheinend seit Dez. 2017 fahrplanmäßig.


    Ich finde das sehr kurios.....


    Edit by Yoshi: Dennoch ist ein Upload hier nicht erlaubt. Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

    4 Mal editiert, zuletzt von MrTiBone ()

  • Der Einsatz der ÖBB-Loks ist eine Ausgleichsleistung für den Einsatz von BR101 beim ÖBB-Nightjet. Da die SBB keine Steuerwagen zu den IC-Wagen hat, wäre ein Umsetzen in den Endbahnhöfen nötig. Das wird durch das Sandwich vermieden. Nebenbei beschleunigt der Zug natürlich auch mit zwei Loks besser als mit einer.

BlueBrixx