Stadt gelöscht (?) - Hilfe!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hingehört, aber ich brauche dringend Hilfe.
    (Es sei erwähnt, dass ich kein Experte in diesem Spiel bin :/ )


    Ich wollte eine bestehende Stadt gänzlich umstrukturieren und habe sie dazu in Gänze abgerissen, neue Straßen verlegt und das ganze mit Gleisen "eingezäunt".
    Allerdings entstehen dort absolut keine neuen Häuser. Der Bahnhof im Zentrum trägt den Namen einer der Nachbarstädte (der eigentliche Bahnhof der Nachbarstadt gilt jetzt als Nebenbahnhof, bzw. "Süd") und auch die beiden Bahnhöfe, der eingrenzenden Linie tragen die Namen von zwei Nachbarstädten (allerdings mit Zusatz, wie "Süd" oder "Anbau").
    Wenn ich auf den Stadtnamen klicke, stürzt das Spiel ab ...


    Habe ich die Stadt damit ruiniert? Was kann ich tun, damit dort wieder Gebäude entstehen?


    Als Standort ist sie jedenfalls attraktiv. Es besteht eine theoretische Güterversorgung, zwei Bahnlinien laufen durch die Stadt, sowie eine viel benutzte Buslinie, die an den Bahnhof angeschlossen ist.


    Ich hoffe, kann mir weiterhelfen :thumbsup:

  • Angry@ das ist nicht ganz so richtig:-) Also wenn ich z.b. alle Industrie wegradiere und die anderen Bereiche lasse, kommt da nur noch wenn sehr wenig Industrie bei mir, wenn überhaupt. Also bei mir ist das der Fall. Deswegen Industrie, Freizeit, Wohnhaus, Geschäftshäuser mind. 1 stehen lassen. Am besten einzäunen damit es dort nicht weiter wachst... So dass die Strassen die man selbst gezogen hat gebraucht wird.. Sobald aber dann die ersten wieder da stehen wo man sie will, kannste die restlichen eingezäunten abreissen...


    So mache ich das. :-)


    Angry@ ich kann auch falsch liegen aber bei mir wie gesagt ist das so der fall.

  • Angry@ das ist nicht ganz so richtig:-) Also wenn ich z.b. alle Industrie wegradiere und die anderen Bereiche lasse, kommt da nur noch wenn sehr wenig Industrie bei mir, wenn überhaupt.

    Das liegt wohl eher daran das die Einwohner nun in die angeschlossenen Städe die Ind. nutzen. Ist letztendlich ja auch der Sinn des Spieles die Leute zwischen den Städten zu bewegen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Aber für mich wäre das eine interessante Möglichkeit, bei großen Karten etwas auszudünnen und damit die Performance zu steigern.
    Ob das im Transportfever auch noch so sein wird?

    Du kannst doch bereits in TF in der entsprechenden Datei die Fläche ja Stadt hochschrauben, so dass weniger Städte entstehen. Daher:
    a) gibt es keinen Grund für einen nachträgliche Totel-Planierung.
    b) wird es mit ziemlicher Sicherheit in TpF auch die Möglichkeit geben, vorab festzulegen, dass man weniger Städte haben will. Man muss halt nur wissen, wo.

  • Das Fläche hochschrauben hat allerdings den Nachteil, dass es radial passiert. Wenn also der kleine Fleck für eine Siedlung in den Bergen von der danebenliegenden Stadt beansprucht wird, gibt es die Siedlung nicht.
    Dabei wäre es schon wünschenswert auf einer Karte einfach mal zu sagen: 5 Städte, 8 Siedlungen (mit arg reduziertem Wachstum und fertig.
    Bis jetzt wächst nämlich (theoretisch) bei entsprechend langem Spiel alles zusammen.
    Naja, eher gehen wohl die Rechenkisten in die Knie; aber ihr wisst schon was ich meine.

  • Ich danke auf jeden Fall mal für die schnellen Antworten gestern! :D


    Habe auch gleich einen alten Spielstand geladen und genau 1 Gebäude stehen gelassen - hat alles funktioniert und die Stadt wächst und gedeiht :thumbup:

BlueBrixx