[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe dem Railjet von @Markus1014 ein kleines eigenes Video gewidmet da er einer meiner absoluten Favoriten ist und ich so happy bin das er nun endlich auf meinen Gleisen unterwegs ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An der Stelle nochmals ein riesengroßes DANKE an @Markus1014 !!

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Soo, nach einem langem Kampf mit dem Bremsbug auf freier Strecke hab ich es doch irgendwie geschafft einen Zug vor die Linse zu bekommen den ich dann auch verfolgen konnte :D , und dann nochmal das gleiche Theater für den Sound :D , aber bitte sehr 8:32min Kameratool mit Sound:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=_efEavxG2-o&feature=youtu.be[/media]



    Edit: Mal als Frage an die Admins / Mods , sollte ich diese doch sehr Unregelmäßigen Videos auch in einen Extra Thread im Streaming / Lets-play-bereich packen?

    Einmal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • Bei 0:16 min: Wenn da eins der Hochhäuser einstürzt, gibt's nen schönen Dominoeffekt... :whistling::D


    @Randomx7
    Wie hast du es gemacht, dass die Kamera weitesgehend die selbe Geschwindigkeit hat, trotz engen Kurven mit Abbremsen etc? Gibt es da einen bestimmten Trick oder einfach so oft die Kamerageschwindigkeit geändert bis es passt? 8o

  • @ecjw250 Nunja die Züge fahren maximal 60 km/h da fallen die Kurven nicht auf, deswegen hab ich einfach ausgerechnet wie schnell der Zug in m/s fährt und das ganze Als Geschwindigkeit bei den Keyframes eingetragen ( da die spielgeschwindigkeit auf 2ter Stufe stand hab ich den Wert verdoppelt ), damit war das ganze im groben schonmal erledigt, die Feinarbeit war dann rumspielen mit den Geschwindigkeiten ;) .


    Vorarbeit waren in dem Fall nur das Abspeichern eines Startpunktes zum richtigen Zeitpunkt, die Wartezeiten an Bahnhöfen können dafür übrigens auch sehr hilfreich sein, der Zug hatte am Anfang 2min Aufenthalt also hatte ich bei doppelter Geschwindigkeit 1min Zeit für den Anflug zum Bahnhof.


    Aber im großen und ganzen sehr zuverlässig, wenn da nicht diese Zufallsbremser wären :/ .

  • Einzig die Holzbrücke beim Aussichtsparkplatz müsste mal vom Straßenbauamt erneuert werden ;

    :lol: Muss nicht sein. Das Bauholz wurde mit einer neuen Methode behandelt, wonach das Holz in ein geheimes Lösungsmittel getaucht wird, um sich damit vollzusaugen. Nimmt man das Holz wieder aus der Lösung, verfestigen sich die geheimen Bestandteile der Lösung im Holz und sorgt somit für eine dauerhafte Stabilität. Das ist nach der Behandlung härter und stabiler als Stahl. ;)


    Gruß

  • Hallo, hiermit stellen wir euch eine neue Serie von meiner Industrieprojekt-Map auf dem Kanal von Mavericks Bastelstube vor. Maverick wird in dieser Serie meine gesamte Karte stück für stück genau unter die Lupe nehmen und auch einige Führerstands-Mitfahrten absolvieren.
    Für Kritik oder Lob wären wir sehr Dankbar.
    Viel Spaß damit euer
    Maverick & shadowmio


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • eigentlich wollte ich gestern Abend ja neues Rollmaterial testen, aber bin dann beim Screenshot erstellen hängen geblieben. ^^


    Zu sehen sind weitere Impressionen aus der mittlerweile auf SBB Linksverkehr umgebauten Industrie Gigant Karte.


    Hier sehen wir den 'Erzbomber' der Nachschub zum Stahlwerk liefert.
    Die Re 6/6 verrichtet auf dieser Strecke hervorragende Arbeit und zieht ohne Mühe diese weit über 1000 Tonnen schweren offenen Güterwagen über den Berg.


    Derweilen zieht eine weitere Re 6/6 die nicht minder leichtere Komposition von Zans Kesselwagen zurück zur Ölquelle, die Raffinerie braucht dringend weiteres Rohöl. :)


    Eine Doppeltraktion der Re 465 mit Baumstämmen beladenen Rungenwagen, fährt am Stahlwerk vorbei zum Sägewerk.


    Die modernisierte Brücke über den Fluss an der Hauptverkehrsachse mit darauf folgender Überwerfung kurz vor dem Bahnhof Rohnstetten.


    Der Stadler Giruno setzt hier zum Aufstieg auch die Hochebene an.
    Falls er vorher nicht durch einen Güterzug ausgebremst wird, erreicht er kurz vor dem abbremsen vor der nächsten Stadt den Top Speed auf diesem Streckenabschnitt von 230 km/h. ^^

  • Für Kritik oder Lob wären wir sehr Dankbar.

    shadowmio: Vieles können diverse Schön oder Selbstbauer am Ende nicht mehr besser machen. Vielleicht hier und da anders, abhängig von den benutzten Mods sowie dem jeweiligen Fokus, aber wirklich kaum mehr besser. Das gilt für viele, auch für mich.


    Zum Video: Normalerweise mache ich den Ton immer aus und lass die Filmchen laufen. Bei Mitfahrten überspringt man mal ein bisschen was. Wenn die Karte in der Gesamtheit gezeigt wird, lässt man es laufen. Diesmal habe ich den Ton laufen lassen. Maverik macht das in der Regel wirklich gut. Auch in dem Fall hat er die Szene nochmal schön dem geneigten Betrachter ;) nahegebracht.


    Ich benutzte "perfekt" höchst ungern, aber es ist auch nicht all zu weit weg. Einzig die Bodentexturen entlang der Bahnlinie sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Nutze ich selbst auf meiner Karte höchst ungern in einem weiten Umfeld. Das ist aber wirklich der einzige Makel an der gezeigten Szenerie.


    Gruß


    Das Terrain auf der Karte gibt es her. Es ist nun einmal so. Ich kann das auch nicht ändern.
    Hier und da fehlen noch ein paar Details. Besonders im oberen Bereich.

    Solche Ecken bieten immer wieder Platz für kleine Parks, Spielplätze oder einfach nur Parkbänke für den Moment der Ruhe nach anstrengender Busfahrt.


    Gruß


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • @qwert Wow!


    Ich habe jetzt die "Neue Industrie"- Mod entdeckt. Alkoholproduktion und Vertrieb funktionieren sehr gut und auch finanziell ertragreich.



    [line][/line]

    Und außerdem die Post-Mod, die ich allerdings noch nicht ganz verstehe. Mit dem Postauto kann ich zwischen zwei Städten die Post austauschen. Auch innerhalb funktioniert es mit dem Postauto. Nur die Sache mit dem Zug funktioniert nicht.


BlueBrixx