Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie komisch. Als damals bei Train Fever gemeckert wurde, dass ein Bahnhof nicht genug Gleise hat, nur einen Zugang hat, und nach dem Bau nicht mehr veränderbar ist, wurde man zwangsgestört zum Deppen erklärt. Aber nun auf einmal bei Transport Fever immerhin 8 Gleise, 2 Zugänge und veränderbar.


    Wenn man etwas sagt aber die Chefs nicht wollen das es geändert wird, wird man als Blödsinn dargestellt, weil es sonst zu negative Kritik fürs Spiel wäre. Negativ für wen eigentlich?

    Ich erklär es jetzt nochmal der Ton macht die Musik niemand wird für Konstruktive Kritik fertig gemacht oder ausgelacht und schon gar nicht als dumm gemarkert!


    Doch leider sind viele nicht in der Lage Konstruktiv Kritik zu äußern und diese mit vernünftigen Argumenten zu untermauern sondern,
    schreiben Provokante schwachsinnige Threads/Posts wie du es heute schon mal getan hast(wurde zum Glück geschlossen).


    Aber nur damit ich meinem Beispiel folge hier mein Argument für meine Aussage aus dem alten Thread von dir:
    " wurde man zwangsgestört zum Deppen erklärt."
    Ich kann mir zwar denken welches Wort du eigentlich meinst aber die Bauart ist natürlich mal sehr erfrischend wenn auch falsch.
    "Wenn man etwas sagt aber die Chefs nicht wollen das es geändert wird, wird man als Blödsinn dargestellt, weil es sonst zu negative Kritik fürs Spiel wäre."
    Wird man als Blödsinn dargestellt...Mein lieber junge ich habe wirklich eine sehr ausgeprägte Form von LRS aber das ist wirklich besser als alles was ich je hinbekommen habe :D


    Das hat UG offensichtlich verbessert - ich verstehe jetzt das Problem nicht? ?(

    Gib es auf glaub mir dem Herren oder eher Buben ist nicht zu Helfen...Look at this:-->Beweis


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • dem Herren oder eher Buben ist nicht zu Helfen

    Nun - manch einer drückt seine Kritik in einem Masse aus, welches für die meisten User hier weit über das Ziel hinausschiesst.


    Ohne jetzt was gutheissen zu wollen: Ich kann es nachvollziehen - so oder so.


    Deswegen versuche ich, mit meinen Posts die Diskussion auf einen sachlichen Level zurückzubringen.


    Ob das letztendlich gelingt steht natürlich auf einem anderen Blatt... ;)

  • Sehr gute Einstellung finde ich Super von dir vor allem da ich diese Geduld nicht aufbringen kann.
    Meine Geduld wird von meiner Tochter gerne ausgereizt :P


    Jedoch sollte man sich egal was passiert sachlich äußern und vernünftig Argumentieren können was LiGERWooD einfach nicht kann das ist leider ein Fakt
    wie du an seinem oder in seinem thread sehen konntest.


    MFG
    JT


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • Sehr gute Einstellung finde ich Super von dir vor allem da ich diese Geduld nicht aufbringen kann.

    Tröste Dich - auch meine hat ihre Grenzen - und wenn es permanent unsachlich bleibt, so gibts auch von mir irgendwann "Feuer".


    Aber bis dahin übe ich mich so gut wie es geht in der möglicherweise gebotenen Geduld - vielleicht bringt es ja was... ;)

  • Nicht leicht da ein Mittelmass zu finden. Einerseits ist es manchem gar nicht bewusdt, wie weit er sich im Ton vergreift (gibt da oft köstlichste Vorbilder in Sachen innerfamiliäre Kommunikationskunst), andererseits sollte man es mit dem Herauskehren der eigenen Zartheit bzw. dieser unsäglichen politischen Korrektness auch nicht übertreiben.


    Ich persönlich bin von dem, was UG hier geliefert hat, nicht nur etwas enttäuscht. Es ist wirklich eine kleine Offenbahrung, in welche Richtung hier wirklich entwickelt wurde.


