[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch wenn ich natürlich weit entfernt von den hier gezeigten Kunstwerken bin, möchte ich ein kurzes Video meiner Schnellfahrstrecke zeigen. "ICE1" steht in diesem Fall nicht für den Zug (das ist ein ICE 3), sondern für die ICE-Linie Nr. 1).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo ichs grad bei dir sehe, @Indy2410 bei Minute ~4:05, was ist der Grund dafür, das an manchen Stellen einfach zwischendrin diese extremen Geschwindigkeits"schluckaufs" passieren?


    Wenn ich ein Gleis über eine große Strecke verlege, weil einfach viel parallel verläuft, dann passiert das bei mir auch desöfteren mal, das dieser "Schluckauf" an bestimmten Stellen vorkommt und der Zug ohne Grund stark abbremst. Diese Punkte sind aber nicht via Geschwindigkeitsübersicht beim Verlegen sichtbar, noch passieren sie an den Punkten, wo das Verlegen anfängt oder aufhört.



    Ansonsten find ichs klasse, das es eine Strecke ist, die lang und durchgehend mit 220+ befahren wird :D
    Ich kann diese Strecken nicht aufbauen, weil mein PC auf Dauer keine großen Karten packt X/

  • Wo ichs grad bei dir sehe, @Indy2410 bei Minute ~4:05, was ist der Grund dafür, das an manchen Stellen einfach zwischendrin diese extremen Geschwindigkeits"schluckaufs" passieren?


    Wenn ich ein Gleis über eine große Strecke verlege, weil einfach viel parallel verläuft, dann passiert das bei mir auch desöfteren mal, das dieser "Schluckauf" an bestimmten Stellen vorkommt und der Zug ohne Grund stark abbremst. Diese Punkte sind aber nicht via Geschwindigkeitsübersicht beim Verlegen sichtbar, noch passieren sie an den Punkten, wo das Verlegen anfängt oder aufhört.

    Die Stelle ist mir auch aufgefallen.
    Das ist eines der großen Rätsel, bei Trainfever war das noch schlimmer.
    Wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Stelle (unmittelbar vor dem Tunnel) nochmal an, vermutlich habe ich da beim Bau ein neues Schienenstück angesetzt.

  • Heut mal den ganzen Tag Zeit gehabt und endlich mal zu etwas Fortschritt im Punkto Detailarbeit gekommen.


    Es ist aus dem aktuellen Projekt auf der Karte, der auch schon das Vorschaubild als entspringt, vor zig Posts das Werk aus Longvic ( hier der Post dazu ) und natürlich die kleine Abladestelle in Tonnerre ( hier )


    Die Karte selbst ist somit, vom Zustand der Passagieranlagen her, zu gut 1/4 bebaut.


    Diesmal geht es nach Aubenas und dem dortigen Bahnhof samt Gleisanlage:



    Das ist der sechsgleisige HBF von Aubenas.
    Zwei 80m S-Bahn Bahnsteige, ein 80m RB Bahnsteig, ein 240m RE Bahnsteig, zwei 320m IC(E) Bahnsteige, wovon einer aber noch für den RE-Verkehr benutzt wird.


    Der Bahnhof selbst:



    Natürlich ist hier die zweite aber leider nicht mehr funktionsfähige BR 103 zu finden. Sie ist die älteste Version auf dieser Karte und verfügt über ein gusseisernes Schild des hiesigen "Der Bahnhof"-Anbieters :whistling:


    Das Vorfeld des Bahnhofs :




    Und hier gehts nun zum Wartungswerk und den Abstellanlagen von Abuenos.



    Der direkte Blick von der Brücke aus auf das Gelände:




    Das Zentrum des Gelände:




    Schön zu sehen, wie eine der beiden HZ 6111 gerade nach Aubenas einfährt.
    Leider ist es nicht anders möglich gewesen, als diese leicht befahrene Linie durch den Wartungsbereich zu schicken, da die Planer schon alles soweit verplant hatten, das es nicht mehr anders ging :whistling:


    Im Hintergrund sind die Produktionsstätten mancher Ersatzteile des Werkes zu sehen.
    Nichts weltbewegendes aber es reicht aus, um den Bedarf zu tilgen.


    Hier noch einmal von der anderen Seite aus:




    Die Gleise, die an der großen Wartungshalle vorbei führen, werden in Zukunft von einem RE und ebenfalls dem IC(E) befahren.
    Sie sollen eine Verbindung nach außerhalb der Karte darstellen und verlaufen am Ende in zwei Spitzkehren.



    E#:
    @ Düsseldorfer
    Bahnhof geklaut und umbenannt :evil::P



  • Bei Deinen Führerstandsmitfahrten kommen etwas Nostalgiegefühle auf, da ich in meiner Kindheit in Dohna gelebt habe, falls Dir das bekannt ist, Enoidblack. ;)
    Ich habe da von meinem Fenster aus immer auf die Bahnstrecke am Hang schauen können, die von Heidenau über Dohna durchs Müglitztal bis nach Altenberg (zu damaliger Zeit ein sehr beliebtes Wintersport-Ausflugsziel) ging schauen können. Das ist laaange her...aber die Erinnerung lebt.^^


    Bitte schlagt mich nicht, :D aber die damalige Lok ähnelt einer V 80 oder so...ich kenne mich mit Loks nicht so gut aus. Zumindest äußerlich sah diese Diesellok einer V 80 sehr ähnlich. Vielleicht kannst Du diese Strecke auch nachbauen, da es auf Deiner Map ja so schön winterlich ist. :)


    Irgendwie suche ich auch noch nach dieser Ludmilla oder wie die heißt...war ja auch auf einem der Bilder hier zu sehen.



    Gruß - Cel

  • Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Müglitztalbahn in der DDR liegt. Mir ist nicht bekannt, das die DB mal V80 an die DR verliehen hätte.
    Aber Steuerwagen zum VT90, der auf der Strecke Berchtesgaden - Königsee eingesetzt war, war das nicht ein ehemaliger Müglitztalbahnwagen, den es zur DB verschlagen hatte und der hier zum Triebwagen-Steuerwagen umgebaut worden war?

  • Ich bin mir sicher, dass die Lok so ähnlich aussah, wie auf dem Avatar von Grimes. Und diese Lok ähnelt doch zumindest einer V 80, oder? Ich habe ja nicht behauptet, dass es eine V 80 ist, aber sie hat ihr ähnlich gesehen. Damals habe ich sie mehrmals täglich vorbeifahren sehen, im Schlepptau 3-4 Personenwaggons. ;)

  • heute mal wieder a bisserl Zeit gehabt...
    ...ja, ich entpuppe mich als Schönbauer :D
    1951, Karte Metropolis, demnächst mehr.
    An dieser Stelle mal richtig vielen Dank an all die Modder hier, die sowas erst möglich machen :!::thumbup:


    @Hans Dampf : Habe ein paar Folgen gesehen von Deinem Projekt auf YT, ist ja hammermäßig :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHell ()

  • Oh, vielen Dank @Nando :) , aber das ist nur so hingedötscht, vor allem steht es recht einsam, "hinten " ist noch nix los *g* und auch nicht wirklich bearbeitet in PS, aber ich mach demnächst mal welche ohne HUD 8o und noch richtig Feinschliff (Gebäude etc)

BlueBrixx