Verkehrsstillstand im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    in einer Stadt von TF standen plötzlich Fahrzeuge aus ungeklärter Ursache still.
    Wäre fein, wenn jemand eine Idee hätte, was es damit auf sich haben könnte.


    Bilder dazu gibt es hier:


    Bild1: https://s19.postimg.org/4ufll08cj/Ministau1.png
    Bild2: https://s19.postimg.org/xlcfb2e6b/Ministau2.png
    Bild3: https://s19.postimg.org/xzdrany9v/Ministau3.png
    Bild4: https://s19.postimg.org/60jljswn7/Ministau4_Pfade.png


    Danke, lg

  • Das einzelne Fahrzeuge einfach stehen bleiben und nicht mehr weiterfahren kommt immer mal wieder vor - ist ein bekannter Bug.


    Komisch ist aber, dass es an der Kreuzung offenbar gleich mehrere fahrzeuge betrifft und dazu noch deine eigenen (kesse das Problem v.a. von KI Fahrzeugen). Vielleicht stimmt auch irgendetwas mit deinen Linien ncht mehr?
    Verkehrstechnisch ungünstig ist auf jeden fall der extrem kurze Abstand zwischen den beiden Kreuzungen - das wird wahrscheinlich immer wieder Probleme verursachen.


    Übrigens kannst du deine Bilder auch direkt an deinen Beitrag anhängen und musst keine externen Bildhoster nutzen (ist hier nicht so gern gesehen)


    Fred

  • Die Verkehrswege von TF sind unergründlich...
    Habe mich schon einige male grün und blau geärgert über dieses Dilemma!


    Vermutlich wird das Problem den grünen Bus und das Rote Tram betreffen. Wenn Du nun den grünen Bus wendest, wird vermutlich das Tram weiterfahren können und der ganze Affenschwanz löst sich auf...
    Die Abzweigung des Trams, direkt nach der grossen Kreuzung, ist extrem ungünstig gewählt, so wirst Du des Öfteren einen solchen Deadlock verursachen.

  • Sieht nach 'nem normalen Deadlock aus. Im realen Leben ist das natürlich nicht so üblich ;)
    Die Tram wird vom Bus blockiert. Der Bus könnte eigentlich fahren, aber der LKW hat die Kreuzung schon "reserviert".
    Da der LKW kürzer ist, denkt das Spiel, es wäre schlau den LKW vor dem Bus fahren zu lassen, so kommt es aber leider zu einem Lock.


    Kreuzung etwas umbauen und hoffen, dass so etwas nicht mehr passiert ^^

  • Ja in dem Beispiel hier ist wohl der Bus das Problem, ich würde ihn nicht gleich wenden lassen einfach mal das Fahrzeug stopen und weiterfahren lassen(ok es steht zwar schon, aber einfach anklicken auf Fahrzeug anhalten gehen und gleich wieder weiterfahren lassen) das hilft auch sehr oft schon. Aber ich denke das eigentliche Problem ist wohl der Kreuzungsaufbau.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Aber ich denke das eigentliche Problem ist wohl der Kreuzungsaufbau

    Genau, das denke ich auch. Aber @Xanos hat vermutlich doch Recht mit dem LKW der die Kreuzung 'Reserviert'. Darum kann der Bus nicht weiter und das Tram und die Autos und die Fussgänger und.... ^^
    Vermutlich wird Dein Vorschlag @andy2612 darum nicht den gewünschten Effekt erzeugen, der Bus kann ja immer noch nicht weiter, weil der LKW immer noch reserviert. ;)

  • Danke für eure Statements!


    Ich habe den Straßenverlauf geändert, da ich glaube, dass es aufgrund der Haltepunkte der Fahrzeuge an der Stelle immer wieder zum Verkerhrsstillstand kommen wird, denn es ergibt sich unweigerlich, dass Busse und Straßenbahnen immer bis zur Haltelinie fahren werden und in meinem Beispiel die Kreuzung zu einer Parallelstraße blockieren.


    In der neuen Variante habe ich es so gebaut, dass nur ein Kreuzungsbereich vorhanden ist, das heißt keine zweite Kreuzung unmittelbar in der Nähe. Läuft ganz gut :-)
    Jetzt habe ich ein Bild dazu hochladen können, die anderen waren zu groß. Mittels Jpeg-Komprimierung habe ich das Bild schlanker gemacht. Tja, man lernt nie aus :-)

BlueBrixx