[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So hab mal an der Hauptstadt (Zürich)meiner Anlage weiter gebastelt.
    Für diesen Bauabschnitt war ich heute den ganzen Tag daran gewesen und es macht echt Spass zu basteln.
    Und der zürcher Hauptbahnhof soweit fertig ausgebaut.


    Und noch ein paar Impressionen von meiner Anlage wo noch sehr lange nicht fertig ist.



    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt. Bitte beachte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • @MeckiBoy
    Das freut mich zuhören es macht auch ehct spass dann noch die Stadtentwicklung zu bauen.
    und es war auch ziemlich nervreiben und aufregent den Bahnhof zubauen.
    Ich habe den Neustadt Kopfbahnhof genommen weil er da zumindestens angesprochen hat und der grösste war bisher. Hab nachher noch das Bahnhofsglasdach darübergebaut wo es ja als mod gibt diese Bahnhofsdächer

  • @qwert Ich sollte dich als Stadtplaner für meine Karte engagieren ;) wunderbar deine Städte :thumbup:



    Nach langer Pause habe ich auch mal wieder TPF gestartet und an meiner Karte bzw. fiktiven Nordrampe weitergebaut. Zurzeit sieht man vom obersten Aussichtspunkt runter in das Tal.


    Dieser Abschnitt beinhaltet (nicht ganz alles zu sehen):

    • 10 selbstgebaute Brücken
    • 10 Tunnels, davon sind 3 Kehrtunnel/Kehrschlaufe
    • Der Höhenunterschied vom tiefsten Punkt der Gleise zum höchsten Punkt beträgt knapp 110 Meter auf 1.5 km. Luftlinie.
    • Strecke (Abgemessen mit 320m Bahnhofslängen :) ) -> ca. 6.3 km.
    • aktuell verkehren:

      • 2 Güterlinien -> 3 Züge
      • 1 Regiobahn (hält an allen Bahnhöfen (BLS)) -> 4 Züge
      • 1 IC (SBB) Direktlinie -> 2 Züge




  • Schade das in letzter Zeit alle Bilder nur noch mit diesem Shader-Mod gemacht werden. Ich finde den fürchterlich, die Farben gehen ja noch, aber diese übertriebene Unschärfe an den Rändern versaut imho die die ganzen Bilder.
    Ich hoffe dieser Trend geht irgendwann mal wieder vorbei... :/

  • Ist echt schon sick was man in dem Spiel alles "Bauen" kann wenn man sich die Zeit dafür nimmt.... ich krieg schon jedes mal lange Fingernägel wenn ich versuche mal paar Assets vernünftig zu Platzieren (die nich ans gleis Ansnappen), dann schweben die oder versinken im Boden weil da nen Hubbel ist... schade das man die Savegames nicht teilen kann aufgrund der Mods...

  • man kann sie schon teilen, du müsstest halt auch nur alle (hunderte? :P ) Mods installiert haben.
    Problem ist, dass manche Mods verwenden, die es aus vielfältigen Gründen nicht mehr gibt


    oder Mods verwenden, die man für sich selbst abgeändert hat, die darf man natürlich auch nicht einfach so weitergeben.

    MfG, die Licaon

  • Korrekt - man muss halt nur etwas Erfahrung haben wie man solche Savegames zum laufen bekommt.


    Die Steam Workshop Mods welche fehlen müssen abonniert werden.
    Die fehlenden eigen's installierten Mods aus dem Forum hier oder z.B. der modwerkstatt müssen dann heruntergeladen und nachinstalliert werden.


    Habe schon einige Savegame's von anderen Usern zum laufen gebracht. Das ist alles kein Hexenwerk.


    @fantomas741 - kannst ja mal versuchen - auf dem YT Kanal von @Hans Dampf gibt es von Seinem aktuellen
    Projekt das Savegame + Modliste - auch MissVanniX hat auf Ihrer Homepage ein Savegame+Modliste veröffentlicht.
    Oder Du suchst Dir ein Save hier aus dem Downloadbereich des Forums.


    z.B. diese hier - die hat auch nicht viele Mod's um die Karte grundsätzlich zum laufen zu bringen.


    Schönbaumap 01 von mila1978

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Karte: Mittelrheintal


    Weißenthurm Hauptbahnhof
    Aufgrund der Karte übernimmt dieser Bf die Funktion (Abzw. zur Südeifel) von Andernach.
    Leider bekomme ich das Gelände an den Bf-Eingängen nicht 100% glatt :-(



    Andernach Industie-Hafen. Nen paar Industrie-Hafen-Asset wären cool....




    Versorgung von Neuwied.




    Pimp my Industrie (Mod: Waren/Werkzeug/Maschinen in einem "Gebäude").
    Andernach Fabrik.


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich sollte dich als Stadtplaner für meine Karte engagieren wunderbar deine Städte

    Wenn es beim Planen bleibt und du es wirklich nötig hast, kann ich dir zwei, drei Tipps (Erfahrungen) kostenlos weitergeben. ;)


    Grundregel 1: Die Städte selten größer als normale KI Städte bauen oder planen. (Selbstschutz) ;)
    Grundregel 2: Die Bahnhöfe sollten nicht größer als das Stadtgebiet sein. (Ich nutze selten Bahnhöfe über 160 Meter Länge und 5 Gleisen)
    Grundregel 3: Hin und wieder mal die Linien abfahren. (Hilft, weil man da sieht, wo was fehlt oder überflüssig ist) ;)
    Grundregel 3 a: Baue eher weniger als mehr. (Selbstschutz) ;)
    Grundregel 3 b: Nutze das Gelände bzw. das Geländetool.
    Grundregel 4: Wenn du beim Bau ein ungutes Gefühl entwickelst, nicht zufrieden bist, reiss es ab und baue es neu. ;)


    Ist echt schon sick was man in dem Spiel alles "Bauen" kann wenn man sich die Zeit dafür nimmt.... ich krieg schon jedes mal lange Fingernägel wenn ich versuche mal paar Assets vernünftig zu Platzieren (die nich ans gleis Ansnappen), dann schweben die oder versinken im Boden weil da nen Hubbel ist... schade das man die Savegames nicht teilen kann aufgrund der Mods...


    @fantomas741: Auf den Screenshots sieht man aber oft genug nur die jeweilige Schokoladenseite bzw. das fertige Produkt oder besonders gut gelungene Szenerien. Sollte man nicht ganz vergessen.


    Ist aber auch kein Hexenwerk. Wichtig ist nur die Wahl der Karte. Und die sollte zu Beginn nicht zu groß sein. Dort gibt es mehr Platz als man glaubt. ;)

    man kann sie schon teilen, du müsstest halt auch nur alle (hunderte? ) Mods installiert haben.

    Aktuell sind es bei mir 181, wenn ich mich nicht ganz verguckt habe. Wesentlich mehr sind es aber nicht. ;)
    Habe zuletzt auch einige wieder aus dem Spiel entfernt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

BlueBrixx