[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hans Dampf - Effekt: Wann immer man glaubt akzeptable Arbeit in ner Ecke gemacht zu haben, postet jemand wie Hans Dampf 1A Schönbaubildchen oder Videos und sofort kommt einen die eigene Arbeit wie totaler Pfusch vor :D


    Hab also die Genossen nochmal an die Brücke geschickt um Auszubessern:


    Den blöden Gehsteigeinbuchtungen nen Bordstein verpasst und ordentlich Geländer statt Zaun platziert ... knifflige Sache so eine Treppe wenns uneben ist.

  • Den blöden Gehsteigeinbuchtungen nen Bordstein verpasst und ordentlich Geländer statt Zaun platziert ... knifflige Sache so eine Treppe wenns uneben ist.

    Das täuscht. ;)


    Naja, hier und da fehlen noch ein paar Details, aber im Groben sind die Städte auf der Karte fertig und die Landschaftsgestaltung fängt so langsam an. Allerdings fehlt mir dazu aktuell noch eine passende Idee.
    Gruß

  • Na ja, um den MC D würde ich persönlich schon noch ein wenig Wald (oder etwas anderes) setzen, der das Wiesenstück der Umrandung verdeckt. Das finde ich in dem Modell nicht so schön. Am ende ist es aber dein Modell und daher auch deine Entscheidung. Ansonsten sieht es aber echt klasse aus :thumbsup:

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Feluno: Das sind immer so Stellen, die dann entstehen, wenn man fertig werden will. ;)


    Im Grunde hätte man der Stelle die Gebäude noch ein wenig mehr Richtung Fluss bauen können, vielleicht noch eine kleine Bootanlegestelle gestalten können. Insofern ist das schon noch etwas "unfertig".


    Mal schauen. Eilt ja auch nicht.


    Gruß

  • Ich hab mal eine paar grundsätzliche Fragen zu diesen ganzen unglaublich aufwändigen Bildern vom Spiel:


    1. Wielange arbeitet ihr an solchen Maps?
    2. Baut ihr große oder kleine Maps und darauf nur Szenen oder die ganze Map voll?
    3. Welche Framerates lassen sich damit noch erzielen (bei welcher Hardware)?
    4. Spielt ihr noch auf den Maps, oder baut ihr nur mehr?


    Ich finde es schön, aber auch fast ein bisschen demotivierend - vor allem wenn man mit Durchschnittshardware lebt..

  • Ich schreib mal zu meiner wenigkeit:


    1. Wielange arbeitet ihr an solchen Maps?

    Meine Aktuelle Map wurde am: 14.10.2018 erstellt und spiele aktuell immer noch darauf.


    2. Baut ihr große oder kleine Maps und darauf nur Szenen oder die ganze Map voll?

    Ich nutze nur Mapgröße K6, da mir alle anderen zu klein sind :D (@Alle anderen, die ein Kommentar dazu abgeben wollen, wir hatten dass Thema schon oft :D)


    3. Welche Framerates lassen sich damit noch erzielen (bei welcher Hardware)?

    Unterschiedlich, je nachdem wo was verbaut ist, wie groß die Städte sind usw...
    PC: Processor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.5GHz -> Kann auf 4.1Ghz getaktet werden
    Memory: 16384MB RAM Available OS Memory: 12244MB RAM
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB Ram
    Windows 10 -> SSD


    4. Spielt ihr noch auf den Maps, oder baut ihr nur mehr?

    Je nach dem was anfällt :D Gucke gerne beim Spielgeschehen zu aber Baue auch viel in den Städten für den ÖPNV.
    Rein schön bauen tue ich nicht ^^ nur etwas.


    P.s Kann mir jemand helfen beim Bau der Treppe von Darkmo ? :D Entweder kackt das Game ab oder ich krieg es nicht so gewünscht hin :( Mit externer Plattform oben und unten

  • Punkt 1: Ist unterschiedlich. Meist so lange wie man Spaß daran hat oder die Karte noch sehen kann. ;)


    Punkt 2: Kleine Maps. Ist besser für die Motivation und Performance. ;)


    Punkt 3: Kommt darauf. Aktuell komme ich bei meiner Karte auf dem Land noch locker auf 60 FPS, sofern die Richtung nicht direkt auf eine der Städte zeigt. In der direkten Anfahrt sinkt die FPS Zahl auch mal auf unter 20. Im Durchschnitt liege ich bei etwa 25 FPS. (I3 mit irgendeiner 1060 Invidia. Bin da nicht so im Thema. Also eigentlich nichts besonderes, kein Game PC.)


    Punkt 4: Naja, zunächst mal muss man viel bauen, bauen und bauen. Ist ja nix da, um "spielen" zu können. Aber klar, gewisse Sinnelemente des Spieles nimmt schon auf. Hauptpunkt bleibt aber in der Methode schon das Gestalten. ;)


    Zusatzpunkt: Deshalb kleine Karten und kleine Städte.



    P.s Kann mir jemand helfen beim Bau der Treppe von Darkmo ? Entweder kackt das Game ab oder ich krieg es nicht so gewünscht hin Mit externer Plattform oben und unten

    Wenn das Spiel abstürzt, machste was falsch. Die Mod läuft absolut stabil. Aber gut, ein anderes Thema.


    Standardeinstellungen meiner Treppen: Breite 5 Meter, nicht mehr als 25 Stufen, Stufenhöhe 25 bis 30 cm, Stufentiefe 70 cm. Plattformgröße auf Maximum. Seiten geschlossen, Terraforming an, Streetconnector auf "Ja". Treppen an eine ebene Straße setzen. Danach die Plattformgröße verringern und auf dem entstandenen Plateau mit etwas Abstand zur Treppe eine Straße ziehen. Danach einfach nur die Plattformgröße wieder erhöhen. Fertig.


    Die Straßen sollten natürlich halbwegs parallel zueinander sein. Mit der Methode kann man ganze Berge ohne Probleme zubauen. Klar gehört da auch ein bisschen Feinarbeit dazu. Aber das Prinzip bleibt gleich.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • 1. Edit: aktuell 150std :D ;-)
    2. winzig, maximal klein, ganze Map aber für n Screenshot dreht man halt alles auf die Schoko-Seite ;-)
    3. 20-60 aber durchschnittlich 30 mit Ryzen 5 2600, RX 570 4 GB, 8 GB RAM... alles auf Werkstakt
    4. Bauen, gucken und filmen.

BlueBrixx