[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mein letztes Projekt war dies. 1 HBF in der mitte von 2 Städten. Ich glaub aber, dass TPF die nicht so zusammen wachsen lassen wird, wie ich es mir vorstelle :/


    Karte Sea of Island. Bahnhof zwischen 2 Städten. Ausgangszustand und 75 Jahre Spielzeit später. Könnte man auch unter den Fails posten wegen dem Städteüberhang aber ich ignoriere das einfach.Mal sehen wie es in weiteren 75 Jahren aussieht.


  • Oha, befinde mich gerade in der Besten (Wirtschaftlichen) Karte, die ich je gespielt habe. Im Jahr 1951 (das erste habe ich im Forum verbracht) angefangen, und nach unter 30 Jahren kommplett Schuldenfrei, dauert bei mir normalerweise um die 100, weil ich SOFORT alles Bauen will :D
    Im Moment habe ich 1961, Monatlicher Gewinn von über 50 Millionen. Viele Tram machen gut Geld ^^
    Hauptstadt vor ein paar Jahren, schon über 2 Tausend Einwohner:(Konnte man schon immer so große Bilder Hochladen?)
    Unten der Güterbahnhof, Oben Links der Hauptbahnhof. Mittlerweile gibt es (von hier aus gesehen) direkt auf der anderen Seite der Stadt noch einen zweiten Bahnhof, 6-Gleisig, gut ausgebucht. Wir haben 2 Tram- 2 Bus- und eine S-Bahn -Linie(n).


    Ein Wow-Bild :P
    Meine Erste Linie von 1851, der RE1, fährt mit 6 Zügen aus jwls. 7-n-Wagen, Bahnhöfe immer noch voll wie sonst was. Vielleicht sollte ich die Linie in M5 umbenennen, angelehnt an die Metrobuslinie 5 in Hamburg :P


    LG

  • Burganlage. Restauriert und aus der Not heraus geboren.


    Ein paar Eindrücke. Blick auf das Hauptgebäude samt Parkanlage.
    Ist kein Vorwurf, um Gottes Willen, aber mit der begrenzten Anzahl an Burggebäuden ist es hin und wieder nicht einfach größere Bereiche zu füllen. Zumal die Stadtgebüude nicht immer passend für das Gesamtbild sind.
    Eingangsbereich, friemelig. Leider müssen die Besucher zuvor einen längeren Spaziergang machen, um die Anlage zu erreichen. Ist, denke ich, im Realen auch oft genug so. ;)


    Gruß

  • Hier zu sehen
    Der Hauptbahnhof Winterhafen
    Links rum geht es nach Tinahafen.
    Rechts rum nach Lennahafen über Luisenstadt.
    Zu sehen ist eine E 04 mit Bautzner Wagen und eine E143 mit Sputnik Doppelstockwagen.
    Sonst verkehren momentan nur noch eine 132 mit Senftöpfe und eine weitere E04 mit Reisezugwagen aus Bautzen.
    Eine E44 fährt auch noch rum.

  • Zu sehen gibt es die Ausfahrt nach Lillienhafen, Merlin, Venussee und Luchen.


    Hier zwei antike E-Loks auf der eingleisigen Bahnlinie nach Venussee.



    Der Karlex trifft auf die E18 der DB



    Agent Fuchs und Fuchsie treffen auf Agent Schafspelz.
    Was für Informationen tauschen sie denn aus?
    Ein konspiratives Treffen, der je von einen Senftopf unterbrochen wird.

  • Mein Stuttgart bleibt definitiv OBEN


    Hallole als vom Bauprojekt Stuttgart 21 Geplagter, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Stuttgart einfach oben zu lassen. Das ist überhaupt mein erstes Projekt mit TpF, zumal ich das Programm jetzt erst vier Wochen mein Eigen nenne. Es gibt sooo viel zu bauen aber der erste Eindruck passt schonmal.... oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von MrTiBone () aus folgendem Grund: Interessanterweise wird gerade der Zug nach Zürich tatsächlich von zwei roten ÖBB 1116'er gezogen und geschoben ... ich weiss nicht weshalb ... vielleicht kann's mir ein Insider erklären. Der TGV kommt auch noch regelmäßig nach Stuttgart ... rechts die Einfahrt der S-Bahn Linien S1 - S6. ansonsten das übliche Bild der IC"s/EC's, IRE, RB, ICE's und der Bodenseebahn.. in dem Fall waren es die neuen Talent 2. Und im Blickfeld das "schwarze" Stellwerk....

  • Baust du das Gebiet 1:1 nach?

    @Potatoe ....Ich versuche mich an den wichtigsten Dingen zu orientieren... und die Gebäude der Banken stehen nunmal so ziemlich am Bahnhof... ansonsten versuchte cih das Weichenvorfeld, oder was zumindest davon übrigblieb so gut wie möglich nachzugestalten.... das BBW und Bereitstellung brachte mich aber fast um den Verstand...
    Ist noch nicht ganz fertig aber man erkennt es grob inkl. der ZUfahrt Nordbahnhof und Eingleisung Gäubahn... (Zürich - Stuttgart)

    Einmal editiert, zuletzt von MrTiBone ()

  • Hi


    So langsam beginnt der Städtebau - leider. Zum Glück sind nur zwei Städte auf der Karte geplant und ein paar versprengte Dörfer. Hier die grobe Planung für eine der Städte. Am linken Rand, unter dem kleinen Waldgebiet, wurde eine der Zuschleifen von Fabi verbaut. In der anderen Stadt wurde eine solche Schleife auch nachträglich eingefügt. Vorteil? Wo man früher Fakezüge brauchte, um die Gleise zu füllen, können jetzt problemlos Linien angelegt und mit Zügen bestückt werden. Und es wäre immer noch Kapazität für Rangierverkehr! Wirklich tolle Mod, die einiges Gestaltungspotenzial bietet.
    Blick in die Llandschaft. Die Zuglinie verbindet die beiden Städte auf der Karte und schlängelt sich entlang der Berge.
    Der Zugfahrer erlebt diese Region mit diesem Blick.
    Auch hier nochmal der Blick des Zugfahrers.
    Hm, wir brauchen irgendwie Sprungtürme. :/||
    Spagat zwischen Kur oder Rehazentrum
    Ein Schwimmbecken wird zum Alptraum. Ich glaube, das ist im realen Leben einfacher als am PC zu bauen.
    Kleiner Park.


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • @MrTiBone Cooles Projekt, sieht schon ziemlich gut aus! Man erkennt es auf jeden Fall wieder. Aber das mit den ganzen Überwerfungen ist wahrscheinlich gar nicht so einfach, oder?

    Corny... japp.... hin und wieder wünscht man sich kollisionsfreie Gleise, Brücken und Tunnelportale. Zumal ich bei der Anbindung der Bereitstellung über 3 Ebenen komme und da wird es ziemlich kniffelig...

BlueBrixx