Jap das ist der Mod!
Transport Fever Fails
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Weil deine Map halt so ist da fehlt ein Weichzeichner drüber, der Farbverlauf in der heightmap ist nicht fein genug.
Die Straße ist von Jeybee bessere Straßen, sieht man an den weißen reflektoren wären sie orange wäre es mein Mod.^^
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Das ist der Kompromiss der Animation. Die Lanes sind alle leicht ansteigend/abfallend, weil die Fußgänger ja auf Straßeniveau auf den Überwegen laufen sollen, es aber keine Animation für "Stufe hoch/runter" gibt. Wenn in der Lane ein Steilstück wäre, würden die Fußgänger alle ganz schreckliche Verbeugungen machen, denn eigentlich sind es ja auch nur "Fahrzeuge", bei denen das Fahrwerk aus Füßen besteht, deren Beinbewegung passend zur Fahrgeschwindigkeit animiert ist.
Ich find's akzeptabel. So genau schaue ich in der Regel nicht hin, auch wenn's natürlich Spaß macht, auch mal dicht ranzugehen.
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Jemand ein Link von dem mod ?
http://steamcommunity.com/shar…?id=808612794&searchtext=
Das Hier! -
Ach der Brush mod...
Dachte ihr meint ein anderen platzierbare Felder mod.
Den habe ich drin, aber den lade ich immer erst zum Savegame.
Gestern Kein Gebirge mod von J:B und Höhe Schiffs Ufer vom Workshop aus der Liste genommen, da kam das nicht mehr.
@KarlDall Ich weiß dass es J_Bs mod is Bin dem Mod treu seit TF xD Ohne sind die Straßen einfach hässlich.. wobei ich mir bei den 4 Spurigen Straßen auch Bäume wünsche, meinetwegen auch nur die hälfte an Bäumen.
Bäume verschönern so ziemlich vieles -
Das ist nicht der Mod mit den Feldern, den gibt es nicht mehr weil der Ersteller des Brush-Mods sich beschert hat, der sei seinem Mod zu ähnlich - oder so.
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Ja so war es . . . was naja sinnfrei ist aber das ist ein anderes Thema.
Der ersteller vom Brush-Mod hat aber tatsächlich nach der Sache seinen Mod geupdatet und genau diese Texturen hinzugefügt also
die aktuelle Versionnummer untertützt auch Texturen mit Feldern.Den anderen fand ich aber persönlich auch nicht schlecht gemacht.
Den JB Straßenmod gibt es mittlerweile ja auch schon erweitert Angry dazu einfach mal ne PN
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Hast du den mod auch oder sind die von TPF nun aus ? Oo
Bissl nervig beim "schön" bauen -
Den Mod habe ich zwar runtergeladen - mich dann aber entschlossen ihn nicht zu verwenden.
Grund:
1.Es fehlt die Animation beim Umstellen der Weichen. Sieht irgendwie blöd aus wenn die Weichenlaterne Geradeausstellung und der Zug dann trotzdem abbiegt (oder umgekehrt).
2. Es werden nur Handweichen dargestellt und die gibt es fast nur auf Nebengleisen wo nur rangiert wird. Auf Hauptgleisen werden die Weichen vom Stellwerk aus umgestellt und gegebenenfalls verschlossen. Dazu bräuchte man Varianten ohne Handstellhebel mit mechanischem Antriebskasten, sowie Varianten mit Motorantriebskasten (wenn Lichtsignale verwendet werden). Außerdem Varianten ohne Weichenlaterne für Gleise, auf denen nicht rangiert wird, oder auf denen die Rangierbewegungen durch Zwergsignale geregelt sind. Das wäre wohl nur über die Definition von 4 verschiedenen Gleistypen machbar, die sich nur in Ausführung und Ausstattung des Weichenantriebes unterscheiden.
Schöne Idee, aber beim gegenwärtigen Stand von TPF und des Mods eher nicht sinnvoll anwendbar.
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Jansch ist da schon ein Stück ran gerückt, indem klassische Weichenlaternen auf dem Standard- ,und die Stellwerk gesteuerten Antriebe auf dem Hochgeschwindigkeitsgleis abgebildet werden.
In diesem Sinne habe ich das auch im Mod mit den verschiedenen Geschwindigkeiten beibehalten.
Wenn nun aber einer 160km/h Gleise auf Rangierstrecken verlegt...... geschenkt...Die Animation fehlt aber nach wie vor, und ja: Dös schaut plöt aus!
Trotzdem insgesamt besser als gar keine Weichnlaternen.
Denn wenn man beginnt jedes Detail zu zerpflücken, müsste man TPF sofort löschen.Trotzdem gut immer mal wieder auf Mängel hinzuweisen.
Mir ist zum Beispiel nicht verständlich warum TPF im Weichenbereich überhaupt unterschiedliche Neigungswinkel zulässt. Das ist weder erotisch noch sinnvoll und gehört meiner Meinung nach gefixt. Denn so ziemlich jeder Spieler dürfte sich daran schon gestört haben.
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Nur So als Tipp dann zeiht man die Weiche andersrum und schon ist der Kasten auch auf der anderen Seite
Schon wäre das mit in dem Gleis behoben. -
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Huch? Was habt ihr denn da am Großglockner angestellt
@WLB Type N:
Es wäre toll, wenn du mir da ein paar mehr Details zu liefern kannst, dann kann ich schauen, ob da irgendwas an der Mod faul ist...oder liegt es definitiv am Spiel? -
Kurz vor der Franz Joseph Höhe hat das Warnlicht einen Bremsdefekt angezeigt. Die Rückfahrt war dann sehr lange und die vielen schönen Serpentinen waren alleine mit Motorbremse nur noch halb so unterhaltsam. Gott sei Dank hat der inzwischen auch nur leicht nervöse Fahrer mit tollen Getriebegeräuschen alle 100 Meter sehr zu unser Belustigung beigetragen.
Was die Tram anbelangt, könnte es an dem Mod liegen, der die Zahl der Triebzüge erhöht. -
die Schienen waren zuerst da, ganz sicher