[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Für Eisenbahnromantiker der alten Zeit. Eine Personenzugmitfahrt im Jahre 1900.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback ist gern gesehen.



    Eine Beschreibung der Anlage und zu dieser Linie findet ihr in diesem Thread:
    Erstellen eines komplexen Güter.- und Personentransportnetzwerks unter dem Schönbauaspekt.

  • Wird Zeit dass ich auch mal wieder was da lasse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Da hat sich der Lackierer wohl ein wenig vertan, sodass diese neue Anstriche gesichtet worden sind. Bisher leerer Güterzug, der aktuell nur zur Bereicherung und Testphase des Verkehrs verwendet wird.


    (PS: Entweder sind die späteren Texturen bei den BR151 so, oder aber ich habe auf irgendeine Weise neue Lackierungen dazubekommen, ohne die Mod selbst zu ändern.)

  • @Grimes Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, was mich jedoch verwundert ist, dass die Zugmaschinen im Hintergrund normal aussehen, obwohl diese auch im vorderen Zug vorhanden sind (Zugmaschine 2 und 4, also das beige/orange).

    Nach nochmaligen Nachschauen habe ich festgestellt, dass mit den Texturen alles in Ordnung ist. Das Schmutz/Rost Overlay ist auch komplett richtig. Jedoch habe ich es aus irgendeinem Grund geschafft, dass ich die Farbe der Textur ingame ändern kann, also über das Farbmenü. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder ob ich das durch gleichzeitiges aktivieren einer anderen Mod unbeabsichtigt hinzugefügt habe.
    Mich stört es nicht, war eben nur verwundert, dass es auf einmal aufgetaucht ist.


    Trotzdem habe ich jetzt einen Denkfehler bei mir drin. Der Rost/Schmutz Filter ist nur bei der vorderen Zugmaschine zu sehen. Und dass, obwohl alle Zugmaschinen im vorderen Teil gleich alt sind, und die im Hintergrund sogar 10 Jahre älter.

  • Ich wette mit dir dass @Grimes recht hat, und die Farbkanäle für den Rost und/oder den Schmutz inder Textur falsch sind. Einfärben ging schon immer das ist ja ein Feature welches alle vanilla Fahrzeuge haben und (die guten) Mod Fahrzeuge auch haben sollten.


    Ein Hinwis dass der Schmutz falsch ist ebenfalls, dass er obwohl gleich alt schon viel zu stark verschmutzt ist. Kann sein, dass die anderen Fahrzuege auf dem Bild gar keine Alterung haben, wie gesagt dass wird über die Farbkanäle in der Textur geregelt.

  • haben und (die guten) Mod Fahrzeuge auch haben sollten.

    Dann baue ich halt schlechte Mod's da kann ich mit leben. Ohne Worte, was solche Aussagen immer sollen. Hast du mal überlegt das manche Modder für so nen Kinderkram nichts überhaben? Das ist eine Funktion die ich nie vermisst/gebraucht habe. Dementsprechend wird es von mir auch nie einen Mod geben der die Funktionen Logo/Einfärbung unterstützt. Nicht weil ich es nicht kann, sondern ich will es nicht.


    Zur BR 151: ja die Bereiche der Fenster sind auf der Cblend schwarz also werden sie mit eingefärbt.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • voll okay ich sag ja nur das es ein Feature ist. Wenn du es als Kinderkram siehst ist das für mich völlig in Ordnung :)


    Ich habe manchmal das Gefühl man will hier einfach alles und jeden Kommentar als Provokation sehen. Etwas Schade aber vielleicht hätte ich es auch besser formulieren können.


    Nur um das klar zu stellen ich sehe deine Mods ganz und gar nicht als schlecht an im Gegenteil ich finde diese super :thumbsup:

  • Ich schätze natürlich deine Arbeit auch.
    Auch weiß ich das gerade bei den Features Logo und Einfärbung die Meinungen weit auseinander gehen.