    Viele der neuen Sachen sehen toll aus und fühlen sich schick an, werden aber von den teilweise nervigen Schnitzern (Züge drehen um bei Bahnhofsupgade, Art der Tunnelimplementierung, Gleise und Brücken werden alphabetisch eingegliedert, usw.) wieder kassiert.


    Da ist die Bandbreite der Reaktionen naturgemäss recht gross.
    Ich rate hier zur Geduld. Erst mal abwarten bis die Listen der Betatester mittels Patches und Updates abgearbeitet wurden.


    Und noch etwas and die "Grobiane" und "Mimosen": Wir haben uns früher einfach auf der Strasse gekloppt, hier im Netz macht man sich halt verbal nieder. Was nun davon erträglicher ist, sei dahingestellt.
    Aber wer austeilt, muss auf der einen Seite auch einstecken können. Auf der anderen Seite muss jemand der sich wie im Kindergarten benimmt auch so bezeichnet werden dürfen.


    Und jetzt haut in die Tasten, quält Mäuse und Nerven, das nächste Update kommt bestimmt.

  • Also eig. bin ich auch zur Zeit enttäuscht was das Spiel angeht.


    Ich hab mir eig. mehr erhofft/erwartet.


    Der Industriegigant oder gar der Transportgigant hatten damals schon weit mehr Möglichkeiten von transportierbaren Rohstoffen/Gütern.


    Aber ich hoffe noch das beste ;)

  • Also im Gegensatz zu Train Fever, ist das ein heftiger Fortschritt! Ich finde auch, dass mehr Güter das Spiel dann eher kaputt machen, da es einerseits natürlich um Güter geht, aber man den Personenverkehr nicht vernachlässigen sollte ;)
    Klar wird es in paar Monaten ein Cargo Mod geben, dass gefühlt nochmal das doppelte an Industrien auf die Map bringt, aber ich werde es sicherlich nicht benutzen :P

  • Der Industriegigant oder gar der Transportgigant hatten damals schon weit mehr Möglichkeiten von transportierbaren Rohstoffen/Gütern.

    Ja gut, aber macht die Menge da jetzt so einen großen Unterschied?. Und selbst wenn, soweit ich weis ist es jetzt immerhin möglich selbst für die Städte neue Waren hinzuzufügen, also wird es sicher bald einen Mod geben, welcher noch mehr Warenketten hinzufügt. Im Vergleich zu TF gibt es jetzt jedenfalls ein sehr gutes Warensystem, welches von der Funktionweise mit Transportgigant sicherlich mithalten kann.


    Nicht zu Vergessen, dass Transportgigant dafür in Sachen Transport ziemlich simpel gehalten war, komplexe Gleisanlagen mit Signalen und allem was dazu gehört waren nicht wirklich gut möglch ;)

  • mehr Güter das Spiel dann eher kaputt machen, da es einerseits natürlich um Güter geht, aber man den Personenverkehr nicht vernachlässigen sollte ;)

    Man kann es aber auch anders sehen: mehr Industrien vergrößern die Chance, an Geld zu kommen, man hat Wahlmöglichkeit und mehr Auswahl, und wenn man passende Fahrzeuge dazu moddet hat man auch viel optische Abwechslung auf der Map.
    Den Personenverkehr darf und soll man ja trotzdem nicht vergessen ;)


    - allerdings möchte ich nur mal anmerken, dass auch im realen Leben die Industrie der Motor für alles war. Ohne aufstrebende Stahlindustrie und benötigte Kohle bzw. generell der industriellen Revolution 18xx hätten wir zB niemals die Eisenbahn so, wie wir sie heute kennen.... der Personenverkehr war immer nur ein "netter Nebeneffekt".
    So wurde es im Laufe der Geschichte auch immer gehandhabt - bei vielen Streckenstilllegungen wurde zB der Personenverkehr schon lange vor dem Güterverkehr eingestellt....


    Zitat

    Klar wird es in paar Monaten ein Cargo Mod geben, dass gefühlt nochmal das doppelte an Industrien auf die Map bringt, aber ich werde es sicherlich nicht benutzen

    ... mal schauen ob sich jemand an so einen Cargo-Mod wagt und wie der wird. Machbar sicherlich, aber leider auch recht viel Arbeit, ich denke mal v.a. Scripting, und die meisten Modder stürzen sich doch eher primär auf Fahrzeuge o.a. - weil man da auch selbst Fortschritt sieht...