    Ich denke das sowohl meine Reaktion als auch deine Fromulierung luft nach oben haben :whistling: .
    Da hast du mich auch einfach mal auf dem falschen Fuß erwischt.


    Das Tut mir leid und hiermit entschuldige ich mich bei dir.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Hier mal ein Einblick in das Projekt, was ich bereits erwähnt hatte.
    Der Güterbahnhof steht auf der anderen Uferseite und nichts ist bisher fertig.


    Es lässt sich aber schonmal erahnen, wohin das alles gehen wird:


    Aktueller Standort:
    Abstellbereich und Wartungswerk der angrenzenden Stadt.


    Zu sehen sind ua eine BR 150 mit vier Doppelstpckwagons und einer Steuereinheit und ein Stadtler Flirt.


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/172663821538325717/423B90D553F235CC11851B700C3A31AC617EB257/]


    Lediglich eine Regionalbahn hat mittlerweile ihren Dienst angetreten.
    Betrieben von zwei HZ 6111.



    Hab aber aktuell eher weniger Zeit für TFP, daher gibts nur schleppend Neues...

  • A bisserl was mit ICE1 und der Frei-Platzierbare-Industrie Mod.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @SwissCH schrieb:

    Zitat

    ... Wenn Du dies als Kinderkram siehst ...

    Dazu eine Anmerkung: Mich stört ein wenig das rote Dach der 754 weil das m.E. nicht authentisch ist.
    Also habe ich den ganzen Zug schwarz eingefärbt.
    Zu meiner Überraschung war dann aber nicht, wie befürchtet, der ganze Zug schwarz. Die Räder waren immer noch Rot, aber viel dunkler (wie verschmutzt).
    Was mich aber wirklich verwundert hat: Die preußischen Abteilwagen, Die dranhingen, waren nicht etwa schwarz, sondern dunkelgrün. D.h. die preußische Farbgebung wurde zu einer DRG-ähnlichen Farbgebung.
    Das kommt mir so vor, als ob UG ursprünglich beabsichtigt hätte, die sich mit der Zeit ändernden Farbschemata "per Knopfdruck" an die jeweilige Zeit anzupassen.
    Außerdem wird offenbar nicht immer das ganze Fahrzeug umlackiert - anscheinend kann der Modder bestimmen, welche Farbe welche Fläche einnehmen soll.


    Im Prinzip wäre das doch eine coole Idee: Bei Reichsbahngründung wird das KPEV Emblem gegen das Reichsbahnemblem ausgetauscht und noch später durch das DB-Emblem.


    Oder die flaschengrüne E-Lok wird in den 60ern umlackiert auf chromoxidgrün, in den 70ern oceanblau-beige und dann noch später vielleicht orientrot.
    Man bräuchte dann praktisch keine Repaints mehr, weil alle Loks alle je existierenden Repaints in einem sind, die dann nur noch, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, (gewissermaßen "per Mausklick") umlackiert werden können.
    Vorausgesetzt natürlich es gab keine deutlich sichtbaren Bauartänderungen, aber das wäre dann ja auch ein neues Mesh und kein Repaint.


    Im Prinzip ist die Idee dahinter schon ein bisschen mehr als nur Kinderkram, es wurde bloß noch nicht vollständig umgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @ Dreck und Kinderkram.


    Habe hier kein Bild gesehen, wo jemand sagt - Schaut mal wie geil dreckig meine Lok ist -.
    Wegen dem Faktor Alterung mussten viele Fahrzeuge dran glauben. Braucht man nur die TF & TPF Texturen miteinander vergleichen.
    Neben dem Obsidiante sind das mit der BR75 nur 2 von vielen möglichen Beispielen.


    Anstelle einer Textur, braucht man jetzt 4 und erzielt trotz DDS Faktor "Null" Gameplayeffekt. <--- Am Schaufenster stehen und zuschauen ist nicht Gameplay !


    8)

BlueBrixx