    Und wenn sowas als Mod kommt, steht es ja jedem frei, diesen zu installieren.

    MfG, die Licaon

  • @'Randomx7, naja mehr Waren heißt mehr Möglichkeiten. Klar es war vom Linienbau nicht so schön wie jetzt. Aber ich will doch alles auf einmal ;) und bei einem Spiel das Jahre später kommt erwart ich mir persönlich eben mehr als das was es jetzt gibt.


    Vor allem weil das Produktions,- Transportsystem mit Zügen noch nicht ganz ausgereift ist.

  • @darkman61980 , natürlich will man alles auf einmal ;). Allerdings ist das Warensystem jedenfalls für den Anfang meines erachtens mehr als ausreichen, ich hab bisher noch nicht einmal bei 1 Stadt hinbekommen alles anzuliefern xD.


    Nur es wird sicherlich den ein anderen Modder mit ähnlichen Wünschen geben und die werden dann sicherlich deinem Wunsch nach mehr Waren nachkommen ;).

  • @Randomx7 ich hör immer Modder ;) was haben die verbrochen das die für ein Unternehmen, von dem ich das Spiel gekauft habe, gratis arbeiten? ;) *Sarkasmus wieder aus


    Ok ich weiß Geduld ist eine Tugend, aber ich hab diese Tugend nicht


    Grundsätzlich ist das hier nen schönes Spiel und es hat viel Potenzial, aber persönlich habe ich mir das Spiel, nach all dem Lob in den ganzen Test´s, einfach besser vorgestellt..

  • aber persönlich habe ich mir das Spiel, nach all dem Lob in den ganzen Test´s, einfach besser vorgestellt...

    Es kann halt leider nicht für jeden perfekt sein, so schade es auch ist ;). Immerhin gibt UG uns die Möglichkeit sehr viel am Spiel zu verändern, wesentlich besser als gar nichts ;).

  • Aber ganz ehrlich, das Gütersystem ist noch immer etwas Buggy, und es dauert ewig bis Produktionsketten richtig anlaufen... [...]

    Etwas ... das Wort "etwas" würde ich für Train Fever verwenden. Dort ist es per Design ziemlich instabil und man muss höllisch aufpassen. Transport Fever wollte hier eindeutig einfacher sein mit den Lagern. Das System dahinter ist aber das gleiche. Die Produktion der "Erzeuger" geht langsam in die Höhe. Ist der Takt der Linie zu niedrig, bricht einem das ganze System genau so ein, wie bei Train Fever. Oder die Produktion steigt erst gar nicht an bzw. die Industrien erweitern sich nicht. Bei mir schwanken die Produktionsmengen zudem stark. Sobald die Produktion die Kapazitäten der Züge übersteigt, fährt die Industrie ihre Produktion so stark runter, das es wieder Jahre braucht, um zurück zum vorherigen Level zu sein.


    Hier verschenkt UG wieder sehr viele Käufer. Die 20-Minuten-Regel wurde quasi für Personen aufgehoben. Das System der instabilen Industrien, welche wesentlich weniger als alle 20-Minuten beliefert/ abgeholt werden mussten und schon zu TF Zeiten nur für Probleme sorgten, ist auch in TpF vorhanden. Da hilft auch kein zukünftiger Hinweis im Spiel, das System führt nur zu Frust. Schade, das UG hier die Augen verschließt.


    PS: Die Maschinen/Werkzeugfabrik arbeitet anders als alle anderen Industrien. Hier müssen aktuell BEIDE Erzeugnisse, also Maschinen UND Werkzeuge abgeholt werden, damit sich die Fabrik überhaupt irgend wann mal erweitert. Das sieht nach nem Bug aus.


    MFG PMV

  • Eigentlich gilt für die Industrie ja noch immer die 12 Minuten-Regel (1Jahr=12 Minuten)

    Das ist vollkommener Quatsch!
    Es gibt KEINE 20 (oder 12) Minuten-Regel mehr in TPF.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx